Skip to content

Microcontroller

267 Topics 4.5k Posts

NEWS

• Hilfe beim Tasmota flashen mit Arduino

Moved tasmota arduino sonoff
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    J
    @Kuddel Das habe ich selber noch nicht getestet, da meine bins eh alles enthalten und ich das so nicht mache.
  • Probleme mit Sensorwerten

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    195 Views
    kxnK
    Hallo Berggeist, du könntest mal größere Wiederstände nehmen z.b. 50kOhm. Ich glaub man kann bis ca 100kOhm gehen damit verringert man auch den Stromverbrauch. Ich habe allerdings in einem Fall auch einen 4,7kOhm Pullup verbaut. Sehe ich richtig das du 5 Sensoren verbaut hast? Du solltest mal alle einzeln Testen mit einer Temperatur die plausieble ist! Unbenutze Adern in einem Kabel sollten mit GND verbunden sein um Störungen zu vermeiden. Normalerweise gehen die oder eben nicht!!!
  • Tasmota auf Smart Socket, welche iOS/iPhone app?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    3k Views
    J
    @alexhk Da gibts ne Menge an Möglichkeiten. Die einfachste wäre der iQontrol Adapter dafür. Damit hast Webzugriff auf alle eingetragenen Geräte und deren Funktionen. Wenn Du weniger möchtest, dann bietet sich die App HTTP Shortcuts an. Damit kannst ICONs am Handy anlegen, die direkte HTTP Befehle an die gewünschten Geräte senden. Ob's das auch für ein iePhone gibt entzieht sich meinen Kenntnissen (nutze nur androide Geräte).
  • [gelöst] Gpio14 Switch1 nur Mqtt Befehl

Moved Solved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    251 Views
    CinimodC
    Super, so einfach kann es manchmal sein. Herzlichen Dank, klappt super ! Genau das wollte ich.
  • Sonoff T4EU1C

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    R
    @Ralla66 OK, danke ich werd’s mal testen
  • TasmoAdmin in Proxmox läuft nicht

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    666 Views
    WebrangerW
    mit dieser Anleitung https://github.com/reloxx13/TasmoAdmin/wiki/Guide-for-Ubuntu-Server-16.04 ging es dann plötzlich. Sorry kann zu gemacht werden
  • Tasmota/Gosund SP1 komisches verhalten

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    crunchipC
    @W0RSCHD bei mir waren es 8 Dosen die ich geflasht habe, 1 davon geht bei mir auch nicht mehr seit dem flashen. Software ist drauf, ist auch im Wlan aber stromlos. Dose hat keinen Saft mehr. Hab se aber noch nicht aufgeschraubt um zu gucken, was da kaputt ist.

386

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m