Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Topics 11.9k Posts

NEWS

• Bekomme keine Verbindung zur Alexa mehr

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    511 Views
    crunchipC
    @luft-post https://forum.iobroker.net/post/15629
  • Shelly Plus i4 in iob einbinden

4
    0 Votes
    4 Posts
    288 Views
    FriHuF
    @mickym Vielen Dank für die Rückmeldung. Mittlerweile ist mein Problem gelöst, ich hatte einen Zahlendreher bei der Portzuweisung.
  • Heishamon verändert den Modus der Aquarea selbstständig

1
    0 Votes
    1 Posts
    156 Views
    No one has replied
  • MQTT Adapter zeigt OpenDTU Werte nicht an

3
    0 Votes
    3 Posts
    340 Views
    N
    @codierknecht Du bist der Held meines Tages. Genau das war das Problem - sowohl bei Sonoff als auch bei MQTT war der Port 1883. Habe den Port bei Sonoff (und Tasmota) auf 1884 geändert und schon läuft alles wie gewünscht. Herzlichen Dank schreibt Nordlicht-0
  • Keine Objektwerte im Ecoflow-Adapter

10
    0 Votes
    10 Posts
    817 Views
    paul53P
    @puls200 sagte: Power Ocean DC Fit Configuration <-- hier habe ich meine zwei Battreien konfiguriert Das scheint doch die richtige Auswahl zu sein.
  • Jung Stetigregler

1
    0 Votes
    1 Posts
    137 Views
    No one has replied
  • SONOS PLAY:5 einbinden

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    135 Views
    No one has replied
  • Unterschiedliche Daten aus shelly Pro 3em

modbus shelly pro3em
    14
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    B
    @petermg Hallo ich habe zwar einen shelly Pro 3em-3ct63 und das Problem das die Werte unsinnig sind. Ich habe die Register jetzt um 2 erhöht. Siehe da, die Werte machen sin und stimmen mit der Weboberfläche überein. Vieleicht hilft dir diese Info. [image: 1736099725571-modbus.jpg] [image: 1736099739821-modbus2.jpg]
  • Einbindung Shelly Pro 3EM-3CT63 im Shelly-Adapter IOBroker

Locked
    2
    0 Votes
    2 Posts
    413 Views
    Samson71S
    @bilbo Ich schreib doch Du sollst keinen neuen Beitrag aufmachen.... https://forum.iobroker.net/topic/79068/shelly-pro-3em-3ct63 Bitte dort weitermachen. Ich mache das hier mal zu.
  • Rolladen mit Schlotterer Fernsteuerung nach iobroker

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    140 Views
    No one has replied
  • "Ai on the edge" Watermeter Frage

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    138 Views
    No one has replied
  • Zigbee Gerät Gruppe lässt sich nicht ändern

zigbee gruppe sonoff zbrminir2
    4
    0 Votes
    4 Posts
    375 Views
    M
    Danke euch. Mit der neuen Version hat es geklappt.
  • RPI-Monitor Installation nicht möglich

1
    0 Votes
    1 Posts
    108 Views
    No one has replied
  • Problem Smartmeter Adapter mit Zähler EasyM60

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @wibear sagte in Problem Smartmeter Adapter mit Zähler EasyM60: So ist der Inhalt: Sonst keine Werte in anderen Datenpunkten? Da müssten mehr Werte existieren. Oder hast du die PIN noch nicht eingeleuchtet? @wibear sagte in Problem Smartmeter Adapter mit Zähler EasyM60: Wie kann ich bitte diese einzelnen Werte in Datenpunkte verwandeln? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Skript oder Alias mit Lesekonvertierung
  • 0 Votes
    1 Posts
    160 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] NUT QNAP als USV slave

nut usv ups qnap raspberry pi5
    8
    0 Votes
    8 Posts
    837 Views
    HomoranH
    @norbert999 sagte in [Gelöst] NUT QNAP als USV slave: Aber, jetzt mit der NAS-slave Lösung, sprudeln die Daten im iob und ich habe viele neue, nutzbare neue Datenpunkte. nein, nicht die NAS Slave Lösung ist dafür verantwortlich, sondern dein selbst aufgesetzer NUT Server, mit dem der NUT-Adapter direkt kommuniziert. @norbert999 sagte in [Gelöst] NUT QNAP als USV slave: jetzt ... sprudeln die Daten im iob und ich habe viele neue, nutzbare neue Datenpunkte. und das NAS ist dafür komplett unnötig
  • [Nut Adapter] Adapterkonfiguration

44
    2
    0 Votes
    44 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @meister-mopper sagte in [Nut Adapter] Adapterkonfiguration: Ich hoffe, dass das jetzt deutlich geworden ist. Danke, aber ich glaube darum ging es bisher noch nicht. @meister-mopper sagte in [Nut Adapter] Adapterkonfiguration: So wie du QNAP konfiguriert hast, darf der nut-Adapter von ioBroker auf den nut server des QNAP zugreifen aber es kommen keine Werte an. Da hängt es noch.
  • Wie funktioniert "as object" im MQTT Adapter?

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    575 Views
    T
    @haus-automatisierung said in Wie funktioniert "as object" im MQTT Adapter?: Denke mal damit ist ein komplettes State-Object gemeint. Also mit val, ts, lc, c, usw. Ja, sieht so aus, in JSON. Danke!
  • Broadlink RM 4 Pro einbinden - komme nicht weiter

8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    ubeckerU
    @tklein said in Broadlink RM 4 Pro einbinden - komme nicht weiter: warum hast du 21003=RM4P und nicht 0xabcd=RM4 eingestellt? habe gerade folgende Problem: https://forum.iobroker.net/topic/72295/broadlink-rm-4-pro-geht-nicht/12?loggedin=true da fragst du mich jetzt was. Ist lange her und ich weiß das ich dort mehrfach geändert hatte (Wie andere die Einstellung hatten). Ich meine aber irgendwo hat sich das Teil so gemeldet. Ob in der APP oder bei Debug im IOBroker weiss ich nicht mehr.
  • This topic is deleted!

0
    0 Votes
    0 Posts
    48 Views
    No one has replied

585

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m