Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Passenden (WLAN, o.ä.) - Lichtschalter gesucht

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    651 Aufrufe
    E
    @slowman said in Passenden (WLAN, o.ä.) - Lichtschalter gesucht: @Ente Warum einen PM ? Reicht ein günstiger Shelly 1 völlig aus oder von Philips Hue das Wall Switch Modul: https://www.philips-hue.com/de-de/p/hue-philips-hue-wall-switch-modul/8719514318045 Ja, das war mir - nach dem Senden - auch klar. So einer liegt hier sogar noch rum. ;-) Wenn ich den Philips Schalter richtig verstehe, deaktiviert er den Stromkreis zur Lampe, und damit leider auch zum Lüfter. Die Idee ist aber an anderer Stelle gut. Danke.
  • Kann man eine Ikea Bridge mit Hue-Lampen verbinden?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    611 Aufrufe
    hsteinmeH
    @xfirf sagte in Kann man eine Ikea Bridge mit Hue-Lampen verbinden?: Was mich stört ist, wenn ich zB ein Gerät umbenenne taucht diese Änderung NIE im iobroker auf. Stoppe die entsprechende deConz Instanz Lösche in den Objekten unter deConz.x den vollständigen Zweig, der für Dein Gerät zuständig ist (Groups, Sensors oder Lights) Starte die deConz Instanz wieder Jetzt passt alles.
  • Piezo Funktaster mit ioBroker / API kombinierbar?

shelly funkmodul iobroker enocean
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    @jey-cee Hi, bin hier Mal zufällig drauf gestoßen, da ich ähnliches vorhatte, aber mit mäßigen Erfolg. Habe mir 433mhz Piezo Funkschalter bestellt, dazu 433mhz Empfänger für Arduino. Leider keinen Erfolg gehabt, vielleicht hat jemand dazu ein paar Quellen. Also die Schalter Funktionieren mit dem beigelegten Empfänger, hab aber leider sonst keine 433mhz um die Funktion am Arduino nachzuweisen, obwohl ich da lediglich den Beispiel Sketch aus einer libary verwende.
  • Zigbee Gateway mit Lan

zigbee-adapter tuya adapter gateway
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @eagle_87 Wenn dieses Gateway geht dann nur mit dem TuYa Adapter oder durch umflashen auf eine andere Firmware. Selbst dann ist nicht klar welche Geräte mit dem Gateway funktionieren. Selbst bei den Rebranded TuYa geräten ist es denkbar das sie nicht funktionieren, da jede einzelne Firma auch ein eigenes Gateway heraus bringt. A.
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Türsprechanlage Dayhome VTK-424 (Pollin)

türklingel sprechanlage
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    Hi habe mir auch eine Funktürklingel VTK-424 von Pollin zugelegt klappt bis auf eine Funktion alles: In der Einstellung VOIP sollte ja nach dem Klingeln ein Videocall aufs Smartphone kommen, das klappt bei mir leider nicht. Nur die Textbenachrichtigung klappt. Woran könnte das liegen ? Hab alle App Berechtigungen gesetzt, wlan 2.4 über die Fritzbox 7490 ist ja auch an. Smartohone habe ich ein Samsung A51. Ubell ist die installierte App. Manuell jann ich mich auch live verbinden nur der Push beim klingeln kommt als videocall nicht am Smartphone via wlan an. Habdy ist automatisch im heimischen Wlan angemeldet sollte doch klappen. Wer weiss rat ? Besten Dank Mfg Thomas
  • NUKI Smart Lock 2.0: Firmware-Update zurückgezogen?

nuki 2.0
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    @dragon Danke, aber wie gesagt, ich hatte es ja bereits installiert ;)
  • vis ist lnagsam auf pi4 aber wieso

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    848 Aufrufe
    OliverIOO
    @meistertr ich habe dafür ein relativ einfaches fire tablet von amazon mir als warehouse deal (b-ware) für glaube ich 38 € geholt. das geht, sofern auf dem gleichen gerät nicht auch iobroker server läuft. ein geschwindigkeitswunder ist das zwar nicht, aber ich denke besser als die Grafikfähikeiten eines raspberrys. Wenn deine Visualisierung allerdings sehr groß ist, dann ist das generell eine Herausforderung, da ja alle Views eine Projekts in einer Seite mit allen skripts aller widgets auf einmal geladen werden muss. dann die ganzen states abrufen und aktuell halten tut noch so einiges dazu. evtl. hilft es, deine view in einzelne Projekte aufzuteilen. Allerdings muss bei der Navigation zu einem neuen Projekt das komplett neu geladen werden.
  • Pfeifen Esp Easy im Deep Sleep bei Akkubetrieb.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Erledigt] Gosund SP1 vs Teckin SP22

gosund sp1 teckin sp22 sonoff tasmota
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    @moebi hast du evtl. ein Foto von innen gemacht? Hat sich die Version der Hauptplatine auch geändert oder nur das Modul?
  • Philips Hue Centura & Bridge?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    310 Aufrufe
    S
    @arteck In dem Zimmer ist ja ein "normaler" Schalter verbaut. Wenn der ausgeschaltet wird, haben die Lampen kein Strom mehr und können auch mit der App nicht eingeschalten werden.
  • [Erledigt] Sonoff MQTT Dual / 4CH

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    G
    @kmxak schon lange her aber ich habe auch auf MQTT umgestellt aufgrund Home Assistant. Ich habe auch einen 4CH Pro bekomme aber nur zur Kanal 1 eine State. Welche App hast du am Handy genutzt um den command zu senden? Edit Sehe gerade im anderen Thread per Windows. Hat sich also erledigt Gruß Stefan
  • Dreame D9 Einbindung bei IoBroker

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lüfter Geruchsensor fürs Bad - Svensa PureAir Badlüfter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    189 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly Licht Taster Verkabelung

shelly taster anschließen geht nicht offline
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    850 Aufrufe
    da_WoodyD
    @dos1973 naja, ich denk mal, wenn der shelly beschäftigt ist mit dem WLAN, wird er die tasterdrückerei auch nicht nehmen.
  • Hardware für komplette Homeautomatisierung

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    734 Aufrufe
    O
    @homoran https://www.homematic-ip.com/aktuelles/nachricht/hmip-erhoehung-geraeteanzahl.html Man lernt nie aus, so ist das nun mal. Sonst wäre es ja auch schnell langweilig...
  • Standard Türklingel integrieren

14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Wenn ich das oben richtig sehe funktioniert die Klingel mit einem Elektromagneten, also ohne Modifikation den Fensterkontakt nutzen...
  • Welche Heizung?

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    790 Aufrufe
    stefan999S
    @flixganzer schönes Projekt. Die Warmwasseraufbereitung werde ich wohl auch so machen. Meine Heizung kann ich per Raumthermostat und WLAN steuern. Nur ist die so träge, dass es ohne Wetterintegration wenig bring. Heute morgen wieder -3° und nun scheint die Sonne durch große Glasflächen und ich muss alle Fenster aufreißen, während der Fußboden immer noch 33° hat. Ich denke auch eine witterungs- und zeitgeführte Kesseltemperatur wird wenig bringen. Die Kesselverluste sind ja gering.
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @boowser Darf ich fragen, ob Du mittlerweile schon weiter gekommen bist und Erfahrung sammeln konntest? Ich baue mir gerade ein ioBroker Netz auf und da sollen irgendwann auch die Heizkörper mit inseriert werden..... Grüße Toby
  • CC2530 Zigbeetaster flashen

18
    4
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    1
    @docgame Wirklich alles richtig verkabelt? Sonst ist wohl die Fernbedienung oder der Debugger tot. Da die Dinger mit Yanwen Special Line versendet wurden, dauert das meiner Erfahrung nach noch mind. 1 Monat. War ursprünglich dazu gedacht unter Lichtschaltern in der Dose zu verschwinden, da werde ich dann aber E18-MS1 Module auf ner passenden Platine verwenden.

817

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m