Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.4k Posts

NEWS

• Conbee 2, deconz und Danalock

deconz
    2
    0 Votes
    2 Posts
    671 Views
    Michael HeimannM
    Hi, Hier steht, wie du es ins deCONZ bringst. von iobroker hab ich keine Ahnung, aber ab dann ist es per REST erreichbar und somit sollte es auch iobroker bekommen. Nicht irritieren lassen, dass nichts in der phoscon WebGUI auftaucht, die kann nur Lampen, Schalter und Sensoren - das Schloss ist nichts von alle dem. Es gibt (in dem Thread oben) aber Leute, die das Schloss als Lampe eingebaut haben... Gruß, Michael
  • Xiaomi Vorhang (curtain) Motor - benutzt ihn jemand ???

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    D
    @tripper ich habe den Vorhnag auch. War bissel verbogen nach dem Transport, sonst gut. Motorbefestigung erschien mir auch erst schwach, scheint aber ok zu sein - hält. Habe es mit dem Conbee II verbunden. Grade checke ich es auch ned...wenn man "on" ein und aus stellt, dann öffnet oder schließt er sich. Fände es schöner, wenn man das über "bri" steuern könnte und er die Poition anfährt, wenn er eingeschaltet wird.
  • Neuer Zigbee Stick aber welcher ?

zigbee stick zigbee zigbee adapter cc1352p conbee 3
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    G
    Es geht mir genauso wie David. Ich bin auch total glücklich mit dem Board, kein Vergleich zum cc2530, den ich vorher hatte. Es lohnt sich!
  • Türspion

türspion iobroker cam camera
    2
    0 Votes
    2 Posts
    325 Views
    arteckA
    @patrick039212 liefern die auch ein Bild wie eine Kamera..? den man von aussen abgreifen kann als stream oder jpeg oder mpeg oder oder
  • Tasmota rule Gpio

tasmota gpio tasmota gpio rules
    1
    0 Votes
    1 Posts
    462 Views
    No one has replied
  • Energiemeter Empfehlung

energiemeter
    1
    0 Votes
    1 Posts
    155 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Blitzwolf SHP6 zeigt keine Last an

blitzwolf shp6
    17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    Stephan SchleichS
    @Jan1 Jup
  • RPI-Monitor interne Pullups

rpi-gpio
    2
    0 Votes
    2 Posts
    193 Views
    S
    Hallo, hast du auf deine Frage schon eine Antwort erhalten? Ich stehe grad vor dem gleichen Problem.
  • Solar Panel an Wemos D1 mini

wemos solar
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    E
    @OpenSourceNomad ok, danke für deine hilfe. Bin die woche nicht dazu gekommen, aber ich kann mit ein plus und ein minus aussuchen, ich muss keine bestimmten nehmen. das solarpanel bekommt volle breitseite sonne ab an seinem späteren standort. mfg eMd
  • Tasmota - Steckdose - welcher Adapter-/Einstellungen

tasmota
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    M
    @Jan1 Danke !!!
  • Blink Kamera integrieren

blink xt kamera command failed npm -v
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • Raspberry Pi3 GPIOS auf Pullup/Pulldown setzen

raspberry pi3 pullup pulldown gpio
    3
    0 Votes
    3 Posts
    955 Views
    H
    @neuling321 said in Raspberry Pi3 GPIOS auf Pullup/Pulldown setzen: Kann mir jemand sagen wie ich im rpi Monitor die GPIOs auf Pullup/Pulldown setzen kann? Meine Suchmaschine liefert unverzüglich viele Ergebnisse zu dieser Frage. So z.B. https://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/2006051.htm https://grantwinney.com/using-pullup-and-pulldown-resistors-on-the-raspberry-pi/ https://cool-web.de/raspberry/interne-raspberry-pullup-vorwiderstaende-nutzen.htm https://forum-raspberrypi.de/forum/thread/26386-interne-pulldown-widerstaende-unzuverlaessig/ https://forum-raspberrypi.de/forum/thread/24972-gpio-pull-up-abschalten-wie/ HTH
  • Frage an die Plenticore Nutzer

plenticore parameter
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    733 Views
    S
    Ok vielen Dank werde ich so machen
  • ESP32 ClearGrass Bluetooth Thermometer Gateway

thermometer bluetooth wlan
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    OpenSourceNomadO
    @OpenSourceNomad said in ESP32 ClearGrass Bluetooth Thermometer Gateway: esphome unterstützt ebenfalls die gängigen xiaomis. die dev version unterstütz inzwischen eine ganze Stange von Xiaomi BLE Gerätschaften [image: 1591218030446-2cabaa79-5e9b-475c-90c5-4641939b7fc7-image.png] Aktuell: Xiaomi Mijia BLE Sensors HHCCJCY01 GCLS002 HHCCPOT002 LYWSDCGQ LYWSD02 CGG1 LYWSD03MMC CGD1 JQJCY01YM WX08ZM MUE4094RT MJYD02YL-A
  • Wassersensor

zigbee wassersenor
    1
    0 Votes
    1 Posts
    215 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    3 Posts
    425 Views
    ?
    @Homoran said in Ready to Use ioBroker Server, Info RAM u. Leistungsaufnahme: ... nach außen geführten BT/WLAN Antennen Von BT lese ich nirgends was?
  • Kompakter Leistungsmesser mit WLAN gesucht

leistungsmessung
    5
    0 Votes
    5 Posts
    388 Views
    GaspodeG
    @arteck Da hast du mich falsch verstanden. Nicht wegen der Messung bzw. Genauigkeit. Es geht mir um den Verbrauch an sich. Ist zwar nur ne knappe kWh im Jahr, müsste aber dennoch nicht sein. Aber wenn's keine Alternative gibt...
  • Wemos D1 Mini Pro Flashen?

d1 mini pro easyesp
    5
    0 Votes
    5 Posts
    4k Views
    ?
    @OpenSourceNomad Danke Dir! Dein indirekter Hinweis hat mich zur Lösung gebracht. Sitze jetzt an einem anderen Rechner und konnte den Serial Monitor des ESP Easy Flasher nun dank frischer CP2104 Treiber aktivieren und darüber auch flashen. Der Monitor war aber die Lösung, da ich so gesehen habe, dass der D1 mini Pro trotz blinken nur kryptische Zeichen raushaut. Nach dem Flashen mit der 16MB ESPEasy Version sofort wieder den Serial Monitor gestartet und die "Initial" Installation dauert bei dem D1 mini Pro Pro wesentlich länger. Hier wird noch Speicher zugeordnet/formatiert etc. Gute 1,5 Minuten bis er damit fertig ist. Denke so geduldig war ich nie. Danach der Reboot und im AP Mode kann ich mich ganz normal verbinden und konfigurieren :) Jetzt habe ich sogar Hoffnung "die Fälschung" noch nutzen zu können :) VG
  • Kann der Sonoff RF "horchen"?

sonoff rf 433mhz
    4
    0 Votes
    4 Posts
    909 Views
    J
    @DerMicha Ich glaube Deine Idee haut nicht hin, da man bei den RF auch nur ein Sender anlernen kann und dazu der RF auch noch im anlern Modus sein muss. Ich hätte aber ne Idee, die Du mal testen könntest, konfiguriere doch mal den RF als Bridge und schau ob der dann horcht ;-)
  • Zigbee Fußboden Aktor

zigbee fussboden stellmotoren
    2
    0 Votes
    2 Posts
    240 Views
    paul53P
    @Tom-Son Es gibt einige Fabrikate von thermoelektrischen Stellantrieben für 230 V. Diese sind mit jedem Zigbee-Schaltaktor, der 230 V schaltet, ansteuerbar.

609

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m