Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• [gelöst] MQTT-Fehler

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    ThisoftT
    Super, vielen Dank Andy. Jetzt bin ich auch noch Schuld an einem neuen Topic 8-) ;) Gruß Thilo
  • [gelöst] iobroker lädt/zeigt HM Geräte nicht an

Verschoben
    8
    6
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    sicherheitshalber, ja jetzt könnte man ja austesten was es wirklich war ;)
  • [gelösst] unter Host keine JS controller

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    740 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Starte mal iobroker neu. Gib in der console folgendes ein: sudo /opt/iobroker/iobroker restart Wenn das nichts hilft kann es sein das dein pi einen neuen namen bekommen hat? Es ist ein bekanntes problem das die von dir geschilderten Symptome auftreten wenn man den namen des hosts ändert. edit: Das du versucht hast ein update des js controllers zu machen hab ich übersehen. Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk 305_heizungsscript_21b03.txt
  • [gelöst] iobroker bleibt hängen und bringt Fehler im Log…

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    etvE
    Liebe Leute, wie hier im Forum an anderer Stelle diskutiert http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=2007, liegt es mit hoher Sicherheit am massiven Editieren in VIS, denn seit ich mit den aktuellen Views fertig bin, ist dieser Fehler wieder weg! Grüße etv
  • [gelöst] admin auf disabled

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    R
    Hi. Leider habe ich es gerade eben selber hinbekommen. Danke für die Mühe Mit iobroker start <instance>in meinem Fall iobroker start admin Etwas Zeit und Doku hat mir geholfen. Weshalb er jetzt disabled war weiß ich jedoch immer noch nicht. Grüße Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk</instance>
  • SQL History Adapter (SQLite) kann Werte gelegentlich nicht speichern

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    etvE
    kann ich nur bestätigen - MySQL und keine Brösel…. Grüße etv
  • Adapter rpc läuft nicht

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Noch ein Nachtrag: Ich habe nun in einem grösseren Abstand noch die hm-rpc Adapter einen nach dem anderen gestartet. Bis jetzt scheint es (noch) zu funktionieren. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Der Bananapi muss doch nach einem Reboot den IOBroker ohne Workarounds starten können… Gruss Ralf
  • Yahoo Weather / Htc weather widget

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    etvE
    OK, danke - dann werd' ich auch mal wieder in den Admin schauen, was es so alles Neues gibt!
  • History 0.2.1\. nichts geht mehr wie vorher

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Hm, glaub die richtige Hilfeseite gefunden zu haben, welche zumindest die eine Frage beantwortet. Completely removes all instances and states of this adapter from ioBroker and deletes it on the disk. You cannot restore settings of the adapter instances after deletion. Örgs, das ist aber blöd. Da frage ich mich doch gerade. Warum ist das so, settings sollten doch nichts mit den Adapter direkt zu tun haben. Heißt auch, backups sind nur bedingt hilfreich. :cry: Gruß Tino
  • Seit dem Update des Admin auf 0.7.2 geht hier nix mehr

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    813 Aufrufe
    S
    Paul53, danke! Augenscheinlich war ich blind. Bzw. dort hatte ich ihn nicht erwartet… Nachdem ich gerade das Verfahren aus http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=1866, also cd /opt/iobroker ./iobroker stop npm install iobroker.admin npm install iobroker.js-controller chmod 777 * -R iobroker start angewendet habe, scheint iobroker inclusive Web Adapter, Sayit und Sonos wieder zu laufen. Mein Hinweis an die Entwickler: bitte lasst uns doch nicht in solche Fallen tappen… Ein Hinweis auf den notwendigen Update von js-controller bei Update des Admin hätte die Sache sehr erleichtert. So sitze ich stundenlang und versuche, das Problem zu identifizieren und zu lösen. Und die vielen guten Geister aus dem Forum beschäftigen sich - dankenswerterweise - auch mit meinem Problem. Vielen Dank an Alle. Frohe Weihnachten
  • History speichert keine Daten mehr nach update 0.2.1

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    502 Aufrufe
    BluefoxB
    @John92648: Hallo, Wer kann helfen. nach Update des History Adapters auf 0.2.1 schreibt die History keine Daten mehr. Im Setup des Adapters habe ich unter Pfad /history eingegeben. Wie ist der korrekte Eintrag, wenn die Daten wie bisher unter iobroker-data/history gespeichert waren. Iobroker und Adapter für History laufen auf Bananapi. Vielen Dank im Voraus. John92648 ` Pfad muss entwider lehr oder "history" (relative zu /opt/iobroker-data) sein. In deinem Fall versucht Adapter unter "/history" zu speichern: unter Windows geht gar nicht, unter linux muss man Rechte haben.
  • Neue Variable in CCU wird nicht mehr übernommen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    648 Aufrufe
    etvE
    seit der neuen Admin Version muss man die Page immer reloaden um z.B. einen neu installierten Adapter in der Liste zu finden…. ist.mir in den letzten Tagen zumindest aufgefallen weil ich eine Neuinstallation gemacht habe und daher oft neue Adapter installiert habe ;-)
  • Vis: DemoView ohne "name"

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    569 Aufrufe
    BluefoxB
    Es ist nicht schlimm. :) 9570_zigbee.png
  • Npm update

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    leider ist der Adapter aber unter Instanzen nicht sichtbar
  • (fixed) Flot 0.2.1 unter Safari keine Auswahl de Datenpunkte möglich.

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Funktioniert, danke! Ich würde die Farbe der Beschriftung und der X/Y-Achse gern noch definieren können. Ist zur Zeit nur schwarz oder Chartfarbe, was ggf. auf dunklem Hintergrund schlecht zu sehen ist. Vielleicht kann man auch die Schriftart noch definieren? Gruß, Pix
  • [gelöst] VIS Edit Anzeigeproblem

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @Bluefox: Hast du neueste vis? 0.8.2 ` Jetzt ja und es läuft wieder. Super! Gesendet via Tapatalk. 6359_20181111_112048.jpg 6359_20181111_112321.jpg
  • Log - kein scrolling nach admin update auf 0.7.1

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    651 Aufrufe
    V
    Hab nochmals einen Screenshot gemacht, was zu erkennen ist, ist das es eigentlich 229 Zeilen gibt, aber nur der gezeigte Inhalt sichtbar ist. In der WebConsole sind keine Fehler vorhanden, ich vermute das hier eher jQuery / Stylesheet / Browser irgendwas falsch machen. [image: 301_log.png]
  • Sql.0 Cannot store values of type "object"

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    738 Aufrufe
    S
    @Heinzelmaennchen: Oh je, Da schwant mir übles. Ich logge einzig damit die wirkleistung von Sensoren die in meiner Verteilung eingebaut sind. Und seit geraumer Zeit bekomme ich für ein paar wenige Sensoren keinen Wert (z.b. 245W) sonder einen NaN wert angezeigt. Dann liegt der Fehler im Adapter der die Sensoren nicht richtig (in der richtigen Reihenfolge ) ausliest. Das Problem habe ich bereits identifiziert, weiß auch wo im Code das Problem sein dürfte, kann ich aber mangels programmierfähigkeiten nicht beheben. :( Da werde ich mich wohl an BF wenden müssen, der hat den den bcontrol Adapter seinerzeit von ccu.io nach ioBroker portiert. Der "alte" History Adapter war da etwas gütiger und hat auch NaN werte weggeschrieben ohne zu murren. Edit: kaum hab ich das logging auf den besagten Werten gestoppt, sind die Meldungen weg. :D Danke für den Hinweis. Jetzt heißt es warten auf BF :) ` Der alte History Adapter hat solche Werte einfach nur ignorirt. Die Meldenugen sind jetzt dazugekommen damit man soche Probleme merkt ;)
  • [gelöst]Hue Script funktioniert nicht mehr seit Javascript Update

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    936 Aufrufe
    L
    bei mir sieht jetzt auch alles wieder gut aus ;)
  • IO Broker Fehler Multihost

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    692 Aufrufe
    firewall68F
    @Bluefox: Auf dem Hauptsystem: cd /opt/iobroker iobroker add admin --port 8181 --enabled Und dann an http://ip:8181 gehen Eigentlich sollte "iobroker add admin" reichen. ` Super das hat einwandfrei geklappt - Danke ;) ;)

506

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m