Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• Ical und DWD Adapter aktualisieren sich nicht mehr

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @Michmu: Hi Leute , ich habe das Problem das der iCal sich nicht aktualisiert. Wenn ich in Instanzen- Ical - Schedule - bearbeite und auf OK klicke habe ich in Iobroker die Tagesaktuellen news. Er aktualisiert aber nicht. Merkwürdig ist das bei Zustände - Ical 1970 steht….[image: unbenannt.png.html]![](</s><URL url=)https://picload.org/view/wcwwddr/unbenannt.png.html" /> ` ~~Wo läuft ioBroker? Was für eine Zeit hast du auf der Kiste?~~
  • [gelöst] iobroker.admin Weboberfläche öffnet sich nicht

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hallo, war länger dienstlich abwesend, hab mir alles nochmals durchgelesen, es läuft wieder, vielen Dank.
  • Node-red warn serialport

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    553 Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    Hatten wir schon. Nicht dramatisch http://forum.iobroker.de/viewtopic.php?f=8&t=2231
  • You are sending to fast error im Log & CCU2 deswegen tot…

Verschoben
    102
    0 Stimmen
    102 Beiträge
    18k Aufrufe
    C
    bei mir hat es geholfen den CuX hm-rcp zu löschen alle Objekte des passenden hm-rcp zu löschen. danach neu installieren und es läuft alles bestens.
  • Hm-rega unexpected ID: hm-rpc.1.updated

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    681 Aufrufe
    BluefoxB
    @sissiwup: hm-rega-0 2016-03-05 04:17:27 info Got unexpected ID: hm-rpc.1.updated hm-rega-0 2016-03-05 04:16:36 info added/updated rooms to enum.rooms hm-rega-0 2016-03-05 04:16:35 info added/updated functions to enum.functions hm-rega-0 2016-03-05 04:16:35 info added/updated 26 favorites to enum.favorites hm-rega-0 2016-03-05 04:16:34 info time difference local-ccu 1s hm-rega-0 2016-03-05 04:16:34 info ReGaHSS 192.168.1.11 up Rega, neuste Version (0.3.2) Was sollen mir die Meldungen sagen? ` Ignorieren. Muss ich fixen
  • Error no connection to objects DB

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Banana eingerfroren mit iobroker log Fehlermeldungen

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    751 Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, dazu brauchst du das Linux-Log. Hast du mal deinen Speicher beobachtet? Kannst du auch einfach loggen und dann nachträglich anschauen, ob der das Problem ist. Wenns der Speicher ist: Swap mal auf 2 GB hochsetzen. Läuft dann zwar sehr langsam, wenn er swap braucht, bleibt aber nicht stehen.
  • [gelöst]iobroker.admin -> seit update reduzierte Ordneransicht, ID-Namen fehlen

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    976 Aufrufe
    P
    Bingo, das wars! Kann man das irgendwie dauerhaft einstellen? Weil nach einem erneuten aufrufen ist wieder das verschobe Erscheinungsbild da?
  • Vis 0.9.1

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    Danke, mit den letzten Updates, geht's wieder. Gruss, Marco
  • [gelöst] iobroker zerschossen nach update ?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    895 Aufrufe
    P
    Danke für das Feedback, Final habe ich das Backup komplett wieder hergestellt. Habe den Admin nicht wieder and Laufen bekommen. Jett läuft wieder alles! Gruß
  • Sonos Adapter - DP mutet ohne Funktion

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    468 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Flot in 0.2.5

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hab das gleiche Problem. Es werden nun keinerlei null-Werte mehr angezeigt, obwohl ignoreNull aus ist.
  • [gelöst] VIS nach Update auf 0.9.0 nicht mehr erreichbar

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Da müssten uns die Entwickler helfen. In einem anderen Thread hieß es, dass fast-online der Standard-Eintrag sei. Ich würde den Eintrag daher vorsichtshalber aufheben.
  • Windows Neustart Fehler

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    623 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] keine Aufzeichnung konstanter Signale bei SQL bzw. History

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    799 Aufrufe
    paul53P
    @starfish: Wie ist es bei einem Wert, der aus einem Skript stammt und nur 1 x pro Tag aufdatiert wird ? ` Der wird auch nur 1 x pro Tag aufgezeichnet.
  • HM-OU-CFM-PI Datenpunkte fehlen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    784 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker.js-controller stürzt ab

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    Auch hier ein Status: System läuft seit Dienstag. Speichernutzung ca 500 MB. @ Tom: Mqtt Adapter lief bei mir noch nie. Glaube deshalb nicht dass es daran lag. Auf meinem Banana mit SSD läuft jetzt: ccu-historian iobroker (Adapter: sql, web, admin, rega, javascript, fritzbox, node-red, history, rpc, dwd) mysql (DB knapp 20 MB) Gruß Holger
  • Cron/Schedule Fehler

Verschoben
    58
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    11k Aufrufe
    etvE
    …ja anscheinend ist es manchmal etwas strange warum es nicht geht, ein reboot oder sonst was ändert manchmal viel..... Ist egal, iobroker ist trotzdem ein Hammer System und ich möchte ihn nicht mehr missen.... Grüße etv
  • ICAL und DWD - keine Aktalisierung nach Update

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Samson71S
    Hi Bluefox, @Bluefox: Langfristig kannst du ccu.io nicht betreiben. Z.b. dwd geht nicht mehr. Schedule funktionieren auch nicht mehr…. ` DWD geht wieder unter ccu.io. User "Phteven" hat die dwd.js an die neue Struktur angepasst. Funktioniert bei mir wieder. http://homematic-forum.de/forum/viewtop … 7&start=23 @Bluefox: sudo kann man installieren. ipkg update ipkg install sudo Um die Installation zu sichern, musst du nur /opt/iobroker/iobroker-data Verzeichnis sichern. ` Tja, wohl in meiner Konstellation auch nicht. /root$ ipkg update -ash: ipkg: not found /root$ ipkg install sudo -ash: ipkg: not found Danke aber für den Hinweis mit dem data-Verzeichnis.
  • [gefixt] SQL inaktiv nach Neustart

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    cool - danke Bluefox - Problem gelöst. 2858_screenshot__1537__li.jpg

430

32.5k

Benutzer

81.6k