Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• MySQL speichert null (im Admin)

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    861 Aufrufe
    A
    Masochist! :o
  • Rega aktualisiert nicht - Got unexpected ID: hm-rega.0.xxx

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    BluefoxB
    @Brati: So, es hängt definitiv mit dem Neustart des Systems zusammen. Den Adapter 1x neu gestartet, läuft es durch. Ich dachte auch immer einen RasPi 2 zu haben, es ist aber nur Modell B+. Könnte daran liegen. Kann man einen Adapter auch aus einem Javascript starten? Dann würde ich mir das entsprechend einstellen. Grüße Brati Gesendet via Tapatalk. ` Du muss in Konfig von JS das Checkbox setzten: Erlaube das Kommando "setObject" Und dann: var adapter = 'system.adapter.hm-rega.0'; setObject(adapter, getObject(adapter , null));
  • Banana pi um 02:30 nach 'delete log file' tot

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    732 Aufrufe
    T
    Danke Dir für die Antwort. Ich habe ihn dann am Morgen neu gestartet, insofern kann ich das nicht mehr nachschauen, aber morgen ist ja auch noch ein Tag :-) Aber ich glaube es hat kein Reboot um 02:30 stattgefunden (war auch keiner im schedule). Bei den Datenpunkten welche ich logge finde ich unter 'Tabelle' Einträge zwischen 02:30 und 06:00. Aber der Rechner ist nicht mehr zu erreichen (Ping). Ich habe jetzt mal einen reboot für 03:00 im crontab eingetragen, mal sehen, was morgen früh passiert.
  • Iobroker kann nicht mehr gestartet werden

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Ok, werde ich tun :D
  • [gelöst] Javascript-Adapter Speicherproblem memRSS

Verschoben
    27
    3
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    @ruhr70: Mehrere hundert MB?? ;-) na, sind nur zwei mal hundert :-) Die 3.000 Objekte hat man ganz schnell zusammen. Ausser die Adapter als Grundgerüst, habe ich in der Installation noch gar nicht viel gemacht. Nach den Editor suche ich gleich. Wie groß ist den so eine durchschnittliche states.json? Auf dem pi3 mit meinem Bluetooth Skript sind es nur 40 kB. Schon ein kleiner Unterschied zu den 200 MB. :lol: P.S.: ja, ein Skript hatte einen Fehler und statt 50 Einträge, nun ja, sagen wir mal… recht viele Einträge erzeugt. ` 200 sind doch mehrere :D. Es ist bei solchen Größen relativ egal ob es nun 200Mb oder 500Mb sind, es sollte im Normalfall maximal wenige Megabyte groß sein. Interessant wäre noch ob dein Skript viele kleine oder wenige riesige States angelegt hat. Letzteres könnte man verhindern indem eine Obergrenze für die Größe eines States eingeführt wird (falls es das nicht schon gibt?!)
  • Gelösst terminated with code 8 (node.js: Cannot find module)

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    694 Aufrufe
    S
    Habe von wezzy auf jessy upgedatet und node 4.3 update durchgeführt jetzt geht es Gruß Stephan
  • Duplicate Key bei SQL-Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    688 Aufrufe
    P
    Hier weiter: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 531#p24531
  • Storage Vorhaltezeit in mySQL funktioniert nicht - hat keinen Einfluss

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    675 Aufrufe
    P
    Hier weiter zu duplicate key: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 531#p24531
  • Flot Anzeige Problem

Verschoben
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    670 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update WARN

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    654 Aufrufe
    derAugeD
    siehe auch http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 735#p24432
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    ist es das hier?: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 725#p24361 Bluefox weiß darüber bescheid Gruß Rainer
  • Error bei History mit InfluxDB

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    861 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Aggregate function macht aus boolean float Werte

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    646 Aufrufe
    H
    Noch ein paar Bilder dazu: So sähe es eigentlich richtig aus, es gibt ein paar ganz kurze Peeks "SONNE". Dies ist das Ergebnis, wenn [art]=none manuell in der URL gesetzt ist. [image: 964_sonne1.png] Leider mach flot nur das draus: [image: 964_sonne2.png]
  • Fehler bei MobileUI

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Hallo, wie sieht es aus? Ist es schon so weit fertig? Gibt dann irgendeinen anderen Lösung um das ganze vom Handy bedienen zu können?
  • Systemvariable werden nicht von CCU2 gelesen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    592 Aufrufe
    S
    Ist der rega-Adapter richtig konfiguriert? Mit Häkchen und rpc? Mach mal bitte ein Screenshot von den Einstellungen. Die Fritz Zusatzsoftware auf der CCU legt aber Systemvariablen an? Es gibt auch einen Fritz Adapter für iobroker…
  • Extrem viele Fehlermeldungen (logFile >16 MB)

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    762 Aufrufe
    T
    ja genau, läuft unter multihost. Nein bisher scheint es nicht so zu sein: Master neu starten, dann Slave neu starten => Fehlermeldungen betreffend versuch laufenden Adapter zu starten Nur Slave neu starten => gleicher Fehler Nur Master nur starten => gleicher Fehler Was ich noch nicht versucht habe ist zuerst beide runterfahren, dann Slave neu starten und dann Master. Soll ich das versuchen?
  • LOWBAT nicht bei allen batteriebetriebenen Geräten verfügbar….

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    641 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker logfile?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Update: Nach einigen suchen habe ich herausgefunden, das iobroker-logfiles und iobroker-backups im /root-Verzeichnis (bei Benutzung des users 'root') abgelegt werden. Ist das so gewollt? GRuß
  • Fehler Update Iobroker Simple Web Adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    893 Aufrufe
    HomoranH
    Update: Auch hier war mein RasPi3 zu schnell. Die IPv4-Adresse des RasPi war in der Konfiguration des hmm-Adapters nicht aufrufbar. nach einem ./iobroker restart war auch die IPv4 Adresse wieder da und alles klappte. Gruß Rainer
  • PING-Adapter falsche Results

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @Bluefox: Habe adapter geändert. Lösche alle ping objekte (es reicht nur Objekte zu löschen). ` Danke für die schnelle Reaktion. Update auf 1.1.1 habe ich gemacht und es funktioniert wieder. (Bis jetzt habe ich nur 2 IP-Adressen getestet.) Danke Dirk

660

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m