Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• [gelöst] simple Web Adapter startet nicht mehr nach Update auf Version 1.4.7

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    810 Aufrufe
    A
    Sie Lösung im Beitrag zuvor. Hatte vergessen, das Problem als "glöst" zu markieren Grüße, Frank
  • Gelösst !!update vis fehler

Verschoben
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    etvE
    Hallo, ich hab den selben Fehler aber in meinen Javascripten: @paul53: @stephan61: Wrong type of scene.0.Lichter_innen.state. Please fix, while deprecated and will not work in next versions. ` Habe den Fehler im Javascript-Adapter gefunden und in JIRA gemeldet. Falls Du nicht warten willst, bis Bluefox es repariert hat, kannst Du die Datei im Anhang in das Verzeichnis /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript kopieren. filename="javascript.js" index="0">~~ ` also als Fehler: javascript.0 25 21:04:28.885 warn javascript.0 Wrong type of javascript.0.Klima.OUT.aHum: string Please fix, while deprecated and will not work in next versions. das wäre der Programmteil in dem die Variable bearbeitet wird (ist nun nicht die selbe wie im Error Log, aber die Teile sind alle gleich und es werden auch alle Variablen angemotzt) ! var t = getState('hm-rpc.0.LEQ0595285.1.TEMPERATURE').val; ! var rh = getState('hm-rpc.0.LEQ0595285.1.HUMIDITY').val; ! var y = calc(t,rh); ! setState("javascript.0.Klima.BR.aHum", y.x.toFixed(1)); ! setState("javascript.0.Klima.BR.Tau", y.dp.toFixed(1)); Hab die javascript.js ausgetauscht, aber die Fehler sind geblieben…. Noch wer eine Idee? :?: Grüße etv
  • Timestamps Defect

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    417 Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, hab den Fehler gefunden… ... bisher mußte man den TimeStamp im JavaScript immer mal 1000 nehmen. Das muss jetzt raus: vAlarmanlage.on(function(obj) { var aktion="Haus alles gesichert"; if (obj.newState.val == 1) { aktion="im Haus/Lüften"; } if (obj.newState.val == 2) { aktion="OFF"; } // alt: var ts=timestamp(obj.newState.ts * 1000); var ts=timestamp(obj.newState.ts); ereignis(ts + " Alarmstatus: " + aktion); // log("OBJ=" + JSON.stringify(obj,null,2)); })
  • Fehler bei Update SQL-Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    503 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Hat funktioniert! Jetzt sind alle da!! Vielen Dank!!!
  • [GELÖST] Objekt Browser öffnet nicht.

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    995 Aufrufe
    blauholstenB
    @Bluefox: Bitte web updaten ` Danke, haut hin!
  • Passwort ändern User geht nicht

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    618 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Install-Fehler node_red Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    761 Aufrufe
    apollon77A
    jupp, siehe anderer Thread :-)
  • Zombie Instanz

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    673 Aufrufe
    ruhr70R
    @derAuge: Habe auch zwei rpc Instanzen installier. Dabei ist es bei mir nicht aufgetreten. (vor gut einer Woche) Gruß Jürgen ` Hallo Jürgen, vor zwei Wochen gab es die Instanz auch noch nicht. Erst seit den Updates gestern. Wahrscheinlich ist es auch nur ein Schönheitsfehler. Ist nur als Info für Bluefox gedacht, falls er sich das ansehen will.
  • Admin: Solarwetter Version "Fehler"

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    562 Aufrufe
    P
    Hallo, danke für den Hinweis. Ich habe diesen Fehler bei mir nicht reproduzieren können. Admin auf 1.1.1 aktualisiert. Dann gab es beim Adapter solarwetter einen Fehler beim Installieren einer Instanz. Darauf den Adapter neu von Github installiert und erfolgreich eine Instanz aktiviert. Keine Probleme. Gruß Pix PS. Der Adapter liegt noch nicht auf npm!
  • VIS Schönheitsfehler unter Instanzen

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    487 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [fixed] Nach Update von js-controller auf 0.8.9 kein Start von iobroker Dienst mehr möglich

Verschoben
    57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    10k Aufrufe
    M
    Ihr seid die Besten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nach einen Reboot … root@cubietruck:/opt/iobroker# iobroker list instances system.adapter.dwd.0 : dwd - enabled system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.vis.0 : vis - enabled system.adapter.vis-hqwidgets.0 : vis-hqwidgets - enabled system.adapter.icons-ultimate-png.0 : icons-ultimate-png - enabled system.adapter.vis-bars.0 : vis-bars - enabled system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc - enabled, port: 0 system.adapter.vis-timeandweather.0 : vis-timeandweather - enabled system.adapter.vis-fancyswitch.0 : vis-fancyswitch - enabled system.adapter.icons-mfd-png.0 : icons-mfd-png - enabled system.adapter.icons-addictive-flavour-png.0: icons-addictive-flavour-png - enabled system.adapter.icons-mfd-svg.0 : icons-mfd-svg - enabled system.adapter.scenes.0 : scenes - enabled system.adapter.vis-metro.0 : vis-metro - enabled system.adapter.fritzbox.0 : fritzbox - disabled system.adapter.sayit.0 : sayit - enabled, port: 50000 system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled system.adapter.node-red.0 : node-red - enabled, port: 1880 system.adapter.ping.0 : ping - enabled system.adapter.ical.0 : ical - enabled system.adapter.telegram.0 : telegram - enabled system.adapter.text2command.0 : text2command - enabled system.adapter.admin.0 : admin - disabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega - enabled root@cubietruck:/opt/iobroker# iobroker start admin Adapter "admin.0 started. :D Danke !!!!!!!!! ihr wisst garnicht wie glücklich ich jetzt bin. Jetzt kann ich beruhigt schlafen. Vielen Danke. Gute Nacht.
  • JavaScript Adapter - Duplicate name

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    blauholstenB
    @Bluefox: Ich glaube, ich konnte was finden. ` So ich habe es jetzt ausprobiert, und kann es reproduzieren. 1. Neues Skript anlegen 2. Umbenennen und auf speichern drücken 3. Im Skript was schreiben 4. Wenn man jetzt auf speichern drückt, kommt die Meldung Gruß
  • Fehler SQL Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    803 Aufrufe
    S
    War mal wieder zu voreilig ;) Die Installation ist durchgelaufen. Blöd wenn sich minutenlang nichts tut :D :lol:
  • [erledigt] yr - Link zur Hilfe (?) ist veraltet

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    645 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem im Multihost-Modus

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    632 Aufrufe
    etvE
    Hallo Silvio, schaut nach einem iobroker Problem aus! Ich habe die selbe Anzeige und es ebenfalls auf meine Installation geschoben. Gestern hab ich dann die Hosts auf die neue Version hoch gezogen und gehofft, das Problem ev. damit zu lösen….leider nicht. Auch bei mir sind beide Raspi's bis auf die laufenden Adapter identisch. Grüße etv
  • Fehler & nix geht mehr nach iobroker upgrade self

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    etvE
    @Homoran: Dann dann ist ja alles wieder gut :D Rainer ` …so ist es, danke nochmals! :D
  • [gelöst] HomeMatic ReGaHSS Update von ver. 0.3.7 auf 1.1.0 funktioniert nicht

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    975 Aufrufe
    S
    Trotz der Fehlermeldungen wird mir nun der Adapter mit der Version 1.1.0 in iobroker angezeigt. Scheint zu funktionieren. Habe aber keinen neuen Installationsversuch gemacht. Grüße
  • Sql Adapter ignoriert hm.rega Werte trotz Änderung

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    683 Aufrufe
    BluefoxB
    Es gibt neue Version von hm-rega
  • Falsche Werte

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    774 Aufrufe
    H
    Ein restart von iobroker hat das Problem gelöst. Ich werde das weiter beobachten und mich ggf. melden. Danke.

625

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m