Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• InfluxDB läuft nicht mehr

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Leider beschreibst du nicht genau was du gemacht hast und wie dein Fehler aussieht. Redest du von der influxDB oder von dem Adapter? Installieren von influxDB mit apt-get install influxdb Installieren des Adapters ganz normal, die damalige GitHub Version ist inzwischen im normalen Repository. Gruß Rainer
  • Hm-rpc Fehler bei init

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThisoftT
    So, habe jetzt mal extra die alte Version 1.519 des BidCos-Services wieder installiert. Außerdem den hm-rpc-Adapter gelöscht und neu installiert. Bleiben trotzdem die gleichen Fehler. Ich denke mittlerweile dass der http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=3370 Fehler auch damit zusammenhängt. Was ich jetzt nochmal verifiziert habe: Der Fehler kommt nur mit XML-RPC - mit BIN-RPC bekomme ich gar keine Verbindung :( Ich bin so langsam etwas verzweifelt…
  • [gelöst]SQL Adapter nutzt bei MySQL falsche Kollation (Zeichenkodierung)

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Hatte mich einfach gestört. 8-)
  • Iobroker Update

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    533 Aufrufe
    HomoranH
    @stephan61: hallo ich weiss nicht ob das ein Fehler oder absicht ist ` Ist absicht! Falls Fehler in der Github Version sind/waren kommst du so wieder uf die aktuelle stable. Gruss Rainer
  • ICal Kalender lässt sich nicht einbinden - Fehlermeldung im Log

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    664 Aufrufe
    S
    Hallo. Danke für den Tipp. Ich habe jetzt alle Einträge gelöscht. Nun geht es estmal. Werde jetzt die Termine wieder neu erstellen.
  • [ERLEDIGT]Neu angelegte Aufzählungen funktionieren nicht!!!

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    374 Aufrufe
    blauholstenB
    Hi, geht komischer weise wieder, ohne das ich was verändert habe. :roll:
  • Widget Tabs Fehlerhaft auf Ipad

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Hallo zusammen, gibt es diesbezüglich schon eine Lösung bzw. etwas um dieses Phänomen zu umgehen ? Gruss Silvio
  • Fehler bei installation des Harmony Adapters

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Danke! Scheint funktioniert zu haben. Die Installation sah dann so aus: root@Raspi3:/opt/iobroker# ./iobroker add harmony npm install iobroker.harmony --production --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm WARN engine harmonyhubjs-client@1.1.8: wanted: {"npm":">=3.0.0"} (current: {"node":"4.4.7","npm":"2.15.8"}) npm WARN addRemoteGit Error: Command failed: git config --get remote.origin.url npm WARN addRemoteGit npm WARN addRemoteGit at ChildProcess.exithandler (child_process.js:213:12) npm WARN addRemoteGit at emitTwo (events.js:87:13) npm WARN addRemoteGit at ChildProcess.emit (events.js:172:7) npm WARN addRemoteGit at maybeClose (internal/child_process.js:827:16) npm WARN addRemoteGit at Socket. <anonymous>(internal/child_process.js:319:11) npm WARN addRemoteGit at emitOne (events.js:77:13) npm WARN addRemoteGit at Socket.emit (events.js:169:7) npm WARN addRemoteGit at Pipe._onclose (net.js:486:12) npm WARN addRemoteGit git+https://github.com/swissmanu/ltx.git#cdata-for-ltx-parser resetting remote /root/.npm/_git- remotes/https-github-com-swissmanu-ltx-git-634cc128 because of error: { [Error: Command failed: git config --get remot e.origin.url npm WARN addRemoteGit ] npm WARN addRemoteGit killed: false, npm WARN addRemoteGit code: 1, npm WARN addRemoteGit signal: null, npm WARN addRemoteGit cmd: 'git config --get remote.origin.url' } host.Raspi3 install adapter harmony got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/admin upload [1] harmony.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/admin/index.html index.html text/html upload [0] harmony.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony/admin/harmony.png harmony.png image/png host.Raspi3 object system.adapter.harmony created host.Raspi3 create instance harmony host.Raspi3 object system.adapter.harmony.0.uptime created host.Raspi3 object system.adapter.harmony.0.memRss created host.Raspi3 object system.adapter.harmony.0.memHeapTotal created host.Raspi3 object system.adapter.harmony.0.memHeapUsed created host.Raspi3 object system.adapter.harmony.0.connected created host.Raspi3 object system.adapter.harmony.0.alive created host.Raspi3 object system.adapter.harmony.0 created</anonymous> Viele Warnungen, aber das Adapte ist jetzt drauf. Mal sehen, ob er stabil läuft. :-) Gruß, Oliver
  • Hm-rega.0 - SV type "Zeichenkette" werden nicht zur CCU übertragen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    920 Aufrufe
    N
    Hallo Homoran, die Änderung im heutigen Update des hm-rega-Adapters hat nur Auswirkungen auf Attribute unter hm-rpc und nicht auf Systemvariablen der CCU unter hm-rega. @Berchty: Ich habe gerade das Schreiben von Zeichenketten über node-red zur CCU nochmal überprüft und bei mir klappt dies noch einwandfrei (alle Adapter auf neuesten Stand). Wert wird übertragen, in der CCU angezeigt und bleibt auch so. Bitte überprüfe mal die Einstellungen des ioBroker out-Node. Wichtig ist, dass beim Schreiben auf Systemvariablen der Typ command angegeben wird. Kling komisch, ist aber so… [image: 632_test.png]
  • Doppelpunkt in object-id verursacht view wird nicht geladen

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    527 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hm neue und alte Objekte sollte nicht sein

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    592 Aufrufe
    paul53P
    @Jey Cee: …sind die _ALARM Objekte von rega während die ohne von rpc kommen. Richtig? ` Ja.
  • [gelöst] Fehler bei iobroker backup

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    -/-
  • HM stürzt ab

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    838 Aufrufe
    A
    Alles kein Problem. Zum Beispiel die von der CCU und die von iobroker, wär ein Anfang. iobrpker läuft ja sicher noch, da findest Du z.B. in der Admin Oberfläche ein Log. Bei der Gelegenheit auch gleich mal aufzeigen welche Adapter Du verwendest, besonders die, die etwas mit der CCU zu tun haben. Und da die Einstellungen aufzeigen. Ob Du z.B. via BIN oder XML zugreifst. In der CCU gibt es auch ein LOG. Hab die gerade nicht vor mir, Glaub da heisst das ding "Systemprotokoll". Der YAHM Container hat auch ein eigenes log /etc/log/yahm/…log. Was da alles drin steht weiß ich nicht, hab kein YAHM. EDIT: Reagiert die CCU Oberfläche wieder, wenn Du den iobroker raspi abstellst? Dann kommst ja leicht an das Systemprotokoll. Wenn nicht, musst Du mal kurz bevor die CCU "hängen bleibt", das Protokoll ziehen. Gruß Tino
  • SAYIT Adapter und Home24 Mediaplayer MP3´s

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    660 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ical-Adapter fkt. nicht. getHours is not a function at checkDates

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    Hallo zusammen, ich nochmal. Gibt es mittlerweile eine offizielle Korrektur? Ich habe schon versucht, aus dem String ein Date-Objekt zu machen, mit dem Erfolg, dass die Fehlermeldungen weg sind. Allerdings funktioniert dann der gesamte Kalender nicht mehr…..
  • [GELÖST]Admin nach Umstellung auf https nicht mehr erreichbar

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    PatrickP
    Danke sorry für die späte Antwort hatte es dann mitten in der Nach doch noch selber hin bekommen und wollte dann eigentlich das Thema schlissen hab ich wohn schlaftrunken wie ich wahr nicht mehr hinbekommen
  • [gelöst] VIS läuft nicht mehr

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @barni: Keine gute Idee? ` Korrekt! @barni: sobald ich irgendetwas mit iobroker machen wollte (start, update, upgrade) erhielt ich immer diesen Fehler ` Klar, da ist die Installation/Update wegen der fehlenden Zugriffsrechte nicht komplett durchgelaufen. Die Neuinstallation des Controllers war genau richtig! Gruß Rainer
  • [geloest] HQ Widgets - window and shutter falsche Anzeige

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    945 Aufrufe
    L
    ich hatte ein Brett vorm Kopf. :roll: Es war eine falsche Konfiguration. Sorry
  • [gelöst] SayIt Version 1.0.0 - Ansage dreifach

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    666 Aufrufe
    C
    leider ist es trotz restart bei mir auch doppelt, im sonos adapter findet sich der Eintrag das die Datei 3 mal abgespielt werden soll nicht von sich selbst
  • (Top gelöst) vis - justage value & indicator (indicator & dyn. Background)

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    ruhr70R
    Sehr genial… @Pman: EDIT: bitte die Version von GitHub testen: https://github.com/Pmant/ioBroker.vis-justgage Bei Dynamischen Hintergrund wird sich der Indicator trotzdem immer zurücksetzen, da dabei das Widget neugeladen wird und dem Widget kein voriger Wert mehr bekannt ist. Ich habe statt dessen eine Funktion eingefügt womit die Hintergrundfarbe geändert wird statt der Indicator Farbe. Außerdem habe ich eine Option einfügt, womit die Farben immer auf maximale Helligkeit gehoben werden, da je nach Wert die Helligkeit der errechneten Farbe stark abfallen kann. Bisher alles nur beim "value & indicator" Widget! ` Beides funktioniert mit der 0.4.3 von Github top! Die Zahlen sind direkt nach dem Start einheitlich ausgerichtet ("gleich" als default)! @Pman: Bei Dynamischen Hintergrund wird sich der Indicator trotzdem immer zurücksetzen, da dabei das Widget neugeladen wird und dem Widget kein voriger Wert mehr bekannt ist. ` Ich verstehe den Satz eigentlich so, als ob das nicht funktionieren würde. Mit der 0.4.3 funktioniert aber auch das :-) @Homoran: Damit werden Deine Tabellen auch "schön" formatiert ;-)

728

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m