Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.8k Beiträge

NEWS

• Kein Update mehr?

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    660 Aufrufe
    HomoranH
    @mark77: Mein Admin Adapter ist auf 1.5.3, laut github ist 1.6.1 verfügbar. ` Auf Github liegen auch Beta-Versionen, die noch nicht freigegegeben sind. Die offizielle Liste ist hier: http://www.iobroker.net/?lang=de rechte Spalte. @mark77: da meine Liste auch nicht so aussah. ` Auch hier: aktives repository vorübergehend mal auf online stellen. (Zahnrad rechts oben - systemeinstellungen) Gruß Rainer
  • [gelöst] Iobroker startet nach node update nicht mehr automatisch

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Ich danke euch recht herzlich! Mit neuem sym link hat es perfekt geklappt! Gruß Johnny
  • Skripte tlw. gelöscht - verschwunden

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    691 Aufrufe
    ruhr70R
    Zwischenstand. Die Skripte sind nicht "verschwunden". Offensichtlich sind "channels" beim Umzug der Skripte stehen geblieben, bzw. entstanden: [image: 327_iobroker_skripte_verschwunden_2_.jpg]
  • Logitech Harmony Adapter Firmware 4.10.30

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    992 Aufrufe
    M
    Werde ich machen, sobald es wieder passiert. Ich habe meine Logs heute leider schon gelöscht. Update 01.09.2016: Heute kam eine neue Softwareversion von Logitech heraus: 4.11.6 Diese habe ich auf Fernbedienung und Hub aufgespielt. Vielleicht ist das Problem damit schon behoben.
  • [fixed]Nach update von iobroker admin unter win 7 keine verbindung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    515 Aufrufe
    B
    Der Tipp mit der Instanz hat geholfen. Danke
  • Fehler im log node red

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    668 Aufrufe
    N
    Das letzte ist eine Warning. Kannst du ignorieren. Tritt bei mir auch auf und macht nichts. Tritt der Fehler in Node-red noch auf? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  • Fehler bei upgrade von Adaptern

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Bei den Debian-Packages für nodejs ist eigentlich npm bereits enthalten. Eine separate Installation des npm Package sollte nicht erforderlich sein. Wenn dann node.js mittels apt-get aktualisiert wird, wird dann auch immer gleich die passende Version von npm automatisch mit aktualisiert. In 4.5.0 ist z.B. npm 2.15.9 dabei. Hast du node.js auch über apt-get installiert? Ob dies bei anderen Distributionen anders ist weiß ich nicht. Man kann bei apt-get aber auch eine Version bei der Installation erzwingen. Dann sollte dieses Package auch nicht mehr automatisch aktualiert werden. Zumindest bei Debian sollte das Update aber auch nicht über apt-get gekommen sein. node-source kennt dieses nicht und bei Debian gibt es nur eine ganz alte Version: npm package manager for Node.js 1.4.21+ds-2 Hast du vielleicht mal npm update oder npm update -g aufgrufen?
  • JavaScript Adapter 3.0.0 Fehlerhaft

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Ich habe mit der 3.0.1 jetzt noch einen komischen Effekt … Alle Skripte mit Instanz 0 klappen problemlos. Bei Instanz 1 wird nichts gestartet. Nachvollziehbar - sobald ich ein Skript auf Instanz 1 ziehe geht nichts mehr, zurück auf Instanz 0 und alles normal ... Hat sowas noch jemand?
  • Ich bin sehr besorgt: Adapter : bearbeite…

Verschoben
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    stekS
    von vorne neu installiert! Skript erholte ! es ist wirklich traurig, dass niemand wisse, wie. Das beunruhigt mich sehr. Stek
  • Warning bei upgrade js-controller

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    797 Aufrufe
    apollon77A
    hehe :-) sollte das dann nicht besser verhindert werden das es tut? Nächstes mal erinnere ich mich hoffentlich ;-) Ich habs auch nur manuell gemacht weil ich aktuell eine neuere History-Version habe vom Github und die sonst bei einem Gesamt-Upgrade weggegwsen wäre :-(
  • Error: listen EADDRINUSE

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    stekS
    die node Version ist was Synology anbietet. keine Anung wenn eine neuere version für Synology (nicg von Synology) verfügbar ist. Stek
  • [gelöst] Skript Adapter zerschossen?

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Habe nun den Javascript Adapter auf 3.0.1 geupdated. Jetzt läuft wieder alles. Danke!
  • [fixed]Cloud Adapter funktioniert nicht mehr

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    654 Aufrufe
    coyoteC
    Ja, läuft wieder mit mit 1.5.4 :D
  • IoBroker get node mit .topic funktioniert nicht.

Verschoben
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    stekS
    ok, sehr gut, danke. ich werde auf die neue Version warten. In Moment habe ich anders programmiert. Grüsse Stek
  • Editor Meldung - Too many errors xx% scanned

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Hi zusammen! Ich hab da mal ne Frage! Ich hab bei mir auch ein Script das mir diesen Warnhinweis. Das Script ansich läuft ohne Probleme! Kann ich den Hinweis ignorieren oder woher kommt der genau? Gruß Johnny
  • [gelöst]Fehler: WARNING: cannot find message with id = xxxx

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    761 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapterinstanzen nach Update weg

Verschoben
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Siehe erster Post, ich sehe immer noch keine installierten Adapter, daran hat sich leider nichts geändert. Zwar werden diese unter Instanzen aufgeführt, lassen sich aber nicht über den Admin aktualisieren, noch werden diese überhaupt als installiert aufgelistet. Ich hatte zwischendurch schon einmal die Vermutung, das dies an der NPM Version liegt (aktuell ist 4.2 installiert). Ich erhalte bei einem iobroker update auch immer noch besagte Meldungen Cannot read or parse /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/../node_modules/.bin/io-package.json: TypeError: Cannot read property 'test' of undefined Cannot read or parse /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/../node_modules/accepts/io-package.json: TypeError: Cannot read property 'test' of undefined Cannot read or parse /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/../node_modules/after/io-package.json: TypeError: Cannot read property 'test' of undefined Cannot read or parse /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/../node_modules/ansi-regex/io-package.json: TypeError: Cannot read property 'test' of undefined Cannot read or parse /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/../node_modules/ansi-styles/io-package.json: TypeError: Cannot read property 'test' of undefined …
  • Admin 1.4.1 - Update der Adapter geht nicht

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    nieIPN
    @apollon77: Um zu Kommentieren braucht man Jira-Account und muss eingeloggt sein … ` … was nicht eingeführt wurde, um den User zu schikanieren oder fern zu halten, sondern leider auf Grund vom Spam notwendig geworden ist.
  • Probleme Javascript-Adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Es gibt 2.3.1 (github) wo Speicherung wieder gehen soll.
  • KeyboardWidget: Falscher Link Beschreibung

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    535 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

553

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen