Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.5k Beiträge

NEWS

• [Fehler] sayit 1.6.0 Pfad wird nicht gefunden

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    761 Aufrufe
    apollon77A
    Bitte 1.6.1 vom Github versuchen. Danke für den Bug Report
  • Bedingte background-color Formatierung

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @Dutchman: @jp112sdl kannst du das ma bitte mit der neuen vis version testen ? sollte seit 0.15.2 behoben sein ` Geht.
  • Scenes Adapter - Szenen nutzt nicht volle Browser Höhe und andere Anzeigefehler

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @UweRLP: Ist das eher ein Problem des Admin oder Scenes Adapter, wo soll ich schreiben? Ich darf dort in deutsch schreiben? Danke! ` Ich kann das Problem nicht beheben, deswegen werde ich einfach das deaktivieren. Schreib aber nicht, dass Inhalt nicht sichtbar ist. Da werde ich empfehlen breiteren Monitor zu nehmen.
  • [gelöst] Telegram ständig abfragen / Server

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    401 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Ping Adapter 1.3.1 funktioniert nicht

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    kmxakK
    Bekomme auch```` ping.0 2017-09-21 13:14:26.438 warn please update js-controller to at least 1.2.0 Der Controller wird mir aber noch nicht als verfügbar angezeigt. Soll ich mal über git updaten? Gibts da infos? Ist ein neuen JS-Controller verfügbar?
  • Adapter: cannot find start file

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Bluefox: D.h aus "build/main.js" wird "…/iobroker.tradfri/build/main.js" und das sollte gehen. ` Inzwischen wird der Adapter ja aus NPM installiert, das Problem bleibt. Trotz "build/main.js" in der package.json will ioBroker "main.js" starten. Hast du noch ne Idee, was falsch laufen könnte?
  • Vis fertige Views

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Moin, na klar geht das ;-) Schau mal hier ==> https://iobroker.net:8080 Oder such mal nach dem Thread „Einfach mal zeigen will“. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Sonos Adapter stürzt ab bei Aufruf von Adapter Webseite

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    551 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Fehlermeldungen HM-rega Adapter

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    903 Aufrufe
    HomoranH
    Bei mir ging die Idee in Richtung regex; Bedeutungen sind identisch. Aber wieso beim rega-Adpter. Hatte der sich etwas verschluckt???? Gruß Rainer
  • [gelöst] web adapter cache-problem mit rss-feed

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    855 Aufrufe
    S
    ja schon, weil der RSS-client dasselbe Verhalten zeigt und ein Löschen des Browser-Caches nichts bringt. Verschiebe ich das file jeweils nach dem update auf einen apache-server, dann tut's wie erwartet.
  • Node Error: pthread_create: Invalid argument

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    810 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @etv: …ok, also Sorgen machen! :lol: ` Oder eher: mal beobachten. Solange noch alles läuft, ists ja mehr oder minder ok :D
  • SQL Fehler

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    721 Aufrufe
    apollon77A
    Fehler kommt einmalig oder immer? Die Datenbank heißt ehrlich Temp?
  • 0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @coffee-junk: Hallo, ich mach das jetzt so, dass ich die getState ersetzt habe durch folgende Funktion, damit der Float sichergestellt ist. Und sollte irgendwo etwas nicht stimmen, wird das im LOG vermerkt, damit mir das auffällt. Erst gestern ist es mir wieder passiert, obwohl ich mir über die Eingabeart bewusst bin, dass sich wieder so ein Lump von 'string' in einem State verirrt hat und da dieser Wert bei weiteren Berechnungen einbezogen wird, ruckzuck gigantische strings in der Datenbank entstehen, wenn dieser Wert auf andere Werte Addiert wird. So verhindere ich das jetzt wirkungsvoll: // Liest ein Wert aus der Datenbank und liefert den Float Wert zurück function getFloat(name) { var s = getState(name).val; if (typeof(s) != 'number') { s = parseFloat(s); log("Falscher Datentyp von STATE '" + name + "' Wert wurde in Float konvertiert!",'warn'); } if(isNaN(s)) { log("Wert von STATE '" + name + " 'ist ungültig! Muss eine Zahl sein!",'error'); } return s; } ```` ` Wird verbessert: https://github.com/ioBroker/ioBroker.ad … d4f09dR645
  • CUxD mit ioBroker - Send this info to developer

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    690 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Javascript scripte verschwunden die im Hintergrund noch laufen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Passend zu diesem Fehler: Unter "scriptEnabled"(Objekte) werden nicht die aktuellen Versionen der Skripte angezeigt (Der Name wird nicht aktualisiert). Hier stehen auch welche, die lange gelöscht sind. Und es gibt auch Skripte, die ich mittlerweile von Instanz 1 auf 0 umgehängt habe, die unter Objekte noch auf Instanz 1 stehen. Das führt dazu, dass ich die Skripte nicht mit einem anderen Skript aktivieren/deaktivieren kann. Habe den Adapter neugestartet, den kompletten Raspi und IOBroker… Aktualisiert sich nicht.
  • [Fehler] Pi3 mit stretch und rpi2-Adapter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    lobomauL
    Danke für diese ausführliche Beschreibung! Ich hatte in der Tat neuinstalliert und die zwei Zeilen waren verändert. Habe sie geändert und zurück gespielt, Adapter neugestartet. Was muss noch geschehen? Upload host oder sowas?
  • [Problem] LetsEncrypt Fehler

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    542 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin Upgrade via Gui -> Stop -> Reboot -> Alle Modules weg

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Highpressure: Schade dass der admin adapter seine dependencies vorher nicht prüft ` Die Beschriftung des Reiters Hosts war bestimmt auf grün gewechselt. Vielleicht sollte das auf rot wechseln ;-) Gruß Rainer
  • [Gelöst] VIS Adapter | Syntax Error beim laden von VIS im Browser

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    780 Aufrufe
    M
    OK…es funktioniert so einfach. :) Nachdem ich die vis-views.json entsprechend editiert und den VIS-Adapter neu installiert habe, schnurrt das Kätzchen wieder :D Nun erstmal Backup machen bevor das nochmal passiert^^
  • Iobroker keine webgui

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    eric2905E
    Du musst bedenken, das ein Adapter eine jeweils eigenständig lauffähige Instanz ist, die vom js-controller „nur“ überwacht und gesteuert wird. Jeder Adapter läuft eigenständig und beeinflusst die anderen Adapter i.d.R. nicht. Jeder Adapter kann einzeln „abgeschossen“ werden, wenn er spinnt. Die einzige Schnittstelle zu den anderen Adaptern ist das Datenmodel. Und diese Modularität (und die damit verbundene Systemabgrenzung untereinander) kostet eben ein wenig. Gruß, Eric Von unterwegs getippert

754

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m