Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 73.9k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Upgrad js-controller 1.2.3 -> 1.2.6 = Fehler

Verschoben
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    6k Aufrufe
    K
    Habe mein Log in einem parallelen Thread gepostet: viewtopic.php?f=22&t=12490&p=132372#p132372 Beschäftigt sich genau mit dem gleichen Problem. Schaue doch bitte mit dort rein. Danke und Grüße , Thorsten
  • Probleme bei Installation Logitech Harmony Hub

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    674 Aufrufe
    wendy2702W
    Handy Display ohne Tapatalk ist definitiv zu klein um hier was zu machen :D Rainer hat natürlich recht und ich das überlesen.
  • Milight Widget Bright+ Fehler

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    258 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach Update - Admin und JS-Controller nur noch Fehler

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    757 Aufrufe
    wendy2702W
    Schaut mal hier vorbei.. ich hatte auch meine liebe Mühe: viewtopic.php?f=22&t=12444
  • Cloud Adapter Fehler nach neuinstallation

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    202 Aufrufe
    arteckA
    bitte auf "Gelöst" setzten
  • Gelöst: Homematic Manager Fehler im Log nach Update js Controller Version 1.27

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    443 Aufrufe
    Espace0401E
    Ich konnte mir jetzt selber helfen, indem ich den Adapter gestoppt habe. Anschließend habe ich ihn Aufgerufen und habe in der Geräteliste unter Paraments bei irgendeinem Gerät auf "Master" geklickt. Dann bin ich wieder in die Instanzen gegangen und habe den Adapter gestartet. Nun läuft er wieder ohne Fehlermeldungen im Log.
  • Iobroker update schlägt fehl

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    747 Aufrufe
    wendy2702W
    Kannst du mal das versuchen, hat mich gerade gerettet: cd /opt/iobroker iobroker stop npm install iobroker.js-controller --production iobroker start
  • [gelöst] Nach Update auf 3.2.4 im Explorer cannot get/

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    523 Aufrufe
    Homer.J.H
    Danke Dir Gruß Steffen
  • [GELÖST] Admin 3.2.x mit falscher Versionsanzeige

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    369 Aufrufe
    PlasmachefP
    der Mann kennt sich aus! Hat geklappt … Herzlichen Dank :-)
  • Iobroker Pro Cloud alexa Routinen ohne Funktion

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    665 Aufrufe
    Z
    Wunder gibt es immer wieder es gab ein update vom alexa app nun funktioniert wieder alles :)
  • HM-Sen-RD-O

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    481 Aufrufe
    HomoranH
    @BuZZy: Den Sensor wollte ich mir auch zulegen um die Markise etc. bei Regen einzufahren. ` Dafür habe ich ihn auch gekauft (und für einige Spielereien) @BuZZy: Welches Netzteil verwendest du da für den Sensor? ` Ich habe ein ganz einfaches Steckernetzteil mit passendem Hohlsteckeraus meiner Grabbelkiste genommen. Der Sensor ist da sehr genügsam. Gruß Rainer
  • Schalter spinnt bei iobroker und alexa

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    373 Aufrufe
    E
    hallo. dieses problem habe ich auch. :( :( :(
  • IoBroker.flot fehler bei der Zeitspanne

Verschoben
    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    1.7.7 veröffentlicht.
  • IoBroker Admin 3.2.1 - Ein Adapter zuviel installiert

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    611 Aufrufe
    C
    Das gleiche oder ein ähnliches Problem habe ich auch. Bei mir wird bei allen Adapter "Installierte Instanzen: 1" angezeigt. Sonoff z.B. ist gar nicht installiert, und vom Hue Adapter gibt es 2 Instanzen… Der blaue und weiße Header zeigt aber richtig die installierten Adapter an. Screenshots: ! [image: 4997_bildschirmfoto_2018-03-04_um_22.53.01.png] [image: 4997_bildschirmfoto_2018-03-04_um_22.58.40.png] [image: 4997_bildschirmfoto_2018-03-04_um_22.58.49.png]
  • Admin 3.2.1 - aufgeklappte Objektliste lässt sich nicht mehr scrollen

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    @mameier1234: Ja.. Thread für Fehler wäre gut… ` Ein Thread für alle möglichen Fehlermeldungen? Wo wir extra diesen Bereich „iobroker Fehler“ haben? Wer soll diesen einen Thread denn auseinanderhalten? Macht doch für jeden Fehler einen eindeutigen Thread in diesem, dafür vorgesehenen, Bereich auf. Dann gibt es für jede Baustelle eine einzige Stelle, wo alle Info zu dieser Baustelle zusammengefasst sind/werden. Jetzt taucht nämlich hier im Thread „scrollen geht nicht“ auch die Mledung „Log aktualisiert sich nicht“ auf. Das geht so verloren … Gruß, Eric
  • HM RPC lässt sich nicht Instalieren

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    653 Aufrufe
    B
    Hab nun mal die Versionen hin und her geändert. Nun sieht es beim Instalieren der aktuellen version so aus: ! ```` $ ./iobroker upgrade hm-rpc Update hm-rpc from @1.5.1 to @1.6.0 npm install iobroker.hm-rpc@1.6.0 --production --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: xpc-connection@0.1.4 (node_modules/xpc-connection):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for xpc-connection@0.1.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) ! ERROR: Cannot find io-package.json in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hm-rpc ERROR: process exited with code 10 findet der Adapter ein verzeichnis nicht? :/ MOD-Edit by eric2905; Tags verwenden
  • Benutzer, Gruppen und VIS

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Zu Fehler 2: Ich habe nicht den richtigen Durchblick im Code für die Rechteverwaltung, aber ich denke, dass das Rechtesystem für abonnieren von States bisher überhaupt nicht implementiert ist: https://github.com/ioBroker/ioBroker.js … r.js#L4115 Das bedeutet natürlich, dass man im Moment einfach einen verbotenen State abonnieren kann, um an dessen Wert zu gelangen.
  • Nach Admin-Update funktioniert z-wave nicht mehr

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    220 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker einfach kaputt

Verschoben
    5
    0 Stimmen