Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.3k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Editor und Vis laden nicht mehr - nur noch weiße Seiten

Verschoben
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Danke Matthias!
  • Problem mit VIS über PRO-Fernzugriff

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @apollon77: Korrekt. Haben kein GitHub Projekt für die Cloud Server an sich aber sollte passen ;-) Gesendet vom Handy … ` Issue wurde erstellt. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
  • Seit Tagen "cloud.0 Error while connecting to cloud: Error: websocket error"

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    351 Aufrufe
    B
    So, das Problem hat sich erledigt. Es lag an meinem Netzwerk. Aus irgendwelchen Gründen habe ich schon seit Wochen Probleme damit. Hat jetzt die Fritzbox und meinen Raspberry Pi neu gestarten und jetzt klappt die Verbindung wieder.
  • Automatisches Backup löscht neuere Backups, ältere verbleiben

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    389 Aufrufe
    I
    Hallo zusammen, ich bekomme die node und nodejs nicht genau auf die gleichen Versionen. Folgendes wird bei mir ausgegeben: node: v8.11.2 nodejs: v8.14.0 npm: 4.6.1 Oder muss bei node und nodejs nur die anfängliche Zahl übereinstimmen und es passt so bei mir, sprich 8.xx.x? Vielen Dank im Voraus.
  • MQTT Problem seit 2.00 / 2.01

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    BuZZyB
    Hatte das selbe Problem.. Hab Einstellungen geändert (weiß nicht mehr genau was ich umgestellt habe) siehe Screenshot.. Seit dem geht es wieder ohne Probleme.. Gruß 3092_screenshot_20181224-103920.png
  • [vielleicht gelöst???]Alexa="Philips Hue reagiert nicht" API Error = Iobroker was tun?

Verschoben
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    5k Aufrufe
    R
    Hallo zusammen, hab nach langer Zeit wiedermal mit IO Broker rumgespielt. Alles neu installiert und komme wieder genau zu dem selben Problem. Ich glaube es liegt entweder an den vielen exotischen Aktoren (Almelech Hochvolt Dimmer) oder an Iconnecthue.
  • Nach update startet iobroker nicht mehr

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    391 Aufrufe
    apollon77A
    Ich würde sagen deine sd Karte macht den Abgang. Am besten rette was geht und starte mit neuer as Karte. Gesendet vom Handy …
  • [gelöst] hm-rega –> keine verbindung

Verschoben
    7
    6
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Keine Ahnung was der Fehler war, habe eine Vorgänger Version von rega per Expertenmodus installiert, anschließend wieder auf die Aktuelle Version geupdatet, jetzt Läufts.
  • [gelöst] Alexa2.1 Fehlermeldung im Log

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Ignorieren. Kommt in nächster Version raus. Gesendet vom Handy …
  • Harmony Adapater TimeOut

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    716 Aufrufe
    J
    Steht alles anderen Thread.
  • Objektbaum unter VIS und Objekte; keine Filterung

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    312 Aufrufe
    P
    Ok, Fehler gefunden. Es liegt anscheinend am SMA-Meter Adapter, dieser erzeugt unter Objekten einen Channel mit der Seriennummer. Objekte dürfen wohl nicht mit Nummern anfangen. Sobald die Objekte lösche läuft es wieder. Hab mal in Issues aufgemacht. Gruß
  • Hm-rpc crasht bei Zugriff auf EPaper Display

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    283 Aufrufe
    D
    Done
  • Pivccu3 - Anlernmenü existiert nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    294 Aufrufe
    W
    Hi, ich hatte (habe) merkwürde Probleme wenn ich Firefox und piVCCU verwende. Dann öfnnen sich manche Punkte auch nicht. Mit Chromium geht es problemlos. Gruss, Jürgen
  • Vis Anzeige plötzlich verschwunden

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    830 Aufrufe
    S
    Ich habe das Problem, das mein Wetter-Widget immer verschwindet. Beim Laden des VIS ist es auf der Startseite drauf. Klicke ich zu einer anderen View und anschließend auf die Startseite zurück, ist das Widget weg… dauerhaft... erst ein vollständiger Reload bringt es einmalig zurück. betroffenes Widget ist das "timeandweather - YahooWeather" ioBroker-Server ist ein Raspi 3B es tritt sowohl im Firefox unter Windows 10 auf. Als auch in der Android-App.
  • [gelöst] hm-rpc und hm-rega verbinden sich nicht

Verschoben
    15
    3
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    So, Problem gelöst. CCU und pi waren direkt an einer Fritzbox. Das mögen die wohl nicht. Gerade Switch gekauft, broker pi und CCU über den Switch an die FB und alles läuft wieder. Das verstehe wer will: Die waren dort seit Jahren so angeschlossen und immer ohne Probleme… Na egal, jetzt läuft's ja wieder. Danke euch allen für euren Support. Schöne Feiertage und nen guten Rutsch nach 2019. Oliver
  • Blockly Objekt-Auswahl nicht möglich!

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    696 Aufrufe
    MikeEchoM
    ICh habe ein ähnliches Problem, ich muss den Objekt Browser immer zweimal öffnewn, damit ich einen Wert auswählen kann. Vielleicht hängt das zusammen!? Wie mache ich denn ein downgrade der Engine?
  • Raspbarry PI WLAN

Verschoben
    52
    3
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    Ich habe das Image nicht mit WLAN getestet. Außerdem denke ich, dass ich es sogar auf einem Pi2 erstellt habe. Gruß Rainer
  • [gelöst] Logging wird kurz nach dem Start nicht mehr aktualisiert

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    180 Aufrufe
    P
    Danke dir, das war es. War mir vorher nicht aufgefallen!
  • Error: Kernel Panic nach Installation von Adapter. Was tun?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    419 Aufrufe
    apollon77A
    Am Ende brauchst Du das /opt/iobroker/iobroker-data Verzeichnis
  • RPI2.0 einige GPIOs sind mit Raspberry 3 nicht schaltbar !

Verschoben
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    7k Aufrufe
    E
    Hallo, gibt es hier diesbezüglich etwas neues? Ich habe leider auch das Problem das bei einen Reboot oder Stromausfall das Relai anzieht und dann mein Garagentor geöffnet wird.

794

32.4k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m