Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• [gelöst]Exception Smartmeter unter Debian Buster

Gelöst exception buster smartmeter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    620 Aufrufe
    S
    Ok, Problem gelöst. Nach einem 'node reinstall.js' wurden alles Module neu gebaut und der Smartmeter-Adapter funktioniert wieder!
  • nach Restore über Backitup einige Fehler

Gelöst backitup nullio-package.json file indexm.html not found
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    406 Aufrufe
    simatecS
    @akurria Wie schon geschrieben, können bei dem Standard iobroker backup die aus Github installierten Adapter nicht wiederhergestellt werden. Das hat aber nichts mit backitup zu tun.
  • SQLAdapter Kein Einstellungsmenü bei Datenpunkten

Ungelöst sql-adapter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    437 Aufrufe
    LichtAnL
    @Glasfaser Leider auch ohne Erfolg (Hab den History Adapter jetzt nur gestartet und nix Konfiguriert). Auch wen ich Telegram instalierre ändert sich nix. Auch nach reboot. Auf meine PI schaut das auch so aus, das mehr als 1 Adapter angezeigt wird. [image: sqlpi1viko7.png]
  • Exportieren Sie alle Scripte - Abbruch mit chrome

Gelöst scripte export chrome
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    402 Aufrufe
    umbmU
    Also bei den Projekten läuft es noch, habe ich nach den Versuchen mit den Scripten nochmal geprüft. Ist schon ein seltsames Syndrom, denn bis heute war es bei mir problemlos in Chrome. Zum Glück bin ich nicht allein, das macht es erträglicher... :grinning:
  • Nach Nodejs Update laufen Instanzen nicht mehr

Ungelöst nodejs update sql ble fehler
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    365 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @TomsHome Tipp für die Zukunft: Fehlermeldungen aus dem ioBroker-Log helfen uns, dir zu helfen. Ansonsten müssen wir die Glaskugel von der Wahrsagerin unseres Vertrauens nutzen.
  • Modbus adapter - settings problem

Verschoben Ungelöst modbus adapter registers edit readwrite allowed
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    415 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker.admin - resize column

Verschoben Ungelöst iobroker.admin setup
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    250 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler bei Z-Wave Adapter Installation

Gelöst z-wave
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    796 Aufrufe
    D
    Entschuldigung, war mein Fehler. Habe nicht richtig hingesehen. Jetzt ist alles OK. Danke nochmals führ die Mühe.
  • Fehlende COM-Ports für RF-Link und Zigbee Adapter

Ungelöst com com-port zigbee rf-link usb
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    275 Aufrufe
    arteckA
    @P-A-L-A-D-I-N nein keine Adapter löschen... da ist ja alles ok.. das windoof muss die Geräte erkennen
  • Probleme mit Z Wave Adapter 1.4.2

Gelöst error zwave adapter
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    683 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Stormbringer sagte in Probleme mit Z Wave Adapter 1.4.2: Würdest du das npm install dann noch immer empfehlen? Nicht wenn es läuft. Außer du willst OpenZWave 1.6 ausprobieren, welches bei der neuen Version (gestern) dabei ist ;)
  • UPNP Cannot read property match of undefined

Gelöst upnp error code6 match of undefined
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    449 Aufrufe
    crunchipC
    @Jey-Cee es ist ja nur die Fritzbox drin und diese hat kein neues update bekommen.
  • keine Verbindung zum Sonoff Adapter

Gelöst sonoff adapter
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Ja, sie ist mit der Fritzbox 4040 verbunden. Aber es scheint, seitdem ich das Wifi von meinem Orange PI plus 2E deaktiviert habe, dass alle Probleme weg sind.
  • ioBroker führt jeden Morgen einen Restart durch!

Ungelöst restart
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    [image: 1562678450082-bildschirmfoto-2019-07-09-um-15.20.30.png]
  • <Close> Mihome Error nach Update

Gelöst mihome error
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    146 Aufrufe
    M
    Hat sich scheinbar wieder gefangen. Hatte die Meldung jede Minute - nach dem neuladen des Adapters läuft es nun seit 7 Minuten Ohne Fehlermeldung. Da hat sich wohl was überschlagen. <close>
  • Logausgaben mit Level debug werden nicht angezeigt

Ungelöst log logfiles
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    505 Aufrufe
    FredFF
    @thorque Sorry, falsch verstanden... console.log zeigt den log im consolen Fenster des javascript adapters... Wenn ich das richtig verstehe geht debug nur wenn die Instanz auf debug auch steht.
  • kein Zugriff auf ioBroker

Ungelöst error startet nicht
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lenny.CBL
    @Homoran sagte in kein Zugriff auf ioBroker: @Lenny-CB sagte in kein Zugriff auf ioBroker: Betriebssystem auf die SSD und im Betrieb ohne SD-Card. geht das? ja das ist die Frage die ich mir grad stelle... @Lenny-CB sagte in kein Zugriff auf ioBroker: von SATA hat der pro SATA? der Rock64 jedenfalls nicht deshalb auch die PCIe-Card aus dem Link (letzter Post von mir) dazwischen
  • Javaskripte unsichtbar

Gelöst javaskript unsichtbar
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @MyMeyer sagte: wo liegt die Datei "object.json" Die Datei "objects.json" liegt im Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data.
  • spotify erron in request: 404

Ungelöst spotify fehler
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    202 Aufrufe
    A
    das Problem hab ich auch hab mich aber noch nicht damit beschäftigt da Spotify bei mir eh nicht so läuft wie ich mir das vorstelle.
  • [GELÖST] WIFI Light funktioniert nicht mehr.

Gelöst wifilight adapter error ERROR/PROBLEM
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    587 Aufrufe
    F
    Danke, danke, danke! Nach vielen vielen Stunden suche endlich diesen Thread gefunden. Danach ist man immer klüger, wonach man hätte gleich suchen sollen.
  • Iobroker - Wifilight - Instanz startet nicht

Gelöst wifilight adapter
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @mech sagte in Iobroker - Wifilight - Instanz startet nicht: Hallo Sigi234, danke das war die Lösung. Vielleicht hilft dieser Beitrag ja auch noch anderen ;) Das hat es. Danke, danke, danke! Nach vielen vielen Stunden suche endlich diesen Thread gefunden. Danach ist man immer klüger, wonach man hätte gleich suchen sollen. Fitti

765

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m