Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.3k Beiträge

NEWS

• WebAdmin sporadisch nicht erreichbar

Ungelöst admin adapter
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    581 Aufrufe
    Z
    Hab den Fehler bzw die Ursache gefunden. Es ist der UPNP Adapter. Habe den nun deaktiviert und soweit läuft alles.
  • Probleme mit ioBroker, js Controller

Gesperrt Gelöst iobroker js.controller
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @paul53 Ich habe heute mal in Ruhe den npm und den node upgeraded. Die beiden waren bei mir schon die ganze Zeit in Verdacht. Danach hatte ich den js controller ohne sudo auf dem pi konto drüber gebügelt, schon ging es wieder. Alles noch da!
  • Zigbee CC2531 funktioniert nicht mehr

Ungelöst zigbee sheperd
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    Marcel MeisselM
    @arteck @MyMeyer Ich habe mir einen CC-Debugger gekauft und den Stick neu geflasht. Nach dem Einstecken und Adapter neu starten läuft es wieder.
  • CacheSelector findet nicht alle Datenpunkte bzw. States

Gesperrt Gelöst cacheselector javascript
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @paul53 Hab ich noch nicht, danke Dir fürs Tipp! @mark77 Danke für die weitere Info! Es war mein Fehler mit dem Code, läuft schon problemlos. :) Gruß, Tamas
  • [gelöst mit Workaround] Adapter - Feiertage in AT

Ungelöst feiertag adapter berechnung
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    633 Aufrufe
    metaxaM
    @Negalein sagte in Adapter - Feiertage in AT: Probiers mal mit dem normalen deutschen Adapter. Danke dir, kannte den Adapter nicht und kam auch nicht auf die Idee den zu instalieren, da der AT-Ableger sonst einwandfrei funktionierte. Dein empfohlener Adapter bringt das richtige Ergebnis heute :-) LG, mxa
  • Installation klappt nicht auf RPi2 Raspbian Jessie

Ungelöst installation raspberrypi
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    226 Aufrufe
    J
    @Velo17 Du hast doch bestimmt ein Backup der Karte, dann würde ich eh gleich ne neue nehmen und das das Backup drauf und direkt auf Buster hoch, wenn es funktioniert, dann hast Zeit gespart und wenn nicht, was gelernt:grin:
  • Plötzlich Probleme mit Pushover

Gesperrt Gelöst pushover
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    262 Aufrufe
    M
    Nach einer Recherche gerade gefunden: Scheint mit einer DDOS-Atacke auf den Pushover-Service zusammenzuhängen. Dieser ist daher momentan nicht zuverlässig erreichbar. Deshalb der Fehler im LOG.
  • Objekt in Modbus zeigt kein update an

Ungelöst modbus timestamp object instance
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    273 Aufrufe
    D
    @w_stefan Hi! Bist du da schon schlauer? Ich habe das selbe jetzt mit einem SMA Wechselrichter. Einige Register werden aktualisiert, andere nicht. Aber nur in der Objektansicht. Lasse ich mir den Datenpunkt in VIS Anzeigen, wird der Wert ganz normal aktualisiert. Ich glaube, dass muss sich mal ein Entwickler angucken. Sehr merkwürdig...
  • [Solved]Backitup Windows: Restore Fehlermeldungen

Gesperrt Gelöst backitup wiederherstellung windows 10
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    394 Aufrufe
    simatecS
    @Stabilostick Nein das passt alles ... war ein Fehler beim anwenden ...
  • Feiertage-Adapter installationsfehler

Ungelöst plugin install feiertag
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    295 Aufrufe
    M
    Tja, ohne diesen Adapter läuft leider auch mein Heizungsscript nicht mehr... Ich würde ja gerne noch mal alles neu Aufsetzten, aber leider wird der FreeBSD-Install Script ja nicht repariert. So langsam "zerbricht" mein ganzes IoBroker-System.
  • UPNP Error und Warning

Ungelöst upnp error
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    350 Aufrufe
    Dominik F.D
    @Jey-Cee sagte in UPNP Error und Warning: Zuerst mal zum einfacheren: @Dominik-F sagte in UPNP Error und Warning: ca 30 warnings hintereinander: upnp.0 2019-10-24 22:38:37.775 warn (28325) Subscription error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168.178.29","port":1474} Da klappt die Verbindung mit dem TV nicht. Entweder hilft hier einfach ein Neustart oder du musst in der Adapter Konfiguration die Abo Funktion deaktivieren. Wenn ich das Abo deaktiviere, dann werden die anderen Geräte, die ich in meinen Views in Vis benutze ja auch nicht mehr aktualisiert oder? Gibt es vielleicht eine Einstellung das ich nur den TV da heraus nehme? Jetzt zum anderen: @Dominik-F sagte in UPNP Error und Warning: upnp.0 2019-10-24 22:30:19.967 error (28325) Cannot find view "custom" for search "state" : null In der Objekt ansicht gibt es ganz rechts neben den Objekten ein Schraubenschlüssel Symbol, wenn du darauf Klickst bekommst du verschiedene Auswahlmöglichkeiten, je nach installierten Adaptern. Da muss bei den upnp Adapter Objekten auch eine Auswahl für upnp auftauchen. Mach das mal auf und schau ob das Überhaupt auftaucht, die Meldung deutet daruf hin das es hier Probleme gibt. Wenn ich auf den Schraubenschlüssel klicke taucht nur etwas für UPnP auf, ich habe dort jedoch keine Möglichkeiten etwas einzustellen. Da steht dann Einstellungen für UPnP aktiv(anklickbar) und die Reiter Tabelle und Grafik sind nicht anklickbar. Ansonsten steht dort nur:Nur für Upnp-Zustände mit Rolle "action" zulässig wenn ich auf "aktiv" klicke.
  • [GELÖST] Cannot read property 'split' of null

Gesperrt Gelöst iot
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    LausiDL
    @dslraser @FredF Vielen Dank für Eure Unterstützung Habe mir mal alexaSmartHomeV2.js angeschaut und das Problem gefunden. Bow was es alles gibt....die function sensor hatte als Inhalt ein null [ "fhem.0.HUEDevice12.state", "fhem.0.HUEDevice3.state", "fhem.0.HUEDevice4.state", null, null ] und das habe ich mir mit dem FHEM Adapter eingefangen :-( Also alles gut mit dem iot Adapter Danke und Gruß LausiD
  • Sonos Adapter 2.0.0

Gesperrt Gelöst sonos web control
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    BBTownB
    @Qlink Da ich diese Funktion (say-it bzw. TextToSpeech) überhaupt nicht nutze, kann ich dir das nicht aus der Praxis beantworten. Ich lese nur immer wieder, dass diese Funktion derzeit im Adapter wohl ungenügend oder gar nicht funktioniert. Hierfür würde ich dann - Stand heute - als Ergänzung zum Sonos-Adapter in der der Tat die node-sonos-http-api zusätzlich benutzen/hinzufügen. Für mich selbst ist der Adapter unabkömmlich, da ich die Zustände in den Datenpunkten benötige, und zugleich die node-sonos-hhtp-api immer separat gesichert und aktualisiert werden muss ... das ist nun mal keine ioBroker Komponente und wird somit auch nicht mit den ioBroker-Bordmitteln verwaltet oder aktualisiert. Das muss man einfach immer beim Einsatz der node-sonos-http-api berücksichtigen/wissen/im Blick behalten. ... aber es ist eine sehr gute Ergämzung :sunglasses: Das ist meine Meinung ;-)
  • ZW100 MultiSensor 6 Datenpunkt Bewegung fehlt

Gesperrt Gelöst zwave adapter
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    739 Aufrufe
    FredFF
    @cburghardt sagte in ZW100 MultiSensor 6 Datenpunkt Bewegung fehlt: Info aktualisieren auswählen Schon mehrfach gemacht. Ändert nichts. Auch das neu anlernen hat keine Änderung in den Datenpunkten gebracht. Für mich wäre das jetzt gelöst. Ich kann ja auf event triggern..
  • Probleme mit Deinstallation Node 12.13.0

Ungelöst node 12
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    arteckA
    @Polo1501 sudo apt-get purge node sudo apt-get purge nodejs sudo apt-get purge npm sudo apt-get autoremove danach schauen ob noch was da ist ls -l /usr/local/bin/node* ls -l /usr/bin/node* wenn ja manuell löschen danach neu installieren curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_10.x | sudo -E bash - sudo apt install -y nodejs ewtl muss du noch cd /opt/iobroker/node_modules/ npm rebuild
  • VIS App und socket.io 2.1.0-> flot kein Diagramm

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Hallo, nach dem heutigen update vom web-adapter von 2.4.6. auf 2.4.8 sind die Diagramme wieder da. Vielen Dank, Christian
  • simple-api Adapter wird nicht deinstalliert

Gesperrt Gelöst simple api adapter
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    978 Aufrufe
    NegaleinN
    Wenn ein Thema gelöst wurde bitte den Beitrag der die Lösung beinhaltet als gelöst markieren. -> 3 Punkte Menü rechts unten am Beitrag -> Mark this post as the correct answer
  • ble Adapter aktualisiert nicht

Ungelöst ble adapter
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    542 Aufrufe
    crunchipC
    @Pittini kann da zwar nicht gross weiterhelfen, jedoch hatte ich bei mir Probleme mit radar und bluetooth mit der node version, deswegen bin ich wieder zurück auf 10.16.0
  • Bei backup xhr poll error

Ungelöst backup
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    157 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • LCN Adapter error beim scan Windows 10

Ungelöst lcn windows
    1
    0 Stimmen