Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• Amazon Dash wird nicht Grün nach Nodejs update

Gelöst amazon-dashbutton
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    204 Aufrufe
    D
    @Dr-Bakterius fett danke hat geklappt
  • KM200 mit js controller 2.1.1 ergibt type error

Gelöst km200 js-controller 2.1.1
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    OK. Ich habe auf KM200 V2.3 gewechselt von 1.1.6, seitdem ist der Fehler weg. Allerdings habe ich noch nicht die Werte für den Wasserspeicher gefunden (Temperatur unten, mitte und oben). Hat jemand eine Idee. Auch die Solar Rücklauftemperatur konnte ich nicht identifizieren.
  • Homeemode wird nicht gesetzt

Ungelöst homee homeemode
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    80 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin4.0.2 Log herunterladen

Ungelöst admin log errorsyntaxerror unexpected invalid base
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    256 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • doorbird Adapter

Ungelöst doorbird
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    394 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Fehler beim Update des JaveScript Adapters

Gelöst javascript adapter
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @Maddin44 sagte in [gelöst] Fehler beim Update des JaveScript Adapters: Sorry wenn ich mich zu dumm anstelle. alles gut - wollte nur wissen ob da vielleicht 3.7.8 noch nicht vollständig geladen war
  • Skripteditor - letzte Skriptzeile fehlt

Ungelöst skripteditor javaskript
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    170 Aufrufe
    D
    Danke für die Info. Gibt's dazu schon ein entsprechendes Issue? Mein Workaround sieht aktuell so aus, dass ich die Skripte einfach per C&P in Notepad++ kopiere und dort bearbeite. Aber schöner wäre es schon, wenn der ioBroker-Skripteditor die Skripte vollständig anzeigen könnte. Und bevor jemand fragt. Nein, Blockly ist keine Alternative. ;)
  • Bluetooth (BLE) adapter gelb, scan bluetoothctl ok

Ungelöst ble bluetooth
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    hg6806H
    Hallo, ich hänge mich mal hier dran, denn mein BLE Adapter bleibt auch auf gelb. Situation. Raspi4, BT per Config.txt disabled, BT5.0 Stick über einen USB2.0 HUB angeschlossen. Zigbee funktioniert auch am HUB. Außer Zigbee und der BT5.0 Stick hängt nichts am Hub was Strom ziehen könnte. HCIConfig funktioniert: root@raspberrypi:~# hciconfig hci0: Type: Primary Bus: USB BD Address: 00:1A:7D:DA:71:11 ACL MTU: 679:9 SCO MTU: 48:16 DOWN RX bytes:1148 acl:0 sco:0 events:60 errors:0 TX bytes:736 acl:0 sco:0 commands:60 errors:0 Beim Scannen meldet er no controller available. Was kann das sein? root@raspberrypi:~# bluetoothctl Agent registered [bluetooth]# scan on No default controller available [bluetooth]#
  • Konstant Redis-Fehlermeldungen im Log

Ungelöst multihost redis error
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    310 Aufrufe
    ChrisPrefectC
    sudo iobroker multihost disable hat leider auch nichts geholfen
  • akuelles Update Javascript error

Ungelöst error javascript adapter
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    Dachte, ich mach das update mal schnell auf 4.4.2 Hat jemand nen Hinweis, was da faul ist? [image: 1581456504981-20200211_222426.jpg]
  • [gelöst] Fehler bei Install IOB > no npm support für Node.js

Gelöst iobroker neuinstallation
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    624 Aufrufe
    ?
    nun habe ich noch einmal von vorne begonnen. Buster Image installiert usw. Die IOB Installation läuft nun durch. Im Schritt 3/4 werden nur noch 3 Hinweise ausgegeben, vermutlich kann man das ignorieren. Some packets could not be installed. Please install them manually Some packets could not be installed. Please install them manually Some packets could not be installed. Please install them manually Ich kann das Verhalten von heute Morgen nicht erklären, wahrscheinlich auf Schlauch stehend :face_with_thermometer: LG B
  • <> Skripte: Ordner werden nicht angezeigt

Ungelöst ordneranzeige script engine
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    431 Aufrufe
    mkrobeM
    @Homoran sagte in <> Skripte: Ordner werden nicht angezeigt: @mkrobe was steht denn unter diesem Feld? Hast du da einen Filter aktiv? ja, das war es wohl... ganz unten war ein Feld aktiviert.. Danke für den Tipp, wäre ich so nicht drauf gekommen..
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Ungelöst
    0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    36 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Flot smoothing

Ungelöst vis flot adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    322 Aufrufe
    D
    Hab das selbe Problem...
  • Javascript Adapter geht ständig auf rot

Gelöst javascript adapter rot
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Heute habe ich gesehen, dass er eine admin 4.0.1 anzeigt. Diese konnte ich problemlos installieren und auch alle anderen Adapter dann aktualisieren. Manchmal ist es am einfachsten abzuwarten. Danke euch allen für die Hilfe.
  • [Gelöst] Admin Update/ node.js 10.19.0 und Javaskript

Gelöst admin adapter nodejs javascript adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    926 Aufrufe
    smarteuleS
    @arnold Okay, ich habe aber auch Node-Version10.19.0 noch installiert. Fix drüber und neu gestartet dann ging es.
  • Adapter Oilfox Fehler seit ca. 1 Woche

Ungelöst oilfox
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Multihost discovery server: service started on 0.0.0.0:50005

Gelöst redis multihost
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    287 Aufrufe
    haselchenH
    @PrinzEisenherz1 sagte in Multihost discovery server: service started on 0.0.0.0:50005: Multihost discovery server: service started on 0.0.0.0:50005 Nein,alles gut. Das passt.
  • Flot läd nicht mehr

Gelöst abc
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    865 Aufrufe
    HomoranH
    @Derda sagte in Flot läd nicht mehr: Gibt es einen Backup Adapter, der richtige Backups anfertigt? Also mit Version, Vis-Konfigutarion etc.? bis auf die Versionen ist alles in BackitUp drin. Das ist aber gewollt, da es oft zu massiven Problemen kam, weil abhängige Adapter nicht in der notwendigen Version vorhanden waren. Dann wurde viel geschraubt, bis so ziemlich alles kaputt war. Dann ein clean Install das Backup resored und alles war gut. Alle Skripte, History-Daten, vis-Views usw. sind dann wieder da. Falls du unbedingt wieder eine alte Version haben willst, kannst du das dann ja im admin im Expertenmodus downgraden. Aber immer daran denken, dass es of Anhängigkeitne gibt und eine bestimmte Version eines Adapter eine bestimmte Version von controller, node admin, web u.ä. voraussetzt. PS SQL 1.9.4 ist seit 11 Monaten im stable. Wenn es da Probleme geben sollte wärst du nicht der erste
  • Gelöst: Mikrotik Adapter kann nicht mehr einloggen

Gelöst mikrotik api
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Hallo, ich hab inzwischen auf dem Mikrotik den ich einbinden wollte die 6.46.3 drauf. Hab es mit der Stable Version 1.0.4 vom Adapter nicht zum laufen bekommen. Mit der Version vom GIT 1.0.10. Wird die Verbindung aufgebaut :-) Gruss HaJueRue[image: 1581259929492-iobroker-mikrotik-adapter-1010_090220-hajuerue.png]

547

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m