Ich habe eben vis 0.10.3 von github installiert und getestet. Das Dialog Problem ist damit behoben jedoch wird im Admin noch die Version 0.10.2 angezeigt.
Sorry für den verspäteten Test, war verhindert und wollte das nicht via VPN testen.
Danke und Gruss,
xBit53
Hi
finde es nicht gut, das man ein update der einzelnen Instanzen macht, aber dann man den ganzen Pi neu aufsetzen muss. Warum wird das denn nicht dabei geschrieben?
@Bluefox:
> interissant ist, dass nun eine Gruppe angelegt wurde
Was meinst du damit? `
bei SQL wurden die beiden Datenbanken (iobroker und iobroker_master) in dem "Ordner" (Gruppe) ioBroker zusammen gefasst. (Siehe Bild)
Ich kann nicht sagen wo das her kommt.
PS:
Nun steht im Admin dass es eine Version 1.0.7 gibt. (Installiert = 1.0.5) Er wird jedoch kein Update-Symbol angezeigt
Gruß
Jürgen
@paul53:
@etv:
D.h. mit den neuen javascript Versionen werden also ALLE Programmfehler schnonungslos aufgedeckt… Bei weitem nicht alle :(
….dann bin ich beruhigt [emoji1]
Ich gehe mal davo n aus, dass deine Probleme mit der alten nodejas-Version zu tun haben.
lösche mal die alter Version und installier e nodejs 4.xx
siehe Abschnitt nodejs installieren
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3397&lang=de
Gruß
Rainer
@Bluefox:
@ruhr70:
Bewegungsmelder in der ID-Auswahl in FLot.
Keine Filter aktiv. Es wird trotzdem nur Lowbat angezeigt.
filename="Flot_Datenpunkte_fehlen.jpg" index="0">~~ History enabled? F5 im flot gedruckt?
oh, oh, oh… Schande über mein Haupt :-(
Für den Bewegungsmelder hatte ich in der Tat Histroy nicht eingeschaltet. Peinlich.
Ich glaube drüber stolpere cih alle 6 Monate :roll:
Thema hat sich erledigt.
Das System machte nach über einem Jahr updaten immer mehr Probleme. Habe mich entschlossen, alles neu aufzubauen. Mit jessie und ohne Restmüll läuft jetzt alles wieder flott. auch die sayit Updateprobleme sind plötzlich weg.
moin,
seit einiger Zeit verwende ich begeistert das App zu meiner vollsten Zufriedenheit!! :D
Ein kleinen Hinweis an Bluefox. Die neuen Hue Dimmer Widgets werden noch nicht angezeigt!
mfg
Arminhh
von unterwegs:
beim Adapter gibt es einen Datenpunkt connection oder ähnlich.
Der steht dann auf null.
Ich hatte hier die Frage gestellt, wie man dann die Verbindung wieder starten kann. Die Antwort kam von Paul53 und Bluefox. Das funktioniert auch.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk