Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.4k Posts

NEWS

• Error: listen EADDRINUSE

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    6k Views
    stekS
    die node Version ist was Synology anbietet. keine Anung wenn eine neuere version für Synology (nicg von Synology) verfügbar ist. Stek
  • [gelöst] Skript Adapter zerschossen?

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    F
    Habe nun den Javascript Adapter auf 3.0.1 geupdated. Jetzt läuft wieder alles. Danke!
  • [fixed]Cloud Adapter funktioniert nicht mehr

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    634 Views
    coyoteC
    Ja, läuft wieder mit mit 1.5.4 :D
  • IoBroker get node mit .topic funktioniert nicht.

Moved
    5
    3
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    stekS
    ok, sehr gut, danke. ich werde auf die neue Version warten. In Moment habe ich anders programmiert. Grüsse Stek
  • Editor Meldung - Too many errors xx% scanned

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    P
    Hi zusammen! Ich hab da mal ne Frage! Ich hab bei mir auch ein Script das mir diesen Warnhinweis. Das Script ansich läuft ohne Probleme! Kann ich den Hinweis ignorieren oder woher kommt der genau? Gruß Johnny
  • [gelöst]Fehler: WARNING: cannot find message with id = xxxx

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    755 Views
    No one has replied
  • Adapterinstanzen nach Update weg

Moved
    12
    2
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    P
    Siehe erster Post, ich sehe immer noch keine installierten Adapter, daran hat sich leider nichts geändert. Zwar werden diese unter Instanzen aufgeführt, lassen sich aber nicht über den Admin aktualisieren, noch werden diese überhaupt als installiert aufgelistet. Ich hatte zwischendurch schon einmal die Vermutung, das dies an der NPM Version liegt (aktuell ist 4.2 installiert). Ich erhalte bei einem iobroker update auch immer noch besagte Meldungen Cannot read or parse /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/../node_modules/.bin/io-package.json: TypeError: Cannot read property 'test' of undefined Cannot read or parse /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/../node_modules/accepts/io-package.json: TypeError: Cannot read property 'test' of undefined Cannot read or parse /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/../node_modules/after/io-package.json: TypeError: Cannot read property 'test' of undefined Cannot read or parse /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/../node_modules/ansi-regex/io-package.json: TypeError: Cannot read property 'test' of undefined Cannot read or parse /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/../node_modules/ansi-styles/io-package.json: TypeError: Cannot read property 'test' of undefined …
  • Admin 1.4.1 - Update der Adapter geht nicht

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    nieIPN
    @apollon77: Um zu Kommentieren braucht man Jira-Account und muss eingeloggt sein … ` … was nicht eingeführt wurde, um den User zu schikanieren oder fern zu halten, sondern leider auf Grund vom Spam notwendig geworden ist.
  • Probleme Javascript-Adapter

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    968 Views
    BluefoxB
    Es gibt 2.3.1 (github) wo Speicherung wieder gehen soll.
  • KeyboardWidget: Falscher Link Beschreibung

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    530 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    3 Posts
    726 Views
    D
    Hallo Rainer, in dem Fall war min eingestellt. Kann mir die Abweichungen nur durch ein ungünstiges Sampling erklären. Ansonsten dürfte die reine Verschiebung der Zeitachse eigentlich ja keinen Einfluss auf die angezeigte Werte haben. Gruß, Thorsten
  • SQL History error

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    573 Views
    I
    Datenbank ist sqlite3!
  • [gelöst] Regex-Problem

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    ThisoftT
    Hurra, so klappt es :), d.h. ohne "/" an Anfang und Ende - das + ist hier nicht nötig, es geht nur um einzelne Ziffern. Danke für Deine Antwort. Was glaubst Du, wieviele Varianten ich schon durchprobiert hatte :roll: So ganz muss ich die Logik dahinter leider noch nicht verstehen, aber es wird schon noch werden ;)
  • Wandtablet - Datenpunkte aktualisieren nicht

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    L
    Ja. Danke fuer den Tipp. Anfangs glaubte ich nicht, dass das was mit Performance zu tun hat, weil die Status nach einer Weile einfrieren. Es hat ja auch wahrscheinlich nur indirekt was mit der Leistung von Host und Frontend zu tun. Aber es sind wohl die gleichen Probleme. VG looxer Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  • Gelösst ! Fehlende Instanzen

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    482 Views
    S
    Habe raspi neu gestartet jetz sind wieder alle Instanzen da ? Gruß Stephan
  • Seit update 1.2.6 ist Admin nicht mehr zu erreichen.

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    791 Views
    FrickezeudF
    Ja habe ich danke nochmals.
  • IoBroker stottert

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    642 Views
    S
    Hier noch ein interessanter Test, der vielleicht weiterhilft. Habe folgendes kleines Javascript-Programm geschrieben: var i=0; schedule("* * * * * *", function () { i++; console.log("Counter: "+i); }); Das Script ruft die Funktion jede Sekunde auf und der Counter wird hochgezählt und jede Sekunde der Counterstand auf der Console ausgegeben. Wie zu erwarten hängt das Script alle 40 Sekunden. Zwei Ergebnisse sind bei der Ausgabe spannend: 1. Die Zahlen sind immer fortlaufend; d.h. es geht kein Ergebnis verloren 2. Was aber richtig verblüffend ist, ist der Umstand, das der Zeitstempel im Log trotz des Stotterns keine Unterbrechungen aufweist. Ich hätte bei 2 erwartet, dass die Skripte verspätet abgearbeitet werden und sogar der String für das Log erzeugt wird und lediglich die Ausgabe verspätet erscheint. Das heißt, das System läuft, aber nicht alle Prozesse laufen durch. Interessant in diesem Zusammenhang finde ich auch zu erwähnen, dass iobroker.js-controller 25% der CPU-Zeit benötigt (ermittelt mit "ps -eo pcpu,pid,user,args | sort -k 1 -r | head -50"). Vielleicht hilft das weiter. Noch eine Sache, die ich dabei entdeckt habe: Die Log-Datei wird immer ohne Stottern geschrieben (Kann man sich mit "tail -f" anschauen). Ich hoffe, diese Ergebnisse helfen weiter.
  • Npm Error in Adapter Übersicht

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    H
    Guten Abend zusammen, also ich hab jetzt die Installation nochmals durchlaufen lassen. mit allem drum und dran. Und siehe da, funktional scheint alles zu laufen. Das Repository hab ich auf Online. Ich bekomme auch die "Version" angezeigt. Lediglich unter "Installed" ist kein Eintrag vorhanden. Und dabei handelt es sich doch um meine eigenen Adapter die da kommen müssten. Aber da muss ich wohl morgen nochmal ran. Herzlichen Dank an Euch alle für die Mithilfe.
  • [Fixed]Custom 10 + Dialog Widget funktioniert nicht mehr seit Update

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    coyoteC
    Hallo Bluefox, habe gerade noch was in der Console gefunden, als ich ein View geöffnet habe, in dem vorher ein Custom 10 Dialog Widget vorhanden war. Hier: [image: 536_custom10.png]
  • Neuinstallation (warning - send this to developer)

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    765 Views
    No one has replied

717

32.5k

Users

81.7k

Topics

1.3m