Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.9k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• Homematic Zwischenstecker nicht mehr aktiv

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    561 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Instanzen lassen sich nicht sauber löschen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    756 Views
    wendy2702W
    Gelöst nach Update auf JS-Controller 15.3 Gruß
  • [gelöst]Fehler beim Schalten eines HM-RPC-Aktors

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    ThisoftT
    Also der Fehler lag definitiv im BidCos-Dienst. Nachdem auch eine Neuinstallation des Dienstes etc. nicht geholfen hatte habe ich jetzt den USB-Konfig-Adapter an meinen neuen NUC gehängt (wo sukzessive sowieso alles was mit HM und ioBroker zu tun hat drauf soll) und dort BidCos installiert und schon klappt die Sache. Weiß der Teufel warum der Konfigadapter auf dem vorigen PC nur noch "halb" funktioniert hat…
  • [gelöst]WARN:Ignoring Raspberry Pi specific node auf nicht-Raspis

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    718 Views
    F
    Na dann ist doch perfekt. Lasse es einfach so - vielleicht dann nicht als WARN, sondern als INFO, falls das geht. So long, Fitti
  • Yamaha adapter Fehler Power off funktioniert nicht

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    630 Views
    F
    habe unter log im iobroker folgende Warnung gefunden. javascript.0 2017-01-22 12:48:28.482 warn javascript.0 Wrong type of yamaha.0.Realtime.MAIN.PWR: "boolean". Please fix, while deprecated and will not work in next versions. Kann jemand damit was anfangen? Gruesse Findus
  • [ERLEDIGT] Fehler von Canvas Gauges in ioBroker.vis APP

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    863 Views
    N
    Soeben ist ein ioBroker.vis Update via Google Play verteilt worden. Diese Version (0.8.2) behebt den o.g. Fehler Danke für eure Mühe :) [image: 638_fehler_nach_update_behoben.png]
  • HM-Sec-SC

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    547 Views
    GoerschG
    doof, wenn man sich für VIS einen HTML string erzeugt und das Gerät zweimal auftaucht da muss ich wohl das Skript ändern.
  • 0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    R
    Hallo, ich habe aktuell ein sehr ähnliches Problem. Die Fehlermeldung "error by reading iobroker.adapter: Error: Cannot find module "config chain" (hier ist ein Unterschied zu der Meldung bei ChyHan) in der Konsole und in der Adminoberfläche "Fehler" bei der Versionsangabe aller Adapter. Der Lösungsweg von Homoran brachte leider bisher keine Änderung. (Noch) funktioniert das System zum Glück. iobroker läuft bei mir auf einem Windows 10 Rechner, npm -v: 2.14.12, node -v: v4.3.1, Admin v 10.6.11, js-controller hatte ich über git auf 0.15.3. geupdatet, vielleicht liegt da das Problem… Kann leider nicht genau sagen nach welcher Änderung das Problem erstmals auftrat, da ich ja z.Zt. keinerlei Einschränkungen habe. Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Grüße, Rob Edit: Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun, dass ich vor 2 Tagen versehentlich eine zweite admin-Instanz installiert habe (dumme iphone-Fummelei mit dicken Fingern) und heute wieder entfernt habe...
  • [geleost] Admin 1.6.10 - Cannot read property 'val' of null

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    L
    ich habe jetzt auf die Admin Version 1.6.11 und controller 0.15.3 installiert. Es scheint, dass der Admin jetzt auf 200 hochgesetzt ist - vorher 200 Events zusammen mit dem neuen Controller laeufts wieder. vielen Dank
  • Ich bin zu schnell ?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    520 Views
    bahnuhrB
    Szenen-Adapter Wasn das ? Wieder was neues. Muss ich mir anschauen. Danke. mfg Dieter
  • Cloud Adapter läuft nicht

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    @DomRay: Vielen Dank, das war der richtige Tipp! Es war ein altes CUxD Gerät welches das Problem verursacht hat. Muss ich das Debugging wieder raus nehmen und wenn ja wie? ` Es war kein debuggen. Lase alles so wie es ist
  • Sql history 1.4.1

Moved
    24
    1
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    apollon77A
    Super, ist deutlich besser als vorher. Danke für deinen Test-Support! :-)
  • HarmonyHub fehlermeldung aus Log

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    916 Views
    HomoranH
    @Pman: Wenn ich das Log richtig verstehe machst du jede Minute eine Restart des Adapters. ` Schon, aber was ist code 156?? error host.raspberrypi instance system.adapter.harmony.0 terminated with code 156 () Gruß Rainer
  • [erledigt?]VIS wird laufend gelagen und neu gestartet

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    440 Views
    No one has replied
  • Admin Adapter startet nicht mehr

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    917 Views
    BluefoxB
    @Newmiraculix: Hallo liebe Community, ich habe mal wieder ein merkwürdiges Problem. Ich habe gestern den Admin Adapter auf https umgestellt. Das funktionierte einwandfrei. Dann habe ich per Konsolenbefehl das Adminpasswort geändert. Jetzt verhält sich das System folgendermaßen: Der Aufruf startet die Passwortabfrage, und nach Eingabe werde ich augenscheinlich auch zum Admin Interface weitergeleitet. Allerdings sehe ich hier nur noch ein sich drehendes Zahnrad. Weiter passiert leider nichts mehr :( Hat das Phänomen schonmal wer gehabt und hat ne Idee, ob ich da nochmal dran komme ohne alles neu aufzusetzen? Achso, anscheinend läuft das System aber. Zumindest läuft der Telegram Bot und auch die Alexa Steuerung funktioniert. Lieben Gruß Markus ` http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3928&lang=de Sehe Kapitel Prufen ob admin läuft
  • 0 Votes
    1 Posts
    433 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    blauholstenB
    @Findus: Problem geloest: in JavaScript Adapter Konfiguration. Erlaube das Kommando "setObject": Haken raus Nicht auf alle Zustände beim Start abonieren: Haken raus dann funktioniert es….. ` Es wäre schön, wenn du jetzt bei deinem Thread z.B. gelöst oder erledigt vor schreiben könntest. Ich finde das geht in letzter Zeit ganz schön unter. …... Danke
  • Problem mit dem Telegram Adapter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    804 Views
    No one has replied
  • Fehler im Log

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    616 Views
    wendy2702W
    Hi, bin jetzt kein Script guru aber aus meiner sich verweist dein Log auf einen Fehler in einem Script: TypeError: 2017-01-09 20:03:00.724 error at Object.cb (script.js.Stromzähler.Ermittelt_Einzelne_Werte:207:50) TypeError: 2017-01-09 20:03:00.724 error Cannot read property 'val' of undefined message 2017-01-09 20:03:00.724 error messagebox.system.adapter.javascript.0 [object Object] Cannot read property 'val' of undefined Das Script "Stromzähler.Ermittelt_Einzelne_Werte" solltest du vielleicht auch mal posten. Gruß
  • [gelöst] Problem mit Harmony Adapter

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    @Bobohne: Hallo! Ich habe den Namen von Hub einfach eingetragen und es funktioniert. Super! Version habe ich die neueste genommen…. ` Manchmal hilft halt doch ein Hammer um ne Schraube rein ZU bekommen ;) Setze Topic bitte auf gelöst das hilft anderen auch wieder und man behält die Übersicht Sent from my iPhone using Tapatalk

516

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m