Hallo und Willkommen im Forum!
@Kyocera007:
Macht euch Spezialisten ( nicht negativ gemeint) doch mal die Mühe aus den vorhanden Image ein frisches System aufzubauen, wie es auch ein ioBroker Anfänger es macht. `
Das habe ich bereits mehrfach gemacht ;)
[image: 144_screenshot_20180215-225443.jpg]
Und wenn ich nicht zwischendrin ein linux update gemacht hätte liefen die Installationen noch länger.
@Kyocera007:
wobei über 75 % der Post im Sande verlaufen sind. `
Das wage ich mal zu bezweifeln. Auch wenn es mich auch immer ärgert, dass kein feedback mommt ob es wieder läuft und was zur Lösung beigetragen hat.
Aber mache bitte zu deinen Problemen eigene Threads mit aussagekräftigen Titeln auf, wir werden das schon ans laufen bekommen!
Auch ich bin zu iobroker als absoluter linux noob gekommen.
Gruß Rainer
Hallo,
genau dieses Problem habe ich auch gerade, speziell die hq- und Metro Widgets sind betroffen, andere funktionieren noch.
Gut das ich dann diesen Thread gefunden habe, mit Firefox wäre ich sonst nämlich verzeifelt (Win10 x64). Cache löschen, zurücksetzen, Neuinstallation. Hatte alles nicht geholfen. Mit Edge oder Chrome gehts jetzt weiter.
Gruß
Andi
Ich denke genau das ist es. setState arbeite Asynchron. Es kann keiner wirklich garantieren das der Wert vor dem "true" Befehl auch wirklich gesetzt wurde. Und mit String kommt ggf Blödsinn raus.
Formal in Javascript wäre es:
setState("hm-rpc.0.MEE0000000.1.ON_TIME", 30, function() {
setState("hm-rpc.0.MEE0000000.1.LEVEL", 50, 1000, false);
});
Vielen Dank für den Screenshot!
Ich habe den Fehler dann selber auch noch gefunden, nachdem ich mir Objekte angesehen habe, die ich hinzufügen konnte. Es lag an dem Datenfeld "role". Wenn ich dieses leer lasse, kann ich die Datenpunkte nicht als Smart Gerät hinzufügen. Sobald ich dort etwas eintrage funktioniert es. Vor dem Update war das allerdings egal, da ging es auch mit dem leeren Feld.
LG
Chris
@ eric und @ homoran:
ich danke euch.
ein neues sudo iobroker add vis hat dazu geführt, dass er zwar sagt "nur eine Instanz erlaubt", aber nun wird alles angezeigt und ich sehe auch wieder eine Instanz.
Rainer: bei mir wird grundsätzlich immer alles gelöscht automatisch. Da wird nicht sim Browser gespeichert :)
Dein Posting kommt bei mir gleich wieder in die Lesezeichen
Naja, in Chrome funktioniert das Hinzufügen von Geräten über den Plus-Button nicht. Siehe mein Posting. In Edge komme ich gar nicht bis zur Seite mit dem Button.
Scheinbar wird da irgendwo im Prozess mit alexa gerechnet. Ich glaube mich zu entsinnen das alexa nur 0..1 sendete sich iobroker dann wieder hochrechnet. Dabei kann es zu solchen Effekten kommen. Wäre ein Thema für ein github issue das man hier ggf korrekt runden einbaut.
@knopers1:
Das sieht mir etwas nach einer Sicherheitslücke im System. `
Starker Tobak!
Wie du siehst ist das dann wohl ein Problem bei openHab und von dort eingeschleppt.
Gruß
Rainer
@ruhr70:
Mit Workaround gelöst.
1. Versuch:
die betroffenen Widgets mit STRG+C & STRG + V kopiertt
alte Widgets gelöscht, neue stehen lassen
Teilerfolg. Bei einem hat es funktioniert. Bei den anderen wurde tlw. noch mehr vertauscht.
2. Versuch (erfolgreich):
Den ganzen View kopiert. Die Kopie bleibt stabil. `
kannst aber in der neuen auch nichts löschen
was schlimmer ist du kannst dann auch die View nicht löschen