Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.6k Posts

NEWS

• Probleme mit der KNX Instanz / Adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    740 Views
    apollon77A
    Solche Fehler am besten als issue im github dem Entwickler direkt melden.
  • [gelöst]Fehler im Admin Adapter

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    337 Views
    M
    Fehler hat sich von selbst erledigt. Plötzlich geht es wieder. VG
  • 0 Votes
    2 Posts
    263 Views
    Ralf_NR
    An Deiner Stelle würde ich hier starten: https://www.korrekturen.de/rechtschreibpruefung.shtml Aus Deinem "Geschreibsel" wird doch kein Mensch schlau.
  • Script Adapter auf multihost startet immer neu

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    358 Views
    HomoranH
    @Micky79: host.pool-control 2018-02-26 07:45:03.442 error instance system.adapter.javascript.3 terminated with code 7 (Adapter already running) ` @Micky79: Ich habe schon hier im Forum gegoogelt ` Dann hast du sicher auch das hier gefunden: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … e7#p107368 Gruß Rainer
  • Hue Objekt wird nicht mehr richtig aktualisiert..

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    537 Views
    wendy2702W
    @dalmabrain: Ganz „stranges“ Verhalten von Hue nach einiger Zeit. Hallo zusammen, Ich bin in den letzten Zügen mein IoBroker fertig zu konfigurieren. KNX,Zwave,Hue, Sonos etc sind eingebunden und es läuft. Nun habe ich gestern Abend festgestellt, dass ich nun die Hue Lampen nicht mehr richtig ansprechen kann. Wenn ich versuche die Objekte in Hue anzusprechen, Zb die Lampen einschalte, passiert nichts mehr. Der Wert aktualisiert sich in den Objekten, bleibt aber unbestatigt. Nehme ich die Hue App läuft alles bestens. Irgendwie aktualisiert sich das Objekt nicht mehr Ich habe den Adapter nochmals installiert aber keine Besserung in Sicht. Hat jemand einen Tipp? Hier noch ein Auszug aus dem Log: hue.0 2018-02-25 10:44:15.193 error Cannot get result for lightStatusundefined hue.0 2018-02-25 10:44:15.192 error Api Error: resource, /groups/9, not available hue.0 2018-02-25 10:43:09.633 info final lightState for Philips_hue.Hue_lightstrip_wohnzimmer:{"bri":254,"on":true,"level":100} hue.0 2018-02-25 10:42:54.303 info final lightState for Philips_hue.Hue_lightstrip_wohnzimmer:{"bri":254,"on":true,"level":100} hue.0 2018-02-25 10:42:38.402 info final lightState for Philips_hue.Hue_lightstrip_wohnzimmer:{"bri":254,"on":true,"level":100} hue.0 2018-02-25 10:41:28.047 info final lightState for Philips_hue.Hue_lightstrip_wohnzimmer:{"bri":254,"on":true,"level":100} hue.0 2018-02-25 10:39:49.002 info final lightState for Philips_hue.Hue_lightstrip_wohnzimmer:{"bri":254,"on":true,"level":100} hue.0 2018-02-25 10:39:29.434 info final lightState for Philips_hue.Hue_lightstrip_wohnzimmer:{"bri":254,"on":true,"level":100} hue.0 2018-02-25 10:39:12.470 info final lightState for Philips_hue.Hue_lightstrip_wohnzimmer:{"bri":254,"on":true,"level":100} hue.0 2018-02-25 10:38:51.407 info final lightState for Philips_hue.Hue_lightstrip_wohnzimmer:{"bri":254,"on":true,"level":100} Gesendet von iPhone mit Tapatalk ` Warum machst du zwei Themen zum gleichen Problem auf? http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=12147
  • Javascript Adapter Skripte werden nicht geladen

Moved
    23
    1
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    sigi234S
    @eric2905: Die JavaScripte hättest Du vorher sichern / exportieren sollen (oder mit dem Adapter js2fs immer als Kopie irgendwo ablegen). ` Habe ich gesichert, Skripte importiert und es funktioniert. :D
  • Spracherkennung funktioniert nur einmal nach Neustart der App

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    608 Views
    L
    Ich nutze die ioBroker App auf Android. Auf dem Server läuft ioBroker mit Text2Command und diversen weiteren Adaptern. Wie gesagt, bei einem Neustart der App funktioniert die Spracherkennung beim ersten Befehl. Im Log sehe ich auch Einträge der Text2Command Instanz. Aber nur beim Ersten Befehl - danach ist Schluss. Eingestellt ist ein Schlüsselwort - habe es aber auch ohne probiert. ioBroker und alle Adapter sind aktuell. Die ioBroker App ist auf dem neuesten Stand.
  • Probleme Cloud und Broadlink

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    392 Views
    R
    Hallo, Benutzt Du gerade Broadlink oder Broadlink2 Adapter? Wie sieht dein Broadlink Ordner aus? (Evtl. Foto?)
  • IO Broker legt Fritzbox lahm; 6490 mit FW 6.65 bzw. 6.66

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    359 Views
    wendy2702W
    Mal in die Browser Konsole geguckt? Paketmitschnitt auf der Fritzbox aktiviert oder auf dem PC mit dem du versuchst die Fritzbox zu erreichen mal mit Wireshark den Traffic zwischen PC / Fritzbox anschauen!? Wie und wo läuft iobroker? (PI, Windows, etc) Mal versucht wie es ist wenn du die beiden Adapter gestoppt hast? Wie „lässt du iobroker“ denn weg ? Kabel raus oder WLAN aus? Ist etwas am Fritzbox USB Port angeschlossen?
  • Iobroker.net blockt Verbindung?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    450 Views
    K
    @Homoran: Was willst du denn auf der :80? Wie du in deinem log siehst musst du auf :@Kulturfolger: https://iobroker.net:10555 ` Gruß Rainer ` Dann habe ich dies missverständlich ausgedrückt: Wenn ich den fehlschlagenden Connect sehe, dann kann ich die SelfUpdate-URL vom iobroker ebenfalls nicht mehr erreichen.
  • IoBroker.admin 3.2.0 Skript Anzeige Logausgabe Fehler?

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    506 Views
    E
    [emoji106]Danke
  • Tankerkönig beschreibt nicht mehr alle Objekte

Moved
    10
    3
    0 Votes
    10 Posts
    858 Views
    SteffS
    Hallo Rainer, ich habe den Fehler offensichtlich gefunden. Ich hatte den Subscribe pattern in den mqtt Einstellungen auf # (all topics) stehen, habe den mal nur auf das topic "ebusd" geändert und nun geht es wieder. :D Gruß Steffen
  • Flot Diagram in Iframe - Anderungen werden nicht gespeichert

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    520 Views
    BlackmikeB
    ok, ich benutze immer in allen flots range={javascript.0.intern.range}. damit kann ich ineinem externen menü die auflösung auswählen, welche dann im diagramm übernommen wird. könnte das der grund sein ? hat aber früher immer geklappt
  • [gelöst] VIS Objektbrowser öffnet sich nicht

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    447 Views
    A
    Habe den Web Adapter und VIS noch einmal komplett auf der Maschine gelöscht und neu installiert. Jetzt läuft er wieder.
  • Geräte in der Cloud

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    C
    Bei mir tritt es in folgendem Fall auf: ich nutze den Loxone Adapter. Sobald man ich die Config der Loxone irgendwie aktualisiere oder der Miniserver neu startet, sind die Geräte im Cloud-Adapter weg. Ich habe jetzt auch noch alle Adapter geupdatet. Jetzt ist es sogar noch schlimmer, weil die Geräte vorher trotz fehlender Anzeige wenigstens noch reagiert haben. Meinen Host habe ich übrigens nicht auf 1.2.3 geupdatet, weil mein Docker auf der QNAP danach nicht mehr starten will. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 0 Votes
    3 Posts
    560 Views
    B
    Nein, eben nicht….Alex sagt „ok“ und nix is ok..... Sie tut so als wenn nix ist. Was mir schon aufgefallen ist.....wenn ich den befahl gebe und es geht nur um den TV, dann blinkt das grüne Licht an dem hub nicht auf, was es normalerweise ja tut, wenn geschaltet wird.......
  • Gelöst*** ifttt Link in der Cloud funktioniert nicht bei Pro

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    765 Views
    ElzersharkE
    Grade Nachricht bekommen. Das mit pro (roter Bereich) geht. Auch grad getestet. funzt. Entweder hab ich was falsches eingegeben oder es wurde was gefixt. Also bei Pro das .net in .pro ändern. thx :)
  • Iobroker reagiert sporadisch nicht

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    732 Views
    HomoranH
    @phmule: aber kann ich damit die daten auch wegschreiben? ` nicht damit, aber mit dem history-Adapter. http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6548&lang=de Gruß Rainer
  • Hilfe: Fehlermeldungen in Log-Datei wenn Modbuswerte subtrahiert werden !

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    618 Views
    E
    Hallo paul53 ! Vielen Dank für Deinen Tipp ! "Niemals eigene Datenpunkte unter "javascript.0.scriptEnabled" erstellen, sondern unter "javascript.0", Name z.B. "eigen.PnurHaus"" Es hat funktioniert ! Nach diversen Stunden erfolgloser Suche ist nun endlich mit wenigen Handgriffen das Problem gelöst. Danke , Danke, Danke !!! :D LG emblitz
  • (Gelöst) iCal Problem

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Dann setze bitte noch ein "gelöst" rein. ich release die Verison heute Abend dann offiziell

348

32.6k

Users

82.3k

Topics

1.3m