Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.6k Posts

NEWS

• Cloud Adapter Fehler nach neuinstallation

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    202 Views
    arteckA
    bitte auf "Gelöst" setzten
  • 0 Votes
    2 Posts
    433 Views
    Espace0401E
    Ich konnte mir jetzt selber helfen, indem ich den Adapter gestoppt habe. Anschließend habe ich ihn Aufgerufen und habe in der Geräteliste unter Paraments bei irgendeinem Gerät auf "Master" geklickt. Dann bin ich wieder in die Instanzen gegangen und habe den Adapter gestartet. Nun läuft er wieder ohne Fehlermeldungen im Log.
  • Iobroker update schlägt fehl

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    720 Views
    wendy2702W
    Kannst du mal das versuchen, hat mich gerade gerettet: cd /opt/iobroker iobroker stop npm install iobroker.js-controller --production iobroker start
  • [gelöst] Nach Update auf 3.2.4 im Explorer cannot get/

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    511 Views
    Homer.J.H
    Danke Dir Gruß Steffen
  • [GELÖST] Admin 3.2.x mit falscher Versionsanzeige

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    369 Views
    PlasmachefP
    der Mann kennt sich aus! Hat geklappt … Herzlichen Dank :-)
  • Iobroker Pro Cloud alexa Routinen ohne Funktion

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    665 Views
    Z
    Wunder gibt es immer wieder es gab ein update vom alexa app nun funktioniert wieder alles :)
  • HM-Sen-RD-O

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    465 Views
    HomoranH
    @BuZZy: Den Sensor wollte ich mir auch zulegen um die Markise etc. bei Regen einzufahren. ` Dafür habe ich ihn auch gekauft (und für einige Spielereien) @BuZZy: Welches Netzteil verwendest du da für den Sensor? ` Ich habe ein ganz einfaches Steckernetzteil mit passendem Hohlsteckeraus meiner Grabbelkiste genommen. Der Sensor ist da sehr genügsam. Gruß Rainer
  • Schalter spinnt bei iobroker und alexa

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    373 Views
    E
    hallo. dieses problem habe ich auch. :( :( :(
  • IoBroker.flot fehler bei der Zeitspanne

Moved
    16
    2
    0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    apollon77A
    1.7.7 veröffentlicht.
  • IoBroker Admin 3.2.1 - Ein Adapter zuviel installiert

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    611 Views
    C
    Das gleiche oder ein ähnliches Problem habe ich auch. Bei mir wird bei allen Adapter "Installierte Instanzen: 1" angezeigt. Sonoff z.B. ist gar nicht installiert, und vom Hue Adapter gibt es 2 Instanzen… Der blaue und weiße Header zeigt aber richtig die installierten Adapter an. Screenshots: ! [image: 4997_bildschirmfoto_2018-03-04_um_22.53.01.png] [image: 4997_bildschirmfoto_2018-03-04_um_22.58.40.png] [image: 4997_bildschirmfoto_2018-03-04_um_22.58.49.png]
  • Admin 3.2.1 - aufgeklappte Objektliste lässt sich nicht mehr scrollen

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    eric2905E
    @mameier1234: Ja.. Thread für Fehler wäre gut… ` Ein Thread für alle möglichen Fehlermeldungen? Wo wir extra diesen Bereich „iobroker Fehler“ haben? Wer soll diesen einen Thread denn auseinanderhalten? Macht doch für jeden Fehler einen eindeutigen Thread in diesem, dafür vorgesehenen, Bereich auf. Dann gibt es für jede Baustelle eine einzige Stelle, wo alle Info zu dieser Baustelle zusammengefasst sind/werden. Jetzt taucht nämlich hier im Thread „scrollen geht nicht“ auch die Mledung „Log aktualisiert sich nicht“ auf. Das geht so verloren … Gruß, Eric
  • HM RPC lässt sich nicht Instalieren

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    614 Views
    B
    Hab nun mal die Versionen hin und her geändert. Nun sieht es beim Instalieren der aktuellen version so aus: ! ```` $ ./iobroker upgrade hm-rpc Update hm-rpc from @1.5.1 to @1.6.0 npm install iobroker.hm-rpc@1.6.0 --production --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: xpc-connection@0.1.4 (node_modules/xpc-connection):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for xpc-connection@0.1.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) ! ERROR: Cannot find io-package.json in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hm-rpc ERROR: process exited with code 10 findet der Adapter ein verzeichnis nicht? :/ MOD-Edit by eric2905; Tags verwenden
  • Benutzer, Gruppen und VIS

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    P
    Zu Fehler 2: Ich habe nicht den richtigen Durchblick im Code für die Rechteverwaltung, aber ich denke, dass das Rechtesystem für abonnieren von States bisher überhaupt nicht implementiert ist: https://github.com/ioBroker/ioBroker.js … r.js#L4115 Das bedeutet natürlich, dass man im Moment einfach einen verbotenen State abonnieren kann, um an dessen Wert zu gelangen.
  • Nach Admin-Update funktioniert z-wave nicht mehr

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    219 Views
    No one has replied
  • Iobroker einfach kaputt

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    665 Views
    M
    Nein. Habe jetzt alles neu aufgesetzt.
  • Admin 3.2.1 - Layoutfehler

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    225 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    49 Posts
    9k Views
    BuZZyB
    Hallo Michael, schön das es funktioniert. Kann es mir jedoch nicht so richtig erklären wieso und weshalb das Polling da irgendwas dran ändern sollte. Auszug aus der Doku vom hm-rega Adapter: "Während der hm-rpc Adapter die Datenpunkte ausliest und schreibt, werden über den hm-rega Adapter die Klarnamen, Systemvariablen, Räume, Gewerke und Programme synchronisiert." http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2825&lang=de Gruß
  • Tr-064 - Fehler beim connect

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    ElzersharkE
    jup. Hab auch Geflucht wie sonstwas. Änderungen zu erkennen ist noch.. na ja.. ein "Problem" ;)
  • Iobroker cloud anmeldung - bekomme keine email

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    472 Views
    eric2905E
    Schau mal hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=12282 Gruß, Eric
  • Keine Cloud Verbindung

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    eric2905E
    Ok, da selber suchen wohl zu anstrengend ist …. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 85#p129825 http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=12263 Leute, Leute … ist es den so schwer, sich mal die Threads und Postings der letzten Stunden anzusehen? Stattdessen wird noch ein Thread aufgemacht und der Hinweis, das es schon viele Einträge dazu gibt, wird einfach mal ignoriert ... Ich verstehe Euch manchmal echt nicht. Von unterwegs getippert

638

32.6k

Users

82.3k

Topics

1.3m