Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.3k Posts

NEWS

• Nichts geht mehr

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    271 Views
    A
    das weis ich nicht. Würde mir aber denke ich auch nicht helfen, bin kein linux crack, was soll ich da eingeben?
  • Fehler beim Backup

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    208 Views
    No one has replied
  • Iobroker.node-red startet nicht

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    582 Views
    M
    So, habe es jetzt im iobroker am laufen. Habe rausgefunden wie ich das ioBroker eigene node-red in der shell starten kann und habe so eine richtige Fehlermeldung bekommen, mit der ich das Problem beheben konnte.
  • Crash nach Speichern von Javascript

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    T
    gibt es hier etwas Neues? Ich habe leider dieses ärgerliche Problem immer noch. Da macht Skripten leider weniger Spass…. Weiss jemand eine Lösung? Danke
  • IoBroker Raspberry PI Stürzt nach Zeit X ab

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    679 Views
    T
    Abend, ist diese meldung bekannt ? nach einem reboot startet es wieder. pi@ioBroker-Pi:~ $ iobroker list instances /usr/bin/iobroker: Zeile 1: 26714 Trace/Breakpoint ausgelöst node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js $1 $2 $3 $4 $5 pi@ioBroker-Pi:~ $ sudo iobroker stop Trace/breakpoint trap pi@ioBroker-Pi:~ $ sudo iobroker start Trace/breakpoint trap pi@ioBroker-Pi:~ $
  • IobBroker - terminated with code 7 (Adapter already running)

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    L
    OK, ich habe jetzt mal ein paar Adapter deaktivert. Ich schaue mal, wie sich das dann verhält. Wenn ich den ADMIN über´s Handy parallel zum Laptop aufrufe, geht das System in die Knie, obwohl ich 5 Adapter deaktiviert habe. Es scheint aber trotzdem damit zusammen zu hängen, daß wenn ich den ADMIN nur über´s Handy (iPhone) aufrufe nimmt er sich 225 MB Arbeitsspeicher (in meinem Fall knall 25%) / gibt es dafür eine Erklärung? Was würdest du mir empfehlen, um das System konstanter zu bekommen? Wäre es nicht dann wiederum sinnvoll den SWAP einzuschalten?
  • Startprobleme

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    242 Views
    apollon77A
    Es ist ja noch nicht mal iobroker sondern nur der paw adapter … (Es leben sinnvolle Aussagekräftige Thread Titel :-( ) Hat es schonmal funktioniert? Alles korrekt konfiguriert? Läuft der Paw Server auf dem Tablet?
  • LOG - Einträge 3-fach vorhanden

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    198 Views
    L
    @LJSven: Hallo, seit heute Morgen habe ich alle Einträge 3-fach im Log - auch die Telegram Nachrichten kommen 3 fach - vermutlich ist es nach einem Neustart weg - allerdings würde ich gern wissen, warum es so ist. Hat jemand eine Idee, wo man suchen muss? Nach meinem empfinden ist es aufgreteten, nachdem ich mich heute das erste mal über VPN und https mit Authentifizierung angemeldet habe. Bildschirmfoto 2018-11-20 um 09.31.29.png ` Es scheint auch so, als wenn unterschiedliche Adapter 3 x laufen. Zumindest habe ich immer 3 Einträge in der Log.
  • [gelöst] Fehler bei reinstall.sh

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    936 Views
    apollon77A
    Effektiv ist ein „npm rebuild“ als erster Versuch an sich das erste. Erst danach das reinstall Gesendet vom Handy …
  • [gelöst] Yeelight Ceiling wird nicht gefunden

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    521 Views
    C
    Oh Mann…ja, vielen Dank, das wars! Jetzt weiß ich zwar nicht, warum ich die Lampe zunächst nicht mehr finden konnte (vor dem Reset), aber der Fehler wurde durch den Reset zumindest behoben. An die LAN Steuerung habe ich dann nicht mehr gedacht. //edit: Kann ich das Thema selbst als gelöst markieren? Finde im mobilen Browser gerade keine Möglichkeit... //edit: gefunden
  • Probleme Jqui Mfd Heating

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    245 Views
    No one has replied
  • Zigbee Adapter 0.8.0b update schlegt fehl

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    arteckA
    @Brati: @arteck Ich hab schon gelesen, dass es dir nicht so wichtig ist, aber liest der 0.8.0b den Batterie Status wieder richtig auf? Funzte ja in der 0.7.5 noch :). Grüße Brati ` der Batteriestatus wird aus den converters übernommen….. sollte jetzt besser passen als der Alte
  • [gelöst] sql.0 History zeigt keine negativen Werte

Moved
    26
    0 Votes
    26 Posts
    5k Views
    apollon77A
    schreibst Du dann bitte ein "gelöst" in das Subject des threads?! Danke (ersten beitrag editieren dazu)
  • Bluetooth LE Adapter Fehler

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    4k Views
    AlCalzoneA
    Hmm also schon mal kein Filter gesetzt… kann es sein, dass der Fernseher keine Daten broadcastet, sondern auf eine aktive Verbindung wartet? Ich kenne mich mit den Details von bluetoothctl nicht aus. Das würde jedenfalls erklären, warum der Adapter ihn nicht sieht.
  • Tr-064 Adapter Fehler

Moved
    90
    0 Votes
    90 Posts
    23k Views
    T
    Der Expertenmodus ist aktiv, trotzdem gibt's in den Netzwerkeinstellungen unter Heimnetzfreigaben lediglich einen Punkt zu upnp.
  • IoBroker start nicht mehr (Fehlermeldung anbei)

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    L
    Hallöchen! Seltsamerweise habe ich plötzlich exakt die selbe Fehlermeldung…Vielleicht liegt es doch nicht an der Karte? Ich habe aber ohnehin das Problem, das die Karte regelmäßig abschmiert. Kann aber auch mt einem Bluetooth-Skript für die Anwesenheits-Erkennung zusammenhängen, welches viele Abfragen losschickt. Viele Grüße, Lenz
  • Hm-rpc-Adapter stoppt rfd auf pivCCU2 nach BackItUp-Backup

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    MikewolfM
    Hallo , Bei mir habe ich Adresse vom iobroker drinnen, Ohne gehts mittlerweile ja nimmer. Wenn du nen neuen Rpc Adapter installierst lässt sich Dieser ohne callback Adresse nicht mehr aktivieren Bei mir auch in ner vm ohne nat Seitdem läufst Mit freundlichen Grüßen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Yahka lässt sich nicht installieren

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    T
    Moin, also ich konnte den Adapter nun ans laufen bringen. Aber leider weiß ich nicht, was letztendlich das Problem gelöst hat. Nach der Installation der zwei fehlenden Pakete habe ich den Adapter insgesamt 3x über die Gui installiert. Beim dritten mal hat es funktioniert. Werde heute Abend mal ein paar Geräte einfügen und testen, ob die Bridge auch gefunden wird. Sorry, dass ich keine vernünftige Rückmeldung gebenkann. Trotzdem 1000 Dank !
  • Cloud mag mich nicht

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    757 Views
    No one has replied
  • FHEM Synchronistation importiert nicht alles in ioBroker

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    5k Views
    LausiDL
    Bevor du mit VIS arbeitest, erstmal die Objekte aus FHEM in der Admin Oberfläche prüfen. Unter fhem.0.info.Debug.meta kannst du einen Device Name zB KNX…. eingeben. Unter FHEM.0.info.Debug.jsonlist2 kannst du die Ausgabe von FHEM Befehl jsonlist2 KNX..... kopieren Bei beiden Varianten bekommst du in der Admin Oberfläche Log Infos welche Objekte angelegt werden. So kannst du auch prüfen was der Unterschied bei den einzelnen Devices ist. Alle Readings von den KNX Modulen müssen als Objekt im ioBroker auftauchen. Wenn du in FHEM mit set xxx on/off schaltest ist es in ioBroker fhem.0.xxx.state true/false Zum Auszug Log: Für Ereignisse aus FHEM wurde kein Objekt in ioBroker gefunden und mit jsonlist2 versucht aus FHEM erneut einzulesen. Du kannst auch mal ein jsonlist2 von einem Device das nicht funktioniert hier her kopieren. Dann versuche ich es mal bei mir über info.Debug.jsonlist2 einzulesen

900

32.4k

Users

81.5k

Topics

1.3m