Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.7k Posts

NEWS

• Hm-rpc crasht bei Zugriff auf EPaper Display

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    312 Views
    D
    Done
  • Pivccu3 - Anlernmenü existiert nicht

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    307 Views
    W
    Hi, ich hatte (habe) merkwürde Probleme wenn ich Firefox und piVCCU verwende. Dann öfnnen sich manche Punkte auch nicht. Mit Chromium geht es problemlos. Gruss, Jürgen
  • Vis Anzeige plötzlich verschwunden

Moved
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    857 Views
    S
    Ich habe das Problem, das mein Wetter-Widget immer verschwindet. Beim Laden des VIS ist es auf der Startseite drauf. Klicke ich zu einer anderen View und anschließend auf die Startseite zurück, ist das Widget weg… dauerhaft... erst ein vollständiger Reload bringt es einmalig zurück. betroffenes Widget ist das "timeandweather - YahooWeather" ioBroker-Server ist ein Raspi 3B es tritt sowohl im Firefox unter Windows 10 auf. Als auch in der Android-App.
  • [gelöst] hm-rpc und hm-rega verbinden sich nicht

Moved
    15
    3
    0 Votes
    15 Posts
    4k Views
    M
    So, Problem gelöst. CCU und pi waren direkt an einer Fritzbox. Das mögen die wohl nicht. Gerade Switch gekauft, broker pi und CCU über den Switch an die FB und alles läuft wieder. Das verstehe wer will: Die waren dort seit Jahren so angeschlossen und immer ohne Probleme… Na egal, jetzt läuft's ja wieder. Danke euch allen für euren Support. Schöne Feiertage und nen guten Rutsch nach 2019. Oliver
  • Blockly Objekt-Auswahl nicht möglich!

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    792 Views
    MikeEchoM
    ICh habe ein ähnliches Problem, ich muss den Objekt Browser immer zweimal öffnewn, damit ich einen Wert auswählen kann. Vielleicht hängt das zusammen!? Wie mache ich denn ein downgrade der Engine?
  • Raspbarry PI WLAN

Moved
    52
    3
    0 Votes
    52 Posts
    5k Views
    HomoranH
    Ich habe das Image nicht mit WLAN getestet. Außerdem denke ich, dass ich es sogar auf einem Pi2 erstellt habe. Gruß Rainer
  • [gelöst] Logging wird kurz nach dem Start nicht mehr aktualisiert

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    182 Views
    P
    Danke dir, das war es. War mir vorher nicht aufgefallen!
  • Error: Kernel Panic nach Installation von Adapter. Was tun?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    460 Views
    apollon77A
    Am Ende brauchst Du das /opt/iobroker/iobroker-data Verzeichnis
  • RPI2.0 einige GPIOs sind mit Raspberry 3 nicht schaltbar !

Moved
    41
    0 Votes
    41 Posts
    7k Views
    E
    Hallo, gibt es hier diesbezüglich etwas neues? Ich habe leider auch das Problem das bei einen Reboot oder Stromausfall das Relai anzieht und dann mein Garagentor geöffnet wird.
  • Cloud Adapter zeigt eine Leere konfig. Seite

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    161 Views
    apollon77A
    Ich empfehle mal ein Update von Admin auf v3 …
  • [gelöst] Error im Log von host

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    352 Views
    P
    ohne den "/" hat es funktioniert: chown -hR iobroker iobroker Die Fehlermeldung und auch einige andere Auffälligkeiten scheinen verschwunden. Danke!
  • Flows stopped due to missing node types.

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    322 Views
    No one has replied
  • Cannot delete file

Moved
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    686 Views
    eric2905E
    Hi, und diese falsche/alte URL wurde im bzw. zum Video genannt? @quorle: Kann man die neue Anleitung nicht mehr auf die alte Adresse legen? Dann würde ja alles gleich bleiben. ` Nicht so einfach, da jede Seite eine eindeutige ID hat und wir damit die alte gelöscht/überschrieben hätten (und wir diese aus Dokumentationsgründen behalten wollen/müssen). @quorle: So sieht es jetzt aus: node -v: v8.14.0 nodejs -v: v8.14.0 npm -v: v6.4.1 ` Das sieht gut aus. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Info-Adapter Forenbeiträge nur noch Russich

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    479 Views
    M
    Perfekt, geht wieder auf Deutsch…
  • Iobroker läuft weiter trotz " Biobroker stop"

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    B
    Wahnsinn, das war es!!! Vielen Dank!!!<emoji seq="1f60a">😊</emoji>
  • [gelöst]Ein Haufen Warnings durch JavaScript Adapter

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    934 Views
    ThisoftT
    Der Dreizeiler scheint ja in der Tat unverdächtig. Aber wegen der folgenden Zeilen in deinem Log hätte ich den Verdacht dass da ein anderes Script der Schuldige ist: 2018-12-13 08:01:48.737 warn at Object. <anonymous>(script.js.Sprachausgaben:94:114) javascript.0 2018-12-13 08:01:48.736 warn getState "rflink.0.channels.InoValley_1.TEMP" not found (3)</anonymous> Prüf das bitte mal… Die ganzen Warnings kommen IMO in der Folge durch die neue Sandbox-Technologie die den JS-Adapter vorm Totalabsturz bei Fehlern schützt... Ist aber nur Vermutung meinerseits...
  • Yeelight Ceiling wird nicht gefunden

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    232 Views
    MeistertrM
    Habe gestern die 1.0 hochgeladen veruch die mal. Die hat nahezu keine Fehler mehr. Das wird dein Problem jedoch nicht lösen. Kann es sein das die lansteurtung nicht mehr aktiviert ist? Gesendet von meinem Handy
  • Javascript Adapter 4.0.5

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    388 Views
    eric2905E
    Hi, such mal im Forum, da wirst Du mehr als einen Thread dazu finden. Hast Du bewusst das Repository auf Latest (gleich Beta / Pre-Produktion) umgestellt? Da muss man immer mit kleinen Fehlern rechnen. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Nach Update Javascript 4.0.5 - Blockly-Editor Probleme

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    272 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    2 Posts
    964 Views
    L
    Danke für die Vorlage. Hab nun das gleiche Problem mit dem einen Stunde. Wo hast du die Formatierung vorgenommen? Gruß Michael

682

32.7k

Users

82.3k

Topics

1.3m