Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.3k Posts

NEWS

• Hilfe an meinem Geburtstag

Moved
    5
    7
    0 Votes
    5 Posts
    506 Views
    B
    @j.kowi: Für alle die es interessiert oder die das selbe Problem haben: Ich habe den Fehler gefunden. Unter "Systemsteuerung - Sicherheit" muss der im Bild markierte Punkt in der CCU abgewählt werden. Dann müssen die IP's und Ports wieder gesperrt werden! Das ist wichtig. Vielen Dank trotzdem führ die Hilfe! ` Besten Dank! Ich bin schon fast verzweifelt :cry:
  • [Gelöst] RPI Monitor lässt sich nicht vom Master-Host aus installieren

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    252 Views
    Gray The ZebraG
    @apollon77: Wo hast Du den Host gewählt? Im Admin generell Oben über den Listen oder im "Instanz hinzufügen Dialog"? Falls zweiteres ist das ein known Bug, dannn bitte ganz oben den Host wählen! ` Danke, ich hatte beim suchen leider nichts dazu gefunden. Jetzt hat es geklappt.
  • Javascript 4.03 - Kein Zugriff mehr auf Skripte

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    334 Views
    M
    Hallo, bei mir das gleiche Bild. Habe auch versucht dowzugraden und iobroker komplett neu zu installieren - kein Zugriff mehr auf die Skripte. Das Update hatte ich in der Hoffnung eingespielt, dass der Editor nach dem Update auf 4 wieder besser funktioniert - leider hat es sich verschlimmert. Ich hoffe, jemand findet einen work-a-round oder eine Lösung.
  • Skripte (Schedules) scheinen nicht zu laufen

Moved
    9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    675 Views
    A
    So … Problem gelöst ... es lag tatsächlich an der VM. Obwohl die Kontrolle via Date korrekte Zeiten angezeigt hat war im Hintegrund alles defekt. Die VM hat alle paar Sekunden die Zeit neu synchronisiert und Offsets von mehreren Stunden gemacht. Habe zum Testen noch 3 neue VMs gemacht. Debian: gleiche Fehlerbild. Rpi Image: ok. Win7: ok. Habe jetzt erstmals alles auf den Windows Host portiert via IO Broker Fullbackup (was im übrigen wahnsinnig gut funktioniert) ... jetzt klappts auch ohne Probleme mit Kalender und scheduled Skripten. Achtung an alle die auf alter Mac mini Hardware mit Windows Host eine Virtualbox mit einem Debian drin laufen haben :mrgreen:
  • Javascript blockly: Auswahlmenü wird nicht korrekt angezeigt

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    127 Views
    No one has replied
  • Iobroker lässt sich nicht stoppen.

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    5k Views
    AlCalzoneA
    @Menne: liegt es an der neuen npm Version. ` npm hat definitiv damit zu tun, da es was Rechte angeht sehr pingelig geworden ist. Wir müssen aber lernen, die Dinge richtig zu machen. Sachdienliche Hinweise sind daher immer willkommen. Ok anders formuliert: sudo und npm sind keine gute Kombination. Siehe viewtopic.php?f=17&p=200327#p200327
  • 0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    RummelmugR
    Danke jetzt wird einiges klarer. Ich hab bisher immer den Adapter solange gelöscht, bis alles wieder richtig war, wobei ich oft nur ein update hätte machen müssen. wenn ich das also richtig verstehe, kann ich bedenkenlos alles aus home/pi/ rauslöschen, was da falsch hingekommen ist. Oder gibt es da einen Befehl, der solche verwaisten Daten aufräumt? Edit: natürlich nicht alles, WiringPi und 433Utils sind ja bewusst da :lol:
  • 0 Votes
    3 Posts
    247 Views
    SteffS
    Hallo, Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Die Schedule, die im Zeitraum zwischen 23:50Uhr bis 00:10Uhr nicht mehr liefen laufen auch wieder, was aber wohl am Neustart des Rechners liegt, der durch das auslösen einer Sicherung verursacht wurde ;). Gruß Steffen
  • Ständige timeout/unreach-Meldungen CCU2 und andere Adapter

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    697 Views
    R
    Update 2 Gestern hats mir im Laufe des Tages dann doch wieder die CCU2 abgeschossen. RPi mit ioBroker lief noch. Hab mir dann mal den Log angesehen. Anfänglich traten nur vereinzelt unreach/timout-Meldungen auf, die aber innerhalb von ca. 2 Stunden immer mehr zunahmen, bis dann irgendwann überhaupt keine Verbindung mehr aufgebaut werden konnte (CCU, Lightify ..). Von der CCU2 wurden Programme nicht mehr ausgeführt und über die Weboberfläche war kein Zugriff mehr möglich. Seit gestern Abend läuft der RPi mit ioBroker dann wieder über LAN. Ich werde denn mal berichten, obs damit endlich fehlerfrei läuft. :roll: Aber schon seltsam, dass das Ganze über WLAN scheinbar solche Probleme macht. Zumal ich auch öfter gelesen habe, dass das eigentlich problemlos funktionieren soll.
  • IoBroker startet nicht mehr. Speicherzugriffsfehler js controller

Moved
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    605 Views
    S
    Das habe ich gemacht hat aber leider nichts gebracht :| Jemand noch eine andere Idee? __Einmalige Reparatur Möchte man die Root Partition nur einmalig während des nächsten Bootvorgangs checken und reparieren, reicht es, im Hauptverzeichnis eine Datei mit Namen forcefsck anzulegen. Der dazu nötige Befehl lautet 1 sudo touch /forcefsck Das funktioniert natürlich nur, wenn der Pi noch starten konnte und ich das Shell Kommando absetzen kann. Immerhin werde so noch offene Dateien wieder ordnungsgemäß geschlossen.__
  • [Gelöst] Fehler bei Installation von Java/Blockly

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    405 Views
    No one has replied
  • Js Skripte öffnen nicht mehr

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    D
    Also bei mir funktioniert der neue "Script Engine"-Adapter 4.0.1 soweit sehr gut im Docker auf der DS718+. [image: 996_2018-12-03_19h20_47.png] Der Dark Mode ist klasse. Bei mir ist übrigens in der javascript.0-Instanz nur ein Haken bei "Erlaube das Kommando 'setObject'" gesetzt. [image: 996_2018-12-03_19h25_58.png]
  • Port 8081 geht nicht mehr jetzt ist es 8086

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    391 Views
    L
    Ok danke aber was das macht weiß keiner? Kann ja nur mit dem Admin zusammenhängen. Aber bei mir macht da keiner was dran. Und Alleine?
  • Fehler im LOG - Message Handler

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    228 Views
    No one has replied
  • JS Adapter defekt

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    424 Views
    M
    Moin, sodele - NPM hat nun Version 6.4.1 - JS Adapter läuft wieder. Eine Fehlermeldung folgt noch: javascript.0 2018-12-02 11:36:32.330 error : message handler implemented, but messagebox not enabled. Define common.messagebox in io-package.json for adapter or delete message handler. Node.JS hat die V8.11.1 - ist das korrekt oder habe ich hier auch die falsche Version am Start?
  • Fehler im Log - no License Field

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    263 Views
    No one has replied
  • Javascript 4.0.1 - Cannot extract Blockly code!

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    374 Views
    ?
    Hier zum richtigen Beitrag: viewtopic.php?f=23&t=19059
  • Broker nicht mehr erreichbar

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    257 Views
    apollon77A
    Also komisch allemal. Schau mal was "dmesg" und "/var/log/syslog" so sagen … Kann mit der Beschreibung alles von schnlechte Stromversorgung über CPU 100% bis zu RAM voll und sowas sein
  • Zigbee Adapter erkennt Geräte aber kann nichts steuern

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    Johan2009J
    @xxxspxxx: So Mädels ich habe es hinbekommen. Also in IOBroker ist komischerweise unter den Adaptern noch der alte Link zu zigbee. Allerdings lädt der darüber trotzdem den aktuellen. Ich hatte bis eben noch 0.7.7 installiert. Nun habe ich den komplette Adapter auf all meinen Systemen erst einmal komplett entfernt. Dann habe ich etwas gelesen und testweise einfach nochmal einen neuen installiert ( Updaten von 0.7.7 auf 0.8.0 hat er mir im iobroker gar nicht angeboten? GIbt es dazu ein Check den man ausführen kann? Egal also habe ich jetzt version 0.8.0 die gestern raus gekommen ist und siehe da die Steckdose liefert auch mehr werte. Ich habe nicht mal die Geräte neu anlernen müssen. Weiß der kukuk wo das gespeichert ist. ` Unglaublich, aber es hat bei mir auch geklappt! Leider gab IObroker den Update auf 0.80 nicht an, aber als ich den Update direkt von der Github-Seite installiert hatte, hat alles reibungslos geklappt. Vielen Dank an alle, die mitgedacht haben und vorallem xxxspxxx für die Lösung!
  • Fehler beim installieren eines Adapters

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    248 Views
    No one has replied

826

32.4k

Users

81.5k

Topics