Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.3k Posts

NEWS

• Cannot delete file

Moved
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    675 Views
    eric2905E
    Hi, und diese falsche/alte URL wurde im bzw. zum Video genannt? @quorle: Kann man die neue Anleitung nicht mehr auf die alte Adresse legen? Dann würde ja alles gleich bleiben. ` Nicht so einfach, da jede Seite eine eindeutige ID hat und wir damit die alte gelöscht/überschrieben hätten (und wir diese aus Dokumentationsgründen behalten wollen/müssen). @quorle: So sieht es jetzt aus: node -v: v8.14.0 nodejs -v: v8.14.0 npm -v: v6.4.1 ` Das sieht gut aus. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Info-Adapter Forenbeiträge nur noch Russich

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    445 Views
    M
    Perfekt, geht wieder auf Deutsch…
  • Iobroker läuft weiter trotz " Biobroker stop"

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    B
    Wahnsinn, das war es!!! Vielen Dank!!!<emoji seq="1f60a">😊</emoji>
  • [gelöst]Ein Haufen Warnings durch JavaScript Adapter

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    866 Views
    ThisoftT
    Der Dreizeiler scheint ja in der Tat unverdächtig. Aber wegen der folgenden Zeilen in deinem Log hätte ich den Verdacht dass da ein anderes Script der Schuldige ist: 2018-12-13 08:01:48.737 warn at Object. <anonymous>(script.js.Sprachausgaben:94:114) javascript.0 2018-12-13 08:01:48.736 warn getState "rflink.0.channels.InoValley_1.TEMP" not found (3)</anonymous> Prüf das bitte mal… Die ganzen Warnings kommen IMO in der Folge durch die neue Sandbox-Technologie die den JS-Adapter vorm Totalabsturz bei Fehlern schützt... Ist aber nur Vermutung meinerseits...
  • Yeelight Ceiling wird nicht gefunden

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    231 Views
    MeistertrM
    Habe gestern die 1.0 hochgeladen veruch die mal. Die hat nahezu keine Fehler mehr. Das wird dein Problem jedoch nicht lösen. Kann es sein das die lansteurtung nicht mehr aktiviert ist? Gesendet von meinem Handy
  • Javascript Adapter 4.0.5

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    367 Views
    eric2905E
    Hi, such mal im Forum, da wirst Du mehr als einen Thread dazu finden. Hast Du bewusst das Repository auf Latest (gleich Beta / Pre-Produktion) umgestellt? Da muss man immer mit kleinen Fehlern rechnen. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Nach Update Javascript 4.0.5 - Blockly-Editor Probleme

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    256 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    2 Posts
    952 Views
    L
    Danke für die Vorlage. Hab nun das gleiche Problem mit dem einen Stunde. Wo hast du die Formatierung vorgenommen? Gruß Michael
  • IO Broker Cloud Adapter seit heute gelb

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    961 Views
    T
    Hallo, Fehler ist behoben. Habe im Forum recherchiert und dort gelesen, dass Anwender das gleiche Problem hatten und daraufhin einen neuen APK-Key erstellt haben Mit dem neuen Key funktionierte der Zugang auch bei mir wieder. Vielen Dank an das Forum Gruß Thomas Adamski
  • Adapter lassen sich nicht updaten

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    327 Views
    surfer09S
    Das Problem war wohl die VM auf der IO-Broker lief. Die hat kurze Zeit später die Grätsche gemacht und ich durfte alles neu installieren. Aber jetzt läufts erstmal wieder. Trotzdem Danke!
  • Bei verschiedenen Adapter reconnection to db mit Fehler Code 7

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    482 Views
    S
    Also ich habe jeztzt folgendes gemacht und zwar ein Multihostsystem. Der Master hat eine neue sd von sandisk klasse 10 und der slave die alte von intenso mit der ich die Probleme hatte. Natürlich habe ich dann die Adapter etwas zwischen den Hosts verteilt. Seitdem hatte ich den Fehler nicht mehr im log. Ich hoffe stark, dass das so bleiben wird…
  • Skript-Tab nach Pro-Updates leer

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    537 Views
    N
    ich habe nun ein downgrade auf 3.7.5 probiert cd /opt/iobroker iobroker stopnpm install iobroker.javascript@3.7.5 --production iobroker upload adaptername iobroker start Dieser ist fehlgeschlagen. Habe dennoch den Upload-Befehl durchgeführt und siehe da, jetzt komme ich wieder auf die Skripte.
  • [Fehler] telegram Cannot send message

Moved
    37
    0 Votes
    37 Posts
    9k Views
    N
    Hallo Das muß man erstmal wissen. :roll: Danke NetFritz
  • Loxone verträgt sich offenbar nicht mit sql

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    233 Views
    apollon77A
    Die fragendste was genau passiert ist. Ich denke das der locken Adapter wegen den Änderungen die Objekte komplett neu geschrieben hat anstellender zu aktualisieren. Dabei gehen die Custom ggf verloren. Oder er hat sie gelöscht und neu geschrieben. Das wäre der gleiche Effekt. Am besten mal ein GitHub issue anlegen mit so genauen Details und Logs wie möglich. Gesendet vom Handy …
  • [Gelöst] Zeitsteuerung mit Lokalen Variablen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    356 Views
    DAN78D
    Ok, habe jetzt gesehen, dass im IOBroker log folgendes drin steht. Also, wenn ich richtig verstanden habe, muss ich mich mit Funktionen vertraut machen 10725_log_im_iobroker.png
  • Typescript -> modul request geht nicht mehr

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    272 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Problem mit Lichtsteuerung auf Zeit

Moved
    13
    2
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    Johan2009J
    @J Riemann: Im Skript setzt Du die Helligkeit „bright“ mit einem Textbaustein, also String, der Datenpunkt ist aber vom Typ Zahl und muss dementsprechend auch mit einer Zahl gesetzt werden. Wenn Du die Helligkeit mit einem Mathematikbaustein setzt sollte der Fehler verschwinden. ` Und damit hat sich auch das letzte Problem gelöst! :D Nochmals vielen Dank an alle, die mitgedacht haben und ich wünsch euch ein schönes Wochenende! Gruß Johan
  • Installisation Javascript (Scriptausführung Adapter)

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    652 Views
    T
    Danke AlCalzone! Dein Code hat geholfen. :)
  • Javascript werte werden nicht aktualisiert

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    488 Views
    lobomauL
    Hmm… das ist schon immer so bei mir gewesen, dass die Werte, die ich auswähle für Blockly nicht dem echten (synchronisierten) Wert entsprechen. Ich dachte es wäre normal. Fand ich auch nicht so wichtig. Für die Funktion hatte das nie einen Einfluss. Hauptsache man wählt die richtige ID aus, finde ich. Aber natürlich wäre es schön, wenn es anders wäre.
  • Hilfe an meinem Geburtstag

Moved
    5
    7
    0 Votes
    5 Posts
    505 Views
    B
    @j.kowi: Für alle die es interessiert oder die das selbe Problem haben: Ich habe den Fehler gefunden. Unter "Systemsteuerung - Sicherheit" muss der im Bild markierte Punkt in der CCU abgewählt werden. Dann müssen die IP's und Ports wieder gesperrt werden! Das ist wichtig. Vielen Dank trotzdem führ die Hilfe! ` Besten Dank! Ich bin schon fast verzweifelt :cry:

829

32.4k

Users

81.5k

Topics

1.3m