Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.3k Posts

NEWS

Error/Bug

• Nach Objekt einfügen -> Channel

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    119 Views
    No one has replied
  • [gelöst] javascript.0.scriptEnabled nicht mehr unter Objekte vorhanden

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    321 Views
    RummelmugR
    Bin selbst drauf gekommen. Mit Adapter 3.6.4 konnte ich durch umbenennen und speichern von jedem Script den Eintrag unter Objekte wieder erzeugen.
  • Backitup - keine Datumsänderung bei vollständigen Backup

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    140 Views
    simatecS
    Lösche einfach mal die betroffenen Datenpunkte und starte den Adapter neu Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Cloud startet einfach nicht!

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    207 Views
    apollon77A
    Schalt mal aus. Warte ne Stunde und versuche es neu. Die Meldung an sich ist eindeutig … zu viele requests. Gesperrt für 5 Minuten. Gesendet vom Handy ...
  • Fehler bei Start des IOBroker

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    226 Views
    HomoranH
    @Shorty2000: Kann mir jemand helfen? ` neu installieren - Backup einspielen! @Shorty2000: nach nem Stromausfall ` Stromausfall ist wie Steckerziehen. Wenn in dem Moment ein Schreibvorgang stattfindet ist das Dateisystem zerschossen. Gruß Rainer
  • [gelöst]kann ZigBee Adapter nicht mehr installieren..

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    946 Views
    Johan2009J
    Nachdem ich zwei Abende erfolglos versucht habe den Adapter zu installieren, verlief es heute plötzlich erfolgreich :roll: Und das obwohl ich überhaupt nichts geändert habe. Na ja, Hauptsache, alles funktioniert wieder…
  • Unbekannter Fehler (Newbie) …

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    657 Views
    L
    So, habe node js dann mal in der Version 8 aufgespielt und seitdem keine Fehlermeldungen mehr. Danke da für eure Hilf. Nun wollte ich aber mal Node.red starten und erhalte dann folgende Fehlermeldung bzw Warnhinweis (siehe angehängtes Bild) Verstehe ich das jetzt richtig das ich das eventuell auf Win10 nicht nutzen kann? 17650_2019-01-12__2_.png
  • [Gelöst] Problem mit der Installation des ZWave Adapters

Moved
    16
    2
    0 Votes
    16 Posts
    11k Views
    F
    Danke das hat jetzt geklappt, nun hänge ich fest wie ich das Teil über Alexa steuern kann…
  • ZigBee Adapter - Devices werden nicht vollständig angelegt

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    266 Views
    M
    Hallo artec, ich bin erst seit ca. 4 Wochen mit ZigBee am probieren. Was bedeutet für dich "uralt"? Gruß, Mark
  • IoBroker endgültig "zerschossen"! [Update]

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    P
    @ AlCalzone: Danke Dir! Da fehlt sicherlich eine ganze Menge - vorher war der Ordner jedenfalls deutlich voller und sicherlich war nicht alles davon "Müll". @ Stabilostick: Ich habe Git installiert (hatte ich allerdings vorher nie drauf, als es noch lief) und auch die beiden npm-Befehle ausgeführt und damit jede Menge Zeug installiert. Node installieren wollte ich jetzt nicht einfach mal so "aus dem hohlen Bauch heraus", da ich mir sonst vielleicht wieder Version 10 installiere. Derzeit ist 8.12 drauf. Den iobroker hatte ich schon installiert, weshalb ich jetzt noch nicht das von Dir verlinkte Paket installiert habe. Sollte ich ihn also wieder runterwerfen und nochmal neu mit Deinem Paket installieren? Starten läßt sich bis jetzt übrigens noch nichts. Wenn ich die Adresse im Browser eingebe, kommt nur das übliche "Die Webseite ist nicht erreichbar". Ich versuche jetzt mal einen Neustart und teste es dann nochmal, gehe aber nicht davon aus, daß sich dadurch unbedingt etwas ändert, weil ich auch nicht von "git" oder sonst etwas zum Neustarten aufgefordert worden bin. Edit: Mit der Version von Dir funktioniert es auch nicht. Habe neugestartet, den "alten" neuen iobroker runtergeworfen und dann Deine Version installiert. Keine Veränderung zu vorher.
  • IoBroker startete nicht nach sudo reboot

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    230 Views
    No one has replied
  • RFID-Reader Fehler PN532: Read error:

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    737 Views
    kobe67K
    Jetzt funktioniert es mit OpenHab-MQTT !! Vielen herzlichen Dank ! [image: 8522_config5.jpg]
  • [Gelöst] Alexa IOT

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    450 Views
    apollon77A
    Immer diese krassen deinstalleren und neuinstallieren Lösungen Ich denke hier hätte es gereicht die verbindungsschlüssel neu zu generieren
  • Reiter Skripte lädt nicht

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    911 Views
    D
    Hallo, ich habe eine komplette neuinstallation vom ioBroker vom 04.01.2019 minimal Image -nodejs 8.15.0 -npm 6.4.1 -ioBroker immer wenn ich die Authentifizierung und HTTPS einschalte kommt folgende Meldung in der Konsole: [image: 4429_2019-01-10_19_54_40-window.png] In diesem Falle steige ich dann über die ReverseProxy Adresse ein die mein Synolgoy NAS erzeugt. Falls ich direkt mit der internen 192…...:8081 IP einsteige kommt nur mehr folgende Meldung in deR Konsole: [image: 4429_2019-01-10_20_03_36-window.png] In beiden Fällen lädt der Skript Reiter nicht, erst wenn ich wieder Authentifizierung und HTTPS deaktiviere komme ich wieder zu den skripten… Nachtrag: Anscheinend liegt es am Benutzer, habe einen Benutzer der auch in der Admin Gruppe ist. Wenn ich Authenifizierung auschalte aber einstelle das ich nicht als Admin mich einlogge sondern als den anderen Benutzer der auch in der Admin Gruppe ist funktioniert es nicht mehr. Stelle ich um auf einloggen als Admin funktioniert es wieder. Hat jemand eine Idee?
  • Diverse Probleme nach Backup (u.a. "you are sending too fast")

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    828 Views
    M
    @peoples: Hast du ihn komplett deinstalliert und dann neu aufgesetzt? ` Wen? Ich habe den ioBroker aus einem Backup eingespielt u d dann den Java-Adapter neu aufgesetzt, wg. einiger Probleme.
  • Fehler im Tuya und LG Adapter

Moved
    3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    265 Views
    B
    Habs jetzt wohl den Übeltäter gefunden. Habe gestern Abend noch den Autostart eingerichtet. Irgendwo ist da der Hund vergraben. Nachdem ich den Autostart wieder Rückgängig gemacht hatte - liefen auch nach neuem Start die Adapter richtig! Danke trotzdem!
  • [Gelöst] Cloudadapter keine Auswahl des Web-Adapters möglich

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    323 Views
    S
    Problem hat sich gerade von selber gelöst. Nachdem ich den SONOS-Adapter installiert habe, wurde automatisch ein Web-Adapter mitinstalliert. Und dann konnte ich im Cloud-Adapter "web.0" auswählen.
  • {Gelöst] Fehler in iobroker Status Anzeige

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    SegwayS
    Ich muss das Thema hier nochmal hochpushen. Musste meinen NUC komplett runterfahren (mehr Speicher eingebaut) und danach läuft alles wieder super ABER ich bekomme auch obigen Fehler. Und ja ich benutze redis. Was muss ich tun dass die Meldung nicht mehr kommt ? sudo iobroker status iobroker is running Ready check failed: Connection forcefully ended and command aborted. It might have been processed. AbortError: Ready check failed: Connection forcefully ended and command aborted. It might have been processed. at RedisClient.flush_and_error (/opt/iobroker/node_modules/redis/index.js:362:23) at RedisClient.end (/opt/iobroker/node_modules/redis/lib/extendedApi.js:52:14) at StateRedis.destroy (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:272:20) at processExit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2820:44) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:312:25 at Object.connected (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:3124:70) at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemClient.js:120:68) at Socket.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/component-emitter/index.js:133:20) at Socket.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:138:10) at Socket.onconnect (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:335:8)</anonymous> UPDATE: Scheint das ein bekannter Fehler für js 1.4.2 zu sein ? –> https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=17777&p=186294&hilit=Ready+check+failed%3A+Connection+forcefully+ended+command+aborted#p186557
  • Ekey Adapterfehler

Moved
    17
    4
    0 Votes
    17 Posts
    884 Views
    M
    Super! Danke
  • Iobroker.web puffert obwohl deaktiviert

Moved
    1