Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.9k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• node-red Warnung rpi-gpio

Unsolved node-red rasperry rpi-gpio
    4
    0 Votes
    4 Posts
    939 Views
    MicM
    @SBorg Danke :-) Hatte das Problem auch und teste es gerade mit Deinem Lösungsvorschlag.
  • Linked devices Datenpunkt mit IoT Adapter

Unsolved iot adapter linkeddevices
    1
    0 Votes
    1 Posts
    357 Views
    No one has replied
  • HomeConnect Adapter Problem

Unsolved home connect
    1
    0 Votes
    1 Posts
    186 Views
    No one has replied
  • ZWave-Adapter lässt sich nicht mehr starten.

Unsolved zwave error
    2
    0 Votes
    2 Posts
    281 Views
    AlCalzoneA
    @Kylo-Ren Lese folgende Zeilen rückwärts: Please try re-compiling or re-installing NODE_MODULE_VERSION 57. This version of Node.js requires was compiled against a different Node.js version using Error: The module '/opt/iobroker/node_modules/openzwave-shared/build/Release/openzwave_shared.node' dann ist klar, dass du die Anleitung zum Update von Node(JS) nicht befolgt hast: https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/updatenode.md Außerdem hast du zwei unterschiedliche Versionen drauf.
  • [gelöst] Telegram Problem

Solved telegram error
    4
    0 Votes
    4 Posts
    231 Views
    Z
    @bahnuhr Kannst ja dann auf gelöst setzen.
  • 0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    T
    @srobu Wie hast du den Schalter eigentlich in eine deutsche Unterputzdose bekommen? :) An sich genau das Produkt, das ich suche, nur leider nicht für unsere Unterputzdosen :(
  • Probleme mit GPIO Adapter rpi2 installation

Unsolved gpio rpi2 error
    9
    0 Votes
    9 Posts
    572 Views
    S
    Ich habe "wiringpi" installiert! ;-)
  • Diverse Fehler, von mir nicht einschätzbar

Unsolved error
    7
    0 Votes
    7 Posts
    456 Views
    P
    Du bist mein Held, gerade nochmal laufen lassen, die Installation nochmal angestoßen und nun läuft es scheinbar wieder
  • [Gelöst] Login über Port 8081 nicht möglich

Solved 8081 8082
    2
    0 Votes
    2 Posts
    329 Views
    T
    Habe die Fehler mittlerweile gefunden: In der Admin-Instanz war kein Wert für den Timeout angegeben In der Web-Instanz war keine IP ausgewählt Um trotzdem wieder auf den iobroker zu kommen und dort dann die Fehler zu beheben: iobroker add admin iobroker add web iobroker stop admin.0 iobroker start admin.1 iobroker stop web.0 iobroker start web.1
  • Hue-Adapter >0.6.9 liefert Warnungen

Solved hue warnmeldung
    8
    0 Votes
    8 Posts
    514 Views
    Dr. BakteriusD
    Danke, ist erstellt...
  • [gelöst] Osram Lightify Adapter - Läuft nicht mehr

Solved lightify error
    3
    0 Votes
    3 Posts
    373 Views
    P
    Konnte es gerade eben noch genauer eingrenzen. Anscheinend hat der Adapter Probleme mit in der Osram App angelegten Gruppen. Ich hatte eine Gruppe mit 4 Plugs, die den Fehler verursacht hat. Sobald die Gruppe 2 oder weniger Geräte hat, funktioniert der Adapter. Bei mehr wie 2 Geräten in einer Gruppe kommen diese Fehlermeldungen im Log und der Adapter wird rot.
  • Text2command Fenster bei kleinem Bildschirm

Unsolved text2command
    1
    0 Votes
    1 Posts
    82 Views
    No one has replied
  • Fehlende Datenpunkte von HMIP-eTRV (rpc-Instance)

Unsolved rpc error homematic ip
    23
    1
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    KnallochseK
    Ich kann noch einen oben drauf setzen. Habe gerade die „Batterie schwach“ Meldung in dem Thermostat erzeugt, welches im IoBroker den DP LOW_BAT_ALARM hat. Warnsymbol auf dem Display des Thermostat wird angezeigt und Servicemeldung in der WebUI kommt auch 😭. Das muss mir mal einer erklären
  • MQTT >1.5 funktioniert bei mir nicht mehr

Unsolved mqtt update mqtt problem
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    B
    Ich nutze MQTT nur im internen Netzwerk, also kein HiveMQ. Habs trotzdem mal getestet, denn das entspräche ja: var client = new Messaging.Client("localhost", 1884, "myclientid_", 0)); und/oder var options = { timeout: 0, Oder? Fazit: Stürzt immer noch ab. Ich habe aber was Entscheidendes bemerkt: Das DEFAULT Repository ist erst bei MQTT Version 2.0.4. Ich hatte meinen ioBroker zuhause auf LATEST gestellt. Vielleicht sollte ich das in einer Produktivumgebung auch sein lassen :-) Gehe jetzt also definitiv zurück auf 2.0.4. Hoffe, es hilft vielleicht trotzdem, Version 2.1 näher an DEFAULT zu bringen.
  • Adapter Alexa Update Fehler

Unsolved alexa adapter update error zugrifffsrechte
    2
    0 Votes
    2 Posts
    329 Views
    A
    @Marco-Rarrasch sagte in Adapter Alexa Update Fehler: Ich wollte zB auch den Iobroker updaten und bekomme da auch nur Fehler. Vielleicht liegt es ja auch alles an einem Fehler. Ich möchte bloss nichts falsch machen sudo iobroker upgrade self Update js-controller from @1.5.7 to @1.5.11 NPM version: 6.9.0 npm install iobroker.js-controller@1.5.11 --unsafe-perm --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/shebang-command/readme.md': Die Operation ist ni cht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/shebang-command/package.json': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/shebang-command/node_modules': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/shebang-command/node_modules/shebang-regex': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/shebang-command/node_modules/shebang-regex/readm e.md': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/shebang-command/node_modules/shebang-regex/packa ge.json': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/shebang-command/node_modules/shebang-regex/index .js': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/shebang-command/node_modules/shebang-regex/licen se': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/shebang-command/index.js': Die Operation ist nic ht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/shebang-command/license': Die Operation ist nich t erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/which': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/which/bin': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/which/bin/which': Die Operation ist nicht erlaub t chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/which/LICENSE': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/which/package.json': Die Operation ist nicht erl aubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/which/node_modules': Die Operation ist nicht erl aubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/which/node_modules/isexe': Die Operation ist nic ht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/which/node_modules/isexe/LICENSE': Die Operation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/which/node_modules/isexe/package.json': Die Oper ation ist nicht erlaubt chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.j s-controller/node_modules/yargs/node_modules/os-locale/node_modules/execa/node_m odules/cross-spawn/node_modules/which/node_modules/isexe/test': Die Operation is t nicht erlaubt Chmod finished. Restart controller Starting node restart.js Da kannst du versuchen den CHMOD Befehl mit sudo auszuführen. sudo chmod 777 /opt/iobroker/
  • [gelöst] Fehler im Yeelight Adapter seit Update

Solved yeelight adapter yeelight
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    212 Views
    StM47S
    Deinstalliert und Neuinstallation durchgeführt und jetzt läuft er auch wieder ohne Fehler.
  • Backitup Backup einspielen klappt nicht

Solved backitup
    22
    1
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    simatecS
    @Gerni
  • Komme nicht mehr auf die 8081 Seite

Solved error
    9
    0 Votes
    9 Posts
    482 Views
    bahnuhrB
    läuft wieder, danke.
  • Admin Port 8081 hängt

Unsolved ports admin adapter
    10
    0 Votes
    10 Posts
    446 Views
    StabilostickS
    @jhuettenrauch Ich tippe mal darauf, dass Du vielleicht SSL für den admin.0 eingeschaltet hast? Wenn ja, mache das mal aus mit dem zweiten Admin. Ansonsten ist auch immer ein relevanter Auszug der ioBroker-Logdatei interessant.
  • [gelöst] Multihost löschen/auflösen

Solved multihost instanz löschen multihost auflösen
    8
    0 Votes
    8 Posts
    3k Views
    FredFF
    @Kueppert sagte in Multihost löschen/auflösen: So, bin jetzt einfach in den Reiter "Objekte" gegangen, Expertenmodus eingeschaltet, und hab den Eintrag "systen.host.raspberry3" komplett gelöscht. Scheint jetzt alles weg zu sein. Keine Ahnung, ob das so sein soll...kann aber keine Fehler aktuell feststellen. Hab was aus 2017 hier im Forum gefunden: Link zum Thread hier Genauso wird es gemacht... Hätte ich es früher gelesen...

265

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m