Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.7k Posts

NEWS

• Shelly Adapter schaltet Shelly 1 nicht zuverlässig

Unsolved shelly adapter shelly 1 shsw-1
    4
    0 Votes
    4 Posts
    556 Views
    I
    Ja, das Log habe ich beobachtet - War nichts Auffälliges diesbezüglich. Ich habe gerade auch noch den Shelly-Adapter auf 3.3.3 aktualisiert. Die letzten Tage habe ich das Ganze noch etwas beobachtet und meine Skripte etwas angepasst/optimiert. Bevor ich den Shelly nun schalte, prüfe ich immer erst, ob er erreichbar ist. Ist er erreichbar, wird er geschalten - Ist er nicht erreichbar, dann wird im 30sec-Takt immer wieder geprüft, ob er erreichbar ist - Sobald er erreichbar ist, wird der Schaltvorgang ausgeführt. Das klappt wunderbar und es kommt zu dem Problem auch nur noch selten. Da hiermit nur eine Poolpumpe geschalten wird, reicht diese Lösung. Meine Vermutung ist, dass der WLAN-Empfang einfach zu schlecht ist und so der Shelly immer mal wieder nicht erreichbar ist. Logge ich minütlich die Erreichbarkeit des Shellys mit, ist er mehrfach pro Stunde nicht erreichbar. Er wird aber in den nächsten Tagen noch an einer höheren Stelle installiert, so dass sich dann evtl. auch die Erreichbarkeit verbessert. Zusätzlich werde ich auch noch mal testweise einen Repeater in der Nähe installieren, um zu sehen, ob es wirklich am WLAN-Empfang liegt. Ich werde noch mal berichten. Grüße.
  • Aqara Schalter über Conbee II taucht nicht im ioBroker auf

Unsolved aqara switch deconz
    1
    0 Votes
    1 Posts
    225 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    2 Posts
    200 Views
    Tom SonT
    Hi Zäsch Eine Frage: wie hast du den Klick und den double Klick im VIS realisiert? Welches Widget? danke Thomas
  • HMIP Adapter - Warn Meldung

Unsolved hmip warn
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    366 Views
    H
    alles klar... Danke für die Info - Ich versuche das mal mit der 1.0.1
  • ZigBee Adapter lässt sich nicht installieren

Unsolved zigbee ssd
    27
    1
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    ElzersharkE
    cd /opt/iobroker iobroker stop ./iobroker del zigbee.0 falls mehrere installiert...den Befehl nochmal ausführen mit z.B. ./iobroker del zigbee.1 ./iobroker del zigbee npm install iobroker.zigbee@1.0.4 --loglevel error --prefix iobroker start
  • MQTT-Broker bricht nach einer Weile ab

Unsolved mqtt connect problem mqtt-broker
    4
    1 Votes
    4 Posts
    789 Views
    G
    @Norb Danke, das hat das Problem bei mir ebenfalls gelöst.
  • Zigbee Adapter startet nicht mehr nach Systemcrash

Unsolved zigbee zigbee cc2531 adapter bleibt rot
    9
    0 Votes
    9 Posts
    696 Views
    Thomas BraunT
    @saugimanni sudo whoami nodejs -v && which nodejs && node -v && which node && npm -v && which npm && apt policy nodejs Deine node-Installation ist immer noch krumm. Die musst du zunächst gerade rücken.
  • [Fehler] - Kein filtern im Admin nach Name mehr möglich

Solved fehler
    28
    1
    0 Votes
    28 Posts
    2k Views
    nik82N
    Bei mir waren es tatsächlich auch Einträge von den Alexa Kontakten. Update des Alexa Adapters hat bei mir geholfen!
  • HabPanel Schaltflächeneinstellungen speichern

Unsolved hab panel habpanel
    1
    0 Votes
    1 Posts
    209 Views
    No one has replied
  • Node-red (plötzlich) läuft nicht mehr

Unsolved node-red
    7
    0 Votes
    7 Posts
    897 Views
    J
    Hmm. Ich geh dann mal ein Backupsystem aufsetzen. Dann kann ich den Rechner in Ruhe mal neu aufsetzen. Wollte ich eh schon länger mal machen. Besten Dank erstmal.
  • 0 Votes
    5 Posts
    417 Views
    H
    @J-A-R-V-I-S Ja hab ich. Ändert man damit nicht nur den hostname?
  • Broadlink einige Befehle gehen nicht mehr.

Unsolved broadlink2
    3
    0 Votes
    3 Posts
    154 Views
    sissiwupS
    @sissiwup sagte in Broadlink einige Befehle gehen nicht mehr.: @sissiwup 2.0.3 zurück. Alles geht wieder. Ist das in der neuen Version 2.1.x behoben?
  • 0 Votes
    2 Posts
    108 Views
    JayRJ
    Fehler gefunden. Es lag daran dass ich die Material UI Widgets installiert habe. Trotzdem schade dass mir niemand geholfen hat.
  • Cloud: Authentifizierungsschleife / kein VIS-Zugriff

Unsolved cloud pro vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    130 Views
    No one has replied
  • Miele-Cloud Adapter startet nicht mehr *gelöst*

Unsolved miele adapter fehler
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    453 Views
    surfer09S
    Hab´s jetzt herausgefunden. Habe meine Zugangsdaten jetzt einmal zurückgesetzt, jetzt geht der Adapter wieder auf "grün". Danke @Grizzelbee für deine schnelle Hilfe!
  • ioBroker.hp-ilo lässt sich nicht updaten

Unsolved iobroker ilo update
    2
    0 Votes
    2 Posts
    318 Views
    kmxakK
    hat keiner eine Idee warum sowas passiert?
  • Probleme nach Update node.js

Unsolved node.js update serialport@6.2.2
    16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    D
    habe es jetzt am laufen habe den adapter vom git installiert dann per hand die instanz installiert jetzt läuft es wenn ich aber das ganze über iobroker installiere kommen nur die oben genanten fehler ich teste den adapter jetzt ob er auch 100% läuft
  • Raspmatic unter Proxmox nicht erreichbar

Unsolved proxmox raspmatic iobroker
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    848 Views
    opossumO
    Hallo, @R1Snake , Du hast in Deiner RM-Firewall für alle Vollzugriff ausgewählt. Ich glaube mich zu erinnern, dass Du bei Vollzugriff die eingetragene Ports sperrst? Ist ne Vermutung, ob das korrekt ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber der Zugriff auf eingeschränkte IP-Adressen fehlt jetzt total. Mit meiner Einstellung habe ich keine Probleme, vom iobroker auf RaspberryMativ zuzugreifen. Könntest Du uns evetuell mal die Einstellungen vom Rega.0. Adapter zeigen? Ich meine diesen hier: [image: 1592985796928-d696b29f-3769-4e9e-a2d2-435dc1bb2395-image.png] Hast Du nur bei HMIP das Problem oder auch bei HM?
  • Ikea Fyrtur Remote in Zigbee Adapter einbinden

Solved zigbee adapter ikea fyrtur
    27
    0 Votes
    27 Posts
    7k Views
    L
    @io_laurent Hi, Ich nutze die FB nicht für die Rollos sondern habe andere Funktionen drauf gelegt. Eigentlich brauchst du doch nur beide Geräte anzulernen und dann ein Blockly mit Trigger auf die FB zu legen. Das bedeutet dann Trigger wenn Knopf nach oben, dann Rollo 100% und wenn Knopf nach unten 0%. Als Stick würde ich keinen CC2531 sondern den CC2538 nehmen. Hat viel mehr Reichweite und ist mit Zigbee 3.0 auch Zukunftssicherer! Wenn du alles hast und es mit dem Skript nicht klappt, dann nochmals melden.
  • Zigbee kaputt trotz Backup. Zu früh auf Speichern geklickt

Unsolved zigbee
    2
    0 Votes
    2 Posts
    139 Views
    arteckA
    @ChrisXY sagte in Zigbee kaputt trotz Backup. Zu früh auf Speichern geklickt: Serial port not selected! Go to settings page. es steht im LOG..lesen

581

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m