reinstall.sh - console abgestürzt

Fragen zur Installation von ioBroker auf unterschiedlichen Plattformen.
Antworten
Benutzeravatar
Holger76
professional
Beiträge: 140
Registriert: 20.10.2016, 20:13

reinstall.sh - console abgestürzt

Beitrag von Holger76 » 16.09.2018, 14:46

Hallo,

folgende Frage: ich habe gerade reinstall.sh ausgeführt (wegen node update), leider ist mir dabei der Laptop abgestützt und kann nun nicht mehr verfolgen, ob das script noch läuft. Eine neuanmeldung der Console startet ja leider einee neue session. Gibts da eine Möglichkeit zu schauen, ob es noch läuft ? Ich habe mal gegooglet und "ps -e" eingegeben. Dort steht noch reinstall.js als Prozess. Ich gehe also davon aus, dass es noch läuft.

Gibts da eine bessere Methode, dies zu erkennen, am besten irgendwie den Fortschritt weiter zu verfolgen ?

Ich weiß nun nicht, wann ich den iobroker wieder starten kann..
edit: bei "ps -e" war reinstall.sh nun verschwunden, sodass ich es mal gewagt habe, den ioB zu starten. Bisher finde ich noch einen einzigen Adapter bei Instanzen .. ich vermute das dauert noch. Laufend kommt die "Eieruhr" bzw das Laufband

eine weitere Frage... so ein Fullbackup (mit dem Backup Adapter erstellt) kann man noch einem größeren Nodeupdate mit reinstall.. wahrscheinlich nicht benutzen, bzw sollte man eher nicht ?


Gruß Holger
ioBroker.pro auf NUC6CAYH mit Debian Stretch, Raspberrymatic auf RPi3 - ca 100 Geräte, hue - ca 30 Lampen, 5x Amazon Echo, 1x Wandtablet mit VIS App, Xiaomi Mi Robot V.Cleaner, Xiaomi Smarthome ~20 Geräte

Benutzeravatar
arteck
guru
Beiträge: 1760
Registriert: 02.10.2016, 13:52
Wohnort: NRW

Re: reinstall.sh - console abgestürzt

Beitrag von arteck » 16.09.2018, 15:37

du hast doch eine reinstall.list.txt Datei .. ich meine im iobroker ordner.. nach dieser wird neu installiert...
du kannst reinstall nochmal ausführen solange die Datei noch da ist.. ist alles installiert worden wurde diese gelöscht

Antworten