NEWS
Batteriezustand aller Geräte
-
irgendwas übersehe ich
als function unter Aufzählungen habe ich manuell die funktion "Batterie" angelegt
im Script will ich drüber schauen also
var cacheSelectorPercent = $('channel[state.id=*.percent](functions="Batterie")'); checkBatterie(); function checkBatterie(obj) { log('------- los'); cacheSelectorPercent.each(function(id, i) { log('-------cacheSelectorPercent'); var obj = getObject(id); var name = getObject(id).common.name; var status = getState(id).val; var devicename = name.substring(0, name.indexOf(".percent")); var raumname = getObject(id, "rooms"); // <---- NEU log('-------'); log('Kanal: ' + name); log('Status: ' + status); if (status) { } }); }
nur ich bekomme nichts für die Schleife …
was ist hier verkehrt
var cacheSelectorPercent = $('channel[state.id=*.percent](functions="Batterie")');
im Log hab ich````
javascript.2 2018-03-17 16:08:00.254 info script.js.rest.batterieStand: ------- los
javascript.2 2018-03-17 16:08:00.232 info Start javascript script.js.rest.batterieStand -
Die function "Batterie" hast Du sicherlich den Datenpunkten und nicht Kanälen zugeordnet. Dann versuche es mal so:
var cacheSelectorPercent = $('state[id=*.percent](functions=batterie)');
-
Falls doch Kanalzuordnung, versuche es mal mit
var cacheSelectorPercent = $('channel[state.id=*.percent](functions=batterie)');
-
-
Die <u>Datenpunkte</u> sind dem Gewerk "Batterie" zugeordnet - wie vermutet. Im ersten Post sehe ich, dass die ID der Aufzählung "enum.functions.batterie" ist (batterie klein geschrieben). Also müsste es so funktionieren (mit Log, um zu sehen, was der Selektor enthält):
const cacheSelectorPercent = $('state[id=*.percent](functions=batterie)'); log(JSON.stringify(cacheSelectorPercent));
-
Habe es gerade mal mit neu angelegtem Gewerk "Batterie" getestet: Es funktioniert erst, wenn man ioBroker (Host) neu startet.
-
ahh wieder das alte Problem… nach restart gehts..
man man man und da sitz ich stunden lang.....
THX
-
Hallo, sorry, dass ich das hier noch mal aufmache, das war as Beste was ich zu dem Thema gefunden habe.
Ich hab seit gestern ioB am laufen und einige ZigBee Sensoren integriert. Nun würde ich gerne den Zustand aller Batterie in einem Diagram darstellen (ebenso später alle Temperaturen, Bewegungen, … in je einem anderen, eigenen Diagram ).
Mit Flot habe ich das für einzelne Werte (bzw. mehrere einzeln hinzugefügt) schon hinbekommen.
Leider unterstützt Flot keine Wildcards im Sinne von zigbee.0.*.battery.
Hat Jemand eine Tipp wie ich das am besten realisiere, bzw wo ich das aus dem ersten Eintrag: "als function unter Aufzählungen habe ich manuell die funktion "Batterie" angelegt" eingebe. ?
Vielen Dank, Peter
14246_2018-12-09_11_12_45-flot_edit.png
14246_2018-12-09_11_13_47-objects_-_iobroker.png