@kamuff
Leider Nein, doch nicht erledigt. Alexa spricht alles doppelt. Es liegt wohl an alexa. Was kann ich tun ?????
NEWS

Kamuff
@Kamuff
64 Jahre alt und Hobby ist iobroker.
Latest posts made by Kamuff
-
RE: Wie kann das sein: Doppelte Ansage mit altem und neuen Text.
-
@fredf
Besten Dank für eure Hilfe.
Es scheint als ob es sich wieder gefangen hat. Szenen in der Alexa Internetseite mehrere male gelöscht und wieder suchen lassen. Es scheint wieder zu gehen.
Besten Dank für Eure Unterstützung.
MfG -
@kamuff
Das hat die Welt noch nicht gesehen.
Iobroker nun in Proxmox herunter gefahren.Skripte laufen weiterhin, nur das ansprechen der einzelnen Lampen geht nicht mehr.
Es sollte doch nichts gehen ??? -
@crunchip
Das hat die Welt noch nicht gesehen.
Iobroker neu in Proxmox aufgesetzt, auf meinem NUC.
Alle Adapter neu Installiert. Alle Werte neu eingegeben.
Habe nun das Skript für die Lampensteuerung Küche ausgeschaltet.
Java Adapter ausgeschaltet.
Und trotzdem geht die Küchenbeleuchtung bei Bewegung an.Wer ist Schuld – PROXMOX ???
-
@crunchip
Werde es Morgen mal Testen,. Danke für die Tipps -
@crunchip
Also die Lichter werden nur über iobroker gesteuert, sowie die Zeichensteckdosen.
Conbee stellt mir die Lichter, Kontakte, Sensoren in iobroker zur Verfügung die ich dann über Skripte an und aus schalte.
Stromkontrolle über Sonoff und shelly 3EM. Heizung über Tado. Heizung über Viessmann. Staubsauger, Rasenmäher über iobroker. Ich hoffe ich habe alles. Vor dem Stromausfall war alles super. -
@kamuff said in Wie kann das sein: Doppelte Ansage mit altem und neuen Text.:
@andreas-5
Ja das denke ich auch. Habe schon 10 Tage alte Backups von Proxmox installiert, hat nicht geholfen. Will nun Proxmox und iobroker neu installieren. Dann wieder ein Backup drüber ziehen mal sehen.
Ja das Licht ging aus dann wieder an in kurzem Abstad -
@andreas-5
Ja das denke ich auch. Habe schon 10 Tage alte Backups von Proxmox installiert, hat nicht geholfen. Will nun Proxmox und iobroker neu installieren. Dann wieder ein Backup drüber ziehen mal sehen. -
@crunchip Hallo, ja die Sicherung ist halt raus geflogen. Was noch auffällig ist, dass wenn Lichter geschaltet werden, diese kurz Blinken. Oder Steckdosen 2 mal klacken. Ich denke es wird doppelt geschaltet. Was noch seltsam ist, habe iobroker in Proxmox stoppen lassen aber die Lichter wurden weiter geschaltet. Ist ja richtig gruselich....
-
Wie kann das sein: Doppelte Ansage mit altem und neuen Text.
Wie kann das sein: Doppelte Ansage mit altem und neuen Text.
Seit dem Sicherungsausfall, Spricht meine Alexa einige Scripte aus iobroker deren Text doppelt aus.
Was merkwürdig ist, dass sich die Sätze unterscheiden. Alter Text (Eingabe vor Wochen) und neueren Text.
Iobroker im Proxmox installiert (Master) und iobroker als (Slave) im Raspberry 4.
Im Slave läuft nur smartmeter.0 um den Zähler auszulesen.
Im Master alle anderen Adapter.SLAVE
Node.js:v14.19.1
NPM:v6.14.16MASTER
Node.js:v14.19.1
NPM:v6.14.16Was kann ich machen.
Besten Dank für eure Hilfe
PS bin nun kein iobroker Spezialist.