Hallo
ich wollte das hier abbilden aber ich vermisse leider den Datenpunkt "Window_State" bei meinem Homematic Thermostat.
Habe ich vergessen was einzustellen?
Danke und Grüße
DD
Hallo
ich wollte das hier abbilden aber ich vermisse leider den Datenpunkt "Window_State" bei meinem Homematic Thermostat.
Habe ich vergessen was einzustellen?
Danke und Grüße
DD
Hallo Andy
welches Funkmodul hast du denn bestellt, kannst du bitte einen Link schicken oder hier rein kopieren.
Funktioniert das ganze auch mit den Homematic IP Thermostaten oder reichen hier die normalen Homematic Thermostate (Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN) aus?
Ich weiß leider nicht wie die aktuelle Lage mit den Heizkörper Thermostaten ist.
Danke und Grüße
DD
Vielen Dank für die Infos
ich werde mir mal ein neues Angebot zukommen lassen mit einem normalen Motor und Schalter an der Wand
Danke und Grüße
Baris
Hallo
ich möchte bei mir die Rolladen austauschen habe ein Angebot bekommen mit Funk-schalter und Fernbedienung.
nun stelle ich mir die Frage wie kann ich das in IoBroker einbinden. Vielleicht mit Arduino und Modul oder Broadlink.
oder sollte ich gleich die Rolladen mit Tasten Schalter bestellen und mit einem Shelly2 das ganze bewerkstelligen.
was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen.
Danke und Grüße
Baris
Hallo
das hier ist wirklich super, danke dafür.
Hätte ich diesen Adapter früher gesehen hätte ich mich zum testen bereit gestellt.
Kann man hier auch andere Sachen abfangen z.B. Poster vom laufendem Programm oder die Endzeit?
danke nochmal und Grüße
DD
bei mir wird er auch leider nicht grün
und gleiche fehlermeldung
ich denke da sind wartungsarbeiten
Hi Wendy
danke für die Info so habe ich es mir auch vorgestellt, wie bist du denn vorgegangen zuerst OMV Installiert und dann den IoBroker oder andersherum.
Danke und Grüße
DD
Hallo
ich wollte mich mal erkundigen was ihr empfehlen könnt für die Installation von IoBroker und OMV auf einem System.
OMV Installation danach IoBroker via Docker (hab von mehreren Problemen gelesen also nicht so ideal)
OMV und IoBroker in co existens auf einem Server (vielleicht nacheinander installieren, weiß nicht mal ob das möglich ist) - Favorit
VirtualBox installieren und die Systeme aufteilen
desweiteren möchte ich noch PiHole installieren (aber das kann ich auch auf Docker im OMV machen)
als Alternative könnte ich ganz auf OMV verzichten und Xpenology installieren (Xpenology ist ein NAS das auf DSM von Synology basiert)
Mein System besteht aus folgenden Komponenten.
1.5 GHz (Quad-Core) Prozessor
8 GB Ram
120 GB ssd
und DatenFestplatten
für Vorschläge und Infos wäre ich sehr dankbar.
Danke und Grüße
Baris