@dimaiv Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht am Stick selber liegt. Die Situation hier ist selbst für Zigbee "etwas anstrengend". Das Haus hier hat 2 Stockwerke + Keller, das sind rund 350qm, in allen Räumen sind Aqara Sensoren (Bisher rund 50 Sensoren). Bisher hatte ich immer CC2531 als Router oder Lampen überall verteilt. Ich habe nur mit rund 1/4 der Sensoren den Coordinator erreicht, alles andere musste über die Router erfolgen. Mit deinem Stickt sind alle CC2531 Router raus geflogen, da nicht Zigbee 3.0. INNR Lampen oder Aqara Lampen werden gepaired, sind nach einiger Zeit dann nicht mehr Verbunden oder bleiben Verbunden aber keinerlei Sensoren verbinden sich damit.
Ich hab die Installation im ersten Schritt so übernommen, hab dann einige Sensoren und Lampen neu paired. Position war immer im Keller mit Verbindung zu den Routern. RPI 4 mit 4GB RAM. Keine USB Verlängerung. USB2.
Schlechter heißt in erster Linie, kein Router baut mehr eine Verbindung zu den Sensoren auf. Daher sind viele (3/4) meiner Sensoren aktuell "offline"