Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. donderda

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

D
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 6
    • Posts 19
    • Best 0
    • Groups 1

donderda

@donderda

0
    Profile views
    19
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

donderda Follow
    Starter

Latest posts made by donderda

• RE: Floureon Wifi Raumthermostate

@frankjoke also meinst du, dass das funktionieren sollte?

Irgendjemand wollte drüben bei GitHub noch die anderen Thermostate (https://www.amazon.de/Raumthermostat-Wandthermostat-Thermostatheizkörper-Fußbodenheizung-LCD-Touchscreen/dp/B07DQ8S82T/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8) testen. Ist die betreffende Person zufällig anwesend? :-). Funktioniert der Adapter such mit dem Thermostaten?

posted in ioBroker Allgemein
      D
      donderda
    • RE: Floureon Wifi Raumthermostate

Hat das Ding jemand an einer Wasser FBH laufen? In der Produktbeschreibung steht, dass das nicht dafür geeignet sei, mir erschließt sich aber der Grund hierfür nicht...

D
      donderda
    • YAHKA 0.9.2 Kamerastream

Moin moin zusammen,
      ich habe folgendes Problem - und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann:
      ich nutze ioBroker in einem Multihost-Setup: Ein rPi3b+ im Verbund mit einem alten Desktop-Rechner. Auf zweiterem lasse ich ioBroker mit nur einer YAHKA-Instanz laufen, die drei Überwachungskameras zur Verfügung stellen soll.

Ich bekomme einen Snapshot des aktuellen Kamerastreams in Homekit angezeigt. Sobald ich mir aber den Stream anschauen will kommt die Meldung "Keine Antwort. Die Kamera antwortet nicht."

Ich habe das Loglevel mal auf "Debug" gestellt. Dort erhalte ich die Nachricht, dass der Snapshot erstellt wird:
      Snapshot run: ffmpeg -re -i rtsp://admin:admin@192.168.178.193:554/2 -t 1 -s 480x270 -f image2 -
      Beim Stream passiert da nix, obwohl ich der Meinung war, dass auch dort mal eine entsprechende Meldung ausgegeben worden ist.

Hat da jemand eine Idee? Vielleicht der Author des Plugins @JW86 ?

Ganz ganz liebe Grüße,
      Donderda

D
      donderda
    • RE: Yet another HomeKit adapter

H264? Oder MJPEG? Und - kann ich auch den Ton hinzufügen?

D
      donderda
    • RE: Yet another HomeKit adapter

Moin,

mal ne dumme Frage: welches Videoformat erwartet yahka bei den Kameras? Wenn ich einen Stream zur Verfügung stelle, der dem gewünschten entspricht: brauche ich dann noch ffmpeg?

D
      donderda
    • RE: [Aufruf] ZigBee CC253x Adapter

Hast du am Ende ein Leerzeichen im Pfad? Oder am Anfang? Das Problem hatte ich am Anfang 🙂

posted in Tester
      D
      donderda

Die Map ist nicht wirklich aussagekräftig

posted in Tester
      D
      donderda

Habe das gleiche Problem mit den Osram Plugs temporär so gelöst: Alle 10 Sekunden für 2 Minuten lasse ich die schalten. Mehr so der Brute-force ansatz, funktioniert aber… Dann funktioniert das zumindest für die Weihnachtsbeleuchtung. Aber irgendwie ist das echt nervig...

posted in Tester
      D
      donderda

Nach dem flashen versucht er sich automatisch anzulernen. Dementsprechend: Flashen, dann in ioBroker anlernen aktivieren, dann den CC2530 in unter Strom setzen 🙂

posted in Tester
      D
      donderda

Moin moin zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier schon behandelt wurde: Ich habe Probleme mit der Zuverlässigkeit der Osram Smart+ Plugs.

Ich habe zum einen die Plugs via YAHKA verknüpft, zum anderen über ein Blockly-Script. Teilweise muss ich bei Homekit das Gerät ein paar mal schalten, bis es reagiert. Gefühlt ist das Problem eher beim ein- als beim ausschalten.

Das Problem habe ich sowohl in meiner 2,5 Zimmer Wohnung, als auch im Haus meines Vaters.

Ist da was im Argen oder halte ich es falsch? 😛
      9004_screen_shot_2018-11-26_at_17.29.55.png
      9004_screen_shot_2018-11-26_at_17.31.10.png

posted in Tester
      D
      donderda
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo