In ioBroker ändert sich nichts. Habe auch mal den History Adapter bemüht, der zeichnet nichts auf. Und in der WebUi steht auch kein Zeitstempel in der Gerätesteuerung.
NEWS
Best posts made by Nussknacker
-
RE: HmIP-Wired Nutzer
-
RE: Homematic ip wired Eingangsmodul und ioBroker
@foxriver76 Schon mal Danke für Deine Hilfe und Sorry, bin zeitlich gerade gut eingebunden und schaffe das mit dem Debugmodus erst am Wochenende.
@saeft_2003 Richtig, Direktverknüpfungen werden in den Modulen (Aktoren, Sensoren) gespeichert. Sie funktionieren unabhängig von der CCU und dem ioBroker. Schaltvorgänge mittels ioBroker sind auch kein Problem. Taster kann ich, zumindest Stand jetzt, nicht als Trigger für ioBroker verwenden.
Latest posts made by Nussknacker
-
Verbindung zwischen Alexa und Phoscon löschen
Hallo zusammen,
ich möchte verhindern, das die Geräte aus der Phoscon App direkt von Alexa gefunden werden. Ist das möglich?
Hintergrund ist der, dass ich viele Deckenspots habe, die ich nur über Szenen steuern will und dafür möchte ich den ioBroker verwenden. Die ganzen kryptisch bezeichneten Spots will ich nicht in Alexa haben.
Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat. Danke!
BG
Martin -
Standardwerte setzen mit ConBee II
Hallo zusammen,
aufgrund der fehlenden Weiterentwicklung bin ich von Lightify für meine Zigbee Birnen auf den Conbee II Stick umgestiegen und habe ihn auf dem gleichen Pi installiert, wie ioBroker. Gibt es hier eine Möglichkeit die Standardwerte für die Birnen einzustellen, also die Werte die sie haben, wenn sie Strom erhalten?
BG
Martin -
@MrNight @Eric Was hast Du denn alles eingestellt, um die Eingangssignale in den ioBroker zu bekommen? Also Protokoll, und dann welche Variable (State, Tastendruck kurz, Tastendruck lang, state) und welchen Trigger (wurde geändert, wurde aktualisiert usw.)
Danke im Voraus
-
@foxriver76 Schon mal Danke für Deine Hilfe und Sorry, bin zeitlich gerade gut eingebunden und schaffe das mit dem Debugmodus erst am Wochenende.
@saeft_2003 Richtig, Direktverknüpfungen werden in den Modulen (Aktoren, Sensoren) gespeichert. Sie funktionieren unabhängig von der CCU und dem ioBroker. Schaltvorgänge mittels ioBroker sind auch kein Problem. Taster kann ich, zumindest Stand jetzt, nicht als Trigger für ioBroker verwenden.
-
Ganz so firm bin ich nicht. Was soll ich auf Debug stellen?
-
Habe es auch mit einem Dummyprogramm probiert. Das funktioniert auch nicht.
-
Noch einmal nach oben gepusht:
Hat schon jemand erfolgreich die Eingangsmodule von HomematicIP Wired mit ioBroker ausgelesen und kann mir sagen wie?
-
@Homoran Der hat sich auch nicht geändert.
-
@Homoran Beim Drücken wird die Timestamp nicht aktualisiert. Das sieht bei mir so aus:
@BBTown Das funktioniert bei mir so nicht.
-
Bei mir ist Button immer auf "false". Wo würde ich denn in ioBroker den Timestamp finden?