@haselchen
Ja das ist alles etwas unglücklich beschrieben.
Direkt in den Einstellungen des Adapters steht ja der Hinweis: "Bitte drücken Sie den Link-Button der Brücke, bevor Sie einen neuen Benutzer anlegen!"
In der Anleitung zum Adapter steht es aber genau umgekehrt:
Next, click on "Create User" button in the settings and then walk to your Hue bridge device, so your hardware, to push its round button. You'll be going to have 30 seconds to proceed. Once you pushed the button, the field "Bridge User" should be populated with a generated string.
Es führt aber nur der Hinweis in den Einstellungen zuerst den Link Button zu drücken und anschließend im Adapter auf erstelle Benutzer zu drücken überhaupt zu einem OK.
Wenn man zuerst im Adapter auf erstelle Benutzer drückt erscheint die Meldung Fehler - Unbekannter Fehler.
....aber auch bei mir gibt es jetzt einen Erfolg zu melden.
Um ein frisches Log zu erzeugen habe ich den Hue Adapter nochmals deinstalliert, neu installiert und die Prozedur nochmals durch gespielt. Dabei hat er jetzt auch bei mir den Benutzer-Code ausgegeben.
Wer ihn nicht gleich im Log findet sucht nach dem String info: hue.0 (2846138) created new User: