Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Berchi

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

B
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 9
    • Best 0
    • Groups 1

Berchi

@Berchi

Starter

0
    Profile views
    9
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Berchi Follow
    Starter

Latest posts made by Berchi

• RE: Blockly wie Objekt ansteuern?

@codierknecht said in Blockly wie Objekt ansteuern?:

@berchi

https://forum.iobroker.net/topic/70481/blockly-for-dummies-starthilfe-und-tipps

Cool. Danke. Muss ich mir mal genauer ansehen. Wenn man heutzutage nach Tutorials oder dergleichen sucht findet man leider immer öfter nur noch YT Videos.

posted in Blockly
      B
      Berchi
    • RE: Blockly wie Objekt ansteuern?

@homoran
      Vielen Dank. Damit hat es funktioniert. Damit komme ich schonmal weiter.

posted in Blockly
      B
      Berchi
    • Blockly wie Objekt ansteuern?

Hallo, ich arbeite mich gerade erst in ioBroker ein und will mich nun mal mit Blockly vertraut machen. Allerdings komme ich schon bei meinem ersten Test Skript nicht weit.
      Ich möchte erstmal nur dass eine Tasmota Steckdose zu einer bestimmten Uhrzeit eingeschalten wird.
      Das ist mein Blockly Skript dazu:
      Blockly.jpg
      Zur eingestellten Uhrzeit soll der "Wert" des Objekts "Licht Power" auf "true" geschalten werden. Den debug Output habe ich nur mal reingenommen um zu sehen ob überhaupt etwas passiert. Der debug Output wird auch zur eingestellten Uhrzeit ausgegeben. Also sollte die Abfrage der Uhrzeit schonmal funktionieren. Aber wie genau steuere ich jetzt das Objekt an? Bzw. Was ist bei meinem Skript falsch? Habe statt "Wert" auch schon "state" als Attribut eingegeben. Weiß nicht ob da zwischen englisch und deutsch unterschieden wird?

posted in Blockly
      B
      Berchi
    • RE: sonoff speichert Passwort nicht?

@codierknecht
      Daran lag es. Hab den Port jetzt eingestellt und nun funktioniert es. Vielen Dank.

posted in ioBroker Allgemein
      B
      Berchi

@codierknecht
      Wo gebe ich die Befehle denn ein? Ich habe iobroker als Docker Container auf meinem NAS laufen.

B
      Berchi

@codierknecht
      Ich habe nur noch einen zweiten Tasmota Stecker. Mit dem habe ich es jetzt auch mal versucht. Gleiches Ergebnis. Zeigt keine Verbindung. Sonst habe ich keine MQTT Geräte.

B
      Berchi

@codierknecht
      Ja, das habe ich alles so gemacht. Der Tasmota Stecker erscheint aber nicht als Objekt unter dem sonoff Adapter bzw. stellt eben keine Verbindung her.

B
      Berchi

In der Tasmota Einstellung habe ich auch alles eingetragen.
      Hier mal zwei Screenshots von den Einstellungen:
      sonoff.jpg
      Tasmota.jpg

Was muss ich denn bei der Tasmota Einstellung für ein Port eintragen? Der aus der sonoff Einstellung (1883) oder der vom iobroker?

B
      Berchi
    • sonoff speichert Passwort nicht?

Hallo,
      Ich arbeite mich gerade in ioBroker ein und habe jetzt den sonoff Adapter installiert um meine Tasmoto WLAN Steckdosen einzubinden. Allerdings will der sonoff Adapter schon nicht so recht funktionieren. Hab in installiert und dann noch einen Benutzernamen und ein Passwort eingegeben. Muss ich noch was machen? Unter Instanzen ist vor sonoff nur dieses gelbe Ausrufezeichen und kein grünes Quadrat.
      Komisch ist auch dass wenn ich mein Passwort mit 6 Zeichen eingebe, speichere und dann nochmal in die Einstellungen gehen werden beim Passwort 11 Punkte angezeigt. Sollten da nicht 6 Punkte stehen wenn mein Passwort 6 Zeichen lang ist?

B
      Berchi
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo