@dieter_p Guten Morgen
anbei schonmal 2 Bilder. Mir geht es bei dem Bild mit den Werten eigentlich um den letzten Wert - aber dieser stimmt eben "nicht".
Wegen der umsetzen der Schnittstelle: Da sitzt ein PAS600 Server von Schneider dazwischen, der die ModBus-Abfrage vornimmt und über LAN weiterleitet. Dieser funktioniert generell auch - sonst hätte ich ja keine anderen Werte.
Ferner habe ich unserem ITler die Angaben von hier geschickt und er schaute auch fragend in die Luft.
Er müsste sich da also auch erst weiter reinfuchsen und kann mir aktuell nicht weiter helfen außer mit allgemeinem Wssen über den iOBroker.
Speziell nun wegen der Java-Frage und dem Anderen, daher frage ich mal detaillierter nach:
@wendy2702 wie bzw. wo kann ich denn alle Register sichern, löschen und dann auf Debug stellen?
Ich habe auch schon öfters versucht, nur diesen einen Wert abzufragen, sofern du dies meinst, und habe dann alles andere gelöscht gehabt. Die anderen Werte sind nur rein gekommen, um zu schauen, ob ich einen generellen Fehler mache oder ob ich andere Sachen auslesen kann - dies gelingt, wie man sieht, mit Erfolg!
Den Log habe ich mal mit eingestellt. Ich habe den ModBus Adapter neu gestartet und die Meldungen abgewaret. Wie man aber sieht, verbindet er sich und meldet ansonsten nichts - oder gibt es woanders noch einen anderen LogFile, den du sehen magst?
Die Fehler oben sind "nicht" von dem ModBus Adapter! Unser ITler hat hier diverse andere Instanzen laufen, wo diese her kommen. Die können in unserem Fall unberücksichtigt bleiben!
So, hoffe das hilft vorerst weiter. Werde noch versuchen mich die Tage mit den anderen Sachen etwas mehr zu beschäftigen.
Danke euch schon mal