@homoran Fehler war im Adapter in den GAs
NEWS
Latest posts made by Thomas Matheis
-
KNX Szene Blockly
Hallo Zusammen,
ich möchte meine Rolladen mit der bereits vorhanden Szene entsprechend schalten. Wenn ich sonst "0" an die KNX Adresse sende fährt mein Rolladen in die bestimmte Position welcher im Aktor in "Sekunden" definiert ist. Heute habe ich erfolglos versucht aus Blockly die Szene anzusteuern. Ich vermute das im Adapter die Einstellungen falsch sind
Kann mir hierzu jemand Tips geben.
Danke
-
RE: Rolladen / Markiese
@johannesf : Ja so möchte ich es. Er ist mit KNX Aktoren verbunden
-
Einsteigerfrage Blockly
Hallo Zusammen,
wo liegt der Fehler
Ich möchte ein "1! wenn der Sonnenstand zwischen 250 und 270 liegt. Geht aber nicht!!
Danke für eure Unterstützung
-
RE: Rolladen / Markiese
@homoran : Bei Edomi kann ich unterschiedliche Buttton mit auf, ab und stop erstellen diese senden dann eine 0,1an den Bus.
-
RE: Solarfocus Modbusabfrage
@homoran: Sorry Neueinsteiger: Debug-Log. Kein Kontakt zu Solarfocus. Abfrage über Edomi hat bereits funktioniert.
-
RE: Solarfocus Modbusabfrage
@wendy2702 : Sorry Neueinsteiger: Wie komme ich zu dem Logfile. Errungener Neustart?
-
Solarfocus Modbusabfrage
Hallo Zusammen,
leider scheitere ich an meiner Modbusabfrage meines Solarfocus Heizkessel.
In einem anderen Beitrag konnte ich sehen das Datenpunkte unter Holding Register und input Register sichtbar waren. Ich kann die Ebenen nicht öffnen. Ich habe von meinen Einstellungen ein Screenshot gemacht damit ihr schauen könnt wo ggf. der Fehler liegt.
Wenn ihr weitere Infos braucht gerne melden.
Danke für die Unterstützung.