Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. BTC_87

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

BTC_87

@BTC_87

Starter

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

BTC_87 Follow
    Starter

Latest posts made by BTC_87

• RE: Prüfen ob E-Auto lädt - Go-e Wallbox

@paul53 Oh man, Danke, es klappt 🙂

posted in Blockly
      BTC_87
      BTC_87
    • RE: Prüfen ob E-Auto lädt - Go-e Wallbox

@paul53 Danke, zumindest alle Fehlermeldungen sind weg. Die Ausgabe bleibt jedoch leer. Ist die Ausgabe so denn überhaupt richtig? Ich schreibe ja in "Zustandauto". Wann wird denn in auto_laden geschrieben?

20:39:25.025	info	javascript.0 (4104) Stop script script.js.common.auto_laden
      20:39:25.085	info	javascript.0 (4104) Start javascript script.js.common.auto_laden
      20:39:25.095	info	javascript.0 (4104) script.js.common.auto_laden: registered 1 subscription, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
      20:39:40.988	info	javascript.0 (4104) script.js.common.auto_laden:
      20:40:40.993	info	javascript.0 (4104) script.js.common.auto_laden:
      20:41:40.983	info	javascript.0 (4104) script.js.common.auto_laden:

posted in Blockly
      BTC_87
      BTC_87
    • Prüfen ob E-Auto lädt - Go-e Wallbox

Hallo zusammen

ich möchte via Blockly eine „einfache“ Abfrage, ob mein Auto gerade lädt oder halt nicht. Dazu greife ich auf die Werte "Auto angeschlossen" und "Leistung in kW" zu.

Folgendes soll ausgegeben werden:

• "Auto lädt" -> wenn auto angeschlossen und kW größer 1

• "Auto lädt nicht" -> wenn Auto angeschlossen und kW = 0

Das jeweilige Ergebnis würde ich gerne in eine Variable oder ein Objekt schreiben, dieses dann via Awtrix auf meinem Ulanzi anzeigen lassen.

Ich tue mich richtig schwer mit der Ausgabe. Und Fehler bekomme ich auch weil der Wert kW nicht angesprochen werden kann:

20:04:40.953	error	javascript.0 (1726) script.js.common.auto_laden: The "getState" method cannot be used synchronously, because the adapter setting "Do not subscribe to all states on start" is enabled.
      20:04:40.954	error	javascript.0 (1726) script.js.common.auto_laden: Please disable that setting or use "getState" with a callback, e.g.: getState('go-e.0.energy.power', (err, state) => { ... });
      20:04:40.957	error	javascript.0 (1726) script.js.common.auto_laden: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'val')
      20:04:40.958	error	javascript.0 (1726) at Object.<anonymous> (script.js.common.auto_laden:7:38)

Die Ausgabe zur Weiterverarbeitung habe ich bisher leider nicht geschafft. Egal wie simpel die Abfrage ist.

Stehe etwas auf dem Schlauch. Ist auch mein erster Versuch mit Blockly 😊

Danke für Hilfe und Denkanstöße.jhj.png

posted in Blockly
      BTC_87
      BTC_87
    • RE: Ulanzi T001 / AWTRIX Light Weather Script.

@haus-automatisierung

Danke für den Link und auch für das Script. Funktioniert auch super. Allerdings wird mit immer der Wert "Treu" mit ausgegeben ... Auf meinem Display erscheint dann das Icon, die Temperatur, danach dann "true", dann meine anderen Sachen wieder. Kann man ausschalten, dass der Wert übermittelt wird?

Screenshot 2024-04-02 195047.png

posted in Skripten / Logik
      BTC_87
      BTC_87
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo