Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. DA_HOOD

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

D
    • Profile
    • Following 2
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 40
    • Best 0
    • Groups 1

DA_HOOD

@DA_HOOD

Starter

0
    Profile views
    40
    Followers
    2
    Following
    Joined Last Online

DA_HOOD Follow
    Starter

Latest posts made by DA_HOOD

• Bug Visu App?!

Tag zusammen,

leider wurde mir die Iobroker Visu App auf meine Apple Geräten geupdatet auf V 1.4.0 und nun werden meine Kamera Streams nicht mehr geladen die ich von go2rtc abrufe. Egal ob per html oder iframe widget (Vis2). Hat noch jemand das Problem bzw. wie könnte man das beheben? 😕

posted in Visualisierung
      D
      DA_HOOD
    • RE: Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?

@balu-0

Bei mir ist das eher im Editor immer mal wieder nicht zu sehen, ein Reload hilft da. In der Visu selbst ist es eigentlich immer zu sehen. Hast du den Z-Index entsprechend hoch? Da es bei mir aber im Editor auch gelegentlich nicht zu sehen ist könnte da schon ein Bug drinnen sein. Mach dich bei Github mal einen Beitrag auf. Lg

posted in Visualisierung
      D
      DA_HOOD
    • RE: Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub

Wird dieser Adapter noch weiterentwickelt? Ein Update wäre schön und für Vis 2 wäre noch schöner 😄

posted in Tester
      D
      DA_HOOD
    • RE: Hintergrund von Grafana Dashboard in VIS entfernen

Funktioniert es denn nun mit der 11er Version den Hintergrund transparent zu machen? Für die aktuelle 12er Version gibt es ja scheinbar keine Lösung oder? Ich nutze immer noch 9.2. und hätte gerne mal eine aktuellere Version - brauche aber zwingend den Hintergrund transparent bei den iframe.

Würde mich freuen wenn da jemand weiterhelfen kann, oder falls es mit der aktuellsten Version nicht mehr möglich ist, dann vielleicht die letzte Version zu nennen mit der es noch möglich ist 🙂

posted in Grafana
      D
      DA_HOOD
    • RE: Liste mit Geräten und deren Auflösung für VIS

Hat hier schon jemand das Xiaomi Pad 7 Pro getestet? Kann jemand was sagen ob das was taugt mit der Visu App und Vis2 und ob die Auflösung wirklich 3200x2196 ist?

posted in Visualisierung
      D
      DA_HOOD
    • RE: Ränder an Widgets

@sigi234

Hab das Widget jetzt mal gelöscht und neu reingezogen, ist immer noch das gleiche.. Ich raffs nicht wo das herkommt 🙈

Was meinst du mit DP? Datenpunkt? Der kommt von einem Javascript (Charge Control für e3dc)

Achso was ich nun auch festgestellt habe:
      Wenn ich am Pc auf Runtime gehe, tritt dieser Effekt nicht auf. Am Handy iPhone 14 pro max verwende ich die Visu App. Finde dort aber auch keinerlei Einstellung die das irgendwie zum Thema hat.

posted in Visualisierung
      D
      DA_HOOD
    • RE: Ränder an Widgets

Hat hier sonst keiner eine Idee? Welches Widget würdet ihr denn verwenden um z.B. einen Zahlenwert wie eine Uhrzeit darzustellen, wo man auch Text davor und danach setzen kann?

posted in Visualisierung
      D
      DA_HOOD
    • RE: E3DC Hauskraftwerk steuern

@arnod said in E3DC Hauskraftwerk steuern:

Das kannst du in Zeile 2608 einstellen, indem du aus der 3 eine 1 machst.
      Bringt aber nichts von der Regelung, aber du kannst es gerne mal probieren.

Danke dir! Bei mir ist das allerdings Zeile 2600 in der neuesten Version 🤔

posted in JavaScript
      D
      DA_HOOD

@arnod said in E3DC Hauskraftwerk steuern:

Abfrageintervall Adapter 3 sek. + Abfrageintervall Script 3 sek. + Reaktionszeit E3DC bis die Regelung wieder übernommen wird 6 sek. sind schon 12 sek. im Worstcase.

Könntest du denn vielleicht eine "User Anpassung" oben im Script mit einfügen wo man das Ausführungsintervall von Charge Control einstellen kann? Ich führe bei mir die Skripte eigentlich immer Sekündlich aus. Der Adapter liefert auch jede Sekunde bei mir. Mir ist klar dass das ungünstig ist für Leute die da nur ein Raspberry nutzen, aber bei mir ist das von der Leistung wirklich egal 🙂 Die 3 Sekunden kann man ja als Standard drinnen lassen 🙂

posted in JavaScript
      D
      DA_HOOD

@arnod

Ja klar darf er 1 Sekunde brauchen um nachzuregeln, aber das bliebt ja ne Minute stehen beim Netzbezug oder länger und das darf nicht sein.
      Normalerweise habe ich maximal 20-80Wh Netzbezug am Tag durch solche Regelungstolleranzen.

posted in JavaScript
      D
      DA_HOOD
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo