@pajda aaaah, danke. Manchmal kann es so einfach sein. Eine Frage habe ich dennoch. Das Ganze ist recht groß, sodass es nicht richtig in meine Vis passt. Kann man das irgendwie kleiner skalieren?
NEWS
Latest posts made by Kruemelmonster
-
RE: Aktuellen Status von evcc auslesen und anzeigen
-
Das habe ich ja gemacht. Die Daten sind auch da werden aber nicht visualisiert.
-
Na...Niemand schlauer als ich der mir auf die Sprünge helfen kann?
-
Aktuellen Status von evcc auslesen und anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin derzeit mit der Ladesteuerung des eAutos und der entsprechenden Visualisierung beschäftigt. EVCC steuert die Ladung und über den EVCC-Adapter kann ich zwischen "off" "pv" "min" "max" schalten. Nun möchte ich den aktuellen Status von EVCC auch anzeigen, sonst weiß ich ja nie, welcher Modus gerade aktiv ist. Dazu möchte ich den Datenpunkt "Mode" auslesen und per ValueList HTML-Widget ausgeben. Leider zeigt mir VIS nichts an, es bleibt einfach leer. In die Wertenliste habe ich Folgendes eingetragen: pv; off; min; max; (natürlich jeweils in einer eigenen Zeile und mit Semikolon getrennt)
Was mache ich falsch? Evtl kennt das Problem ja jemand.Viele Grüße
-
RE: Test Adapter bshb (Bosch Smart Home) v0.0.x
Ich bräuchte mal kurz Hilfe: Ich würde gerne meine Rollläden die ich sonst über die bosch app steuere mit einem Schalter in vis/ioB schalten. Leider weiß ich nicht welches Objekt ich aussuchen soll dafür. Wie heißt das blöde Teil? Ich suche hier schon ewig
Kann mir da jemand helfen? Viele Grüße und einen schönen Sonntag! -
Gartenbewässerung in ioBroker - welcher Bewässerungscomputer
Hallo zusammen,
derzeit baue ich mein Smart Home mit ioBroker zusammen. Da ich mein Gewächshaus und meine weiteren Pflanzen im Garten gerne bewässern möchte, würde ich das Ganze natürlich auch sehr gern in ioBroker integrieren. Schläuche usw. habe ich schon alles, ich bräuchte nur einen Bewässerungscomputer, der an die Wasserleitung angeschlossen wird und den ich gleichzeitig in ioBroker einbinden kann. Ich habe dazu viel gegoogelt aber entweder sind die Beiträge schon sehr alt oder bieten nicht das, was ich suche. Ich möchte nichts selbst basteln (Magnetventile, Relais, was weiß ich …) Kann mir jemand was empfehlen?Ich wünsche euch einen schönen Abend! Viele Grüße,
Daniel