Gerade gesehen, es gibt auf Git schon seit 10 Stunden die Version 2.7.0.
Bei mir ist noch 2.6.3 installiert und habe gerade gesehen, dass seit Gestern Nachmittag kein Rate limit Error aufgetreten ist. Lasse das jetzt erst mal so laufen.
NEWS
Best posts made by McLane
-
RE: Test Adapter BMW/Mini v2.0.0
-
@bahnuhr
Merkwürdig, bei mir funktioniert alles normal, Daten werden zufriedenstellend aktualisiert. Wie viele Lücken es gibt, versuche ich mal zu protokollieren.
Was mir in der MyBMW App auffiel und was auf generelle Probleme schließen lässt, ist, dass man mehrmals auf "Status prüfen" klicken muss, bis der Status dann tatsächlich angezeigt wird. Meldung: Sie sind offline!Edit: Habe mal bissel Protokoll geführt. Sieht recht gut aus, kleine Aussetzer sind kein Problem.
Intervall immer noch 10 min. Version: 2.7.2
Latest posts made by McLane
-
RE: Test Adapter Bosch ebik connect / flow
@tombox Es sind zwei verschiedene SingleKeys. Ok, hoffe die Unterscheidung mit den bikeIDs funktioniert zuverlässig.
Dann muss man halt damit leben.Besten Dank trotzdem.
Gruß
Jo -
@tombox Dann weiß ich nicht. Aber ich habe definitiv zwei unterschiedliche Accounts in den Instanzen angegeben, und auch SingleKey-Logins. Ist aber reproduzierbar das Verhalten!
-
@tombox Habe die falschen Trips bei Instanz 1 gelöscht und beide Instanzen neu gestartet.
Die Trips wurden dabei erneut von 0 in 1 geschrieben. Also eindeutig falsches Verhalten.
Als Übergangslösung vergleiche ich beim Abnehmen von Daten vorher die bikeID. -
@tombox sagte in Test Adapter Bosch ebik connect / flow:
Kannst du die Pfade schreiben
Was genau meinst du damit?
Entschuldigung, wenn ich das nicht so schnell begreife!
-
@tombox Moin, ich habe hier möglicherweise einen Fehler beim Adapter.
Habe zwei Instanzen installiert, einen für mich und einen für meine Frau - natürlich mit zwei Accounts.
Meine Frau hat noch keine Trips gemacht, ich testweise schon eine Hand voll.
Seltsamerweise werden, sobald bei mir ein neuer Trip erfasst wird, alte Trips von mir in die Adapter Instanz meiner Frau geschoben.
Für Hilfe wäre ich dankbar!Gruß
Jo -
Ein anderes Thema ist die Übermittlung des Akku Stands. Habe mich mal ein wenig informiert.
Dazu ist ein Flow+ Abo von Bosch notwendig, welches knapp 40 Euro im Jahr kostet.
Zudem ist - sofern nicht verbaut - ein ConnectModul notwendig, welches so round about 100 Euro kostet.
Dieses muss ein oder angebaut und verkabelt werden. Wer sich das nicht zutraut, sollte das in Werkstatt machen lassen.
Selber werde ich das keinesfalls machen, weil ich das völlig überzogen und geradezu lächerlich für die gebotene Leistung finde.
Aber das muss jeder selber wissen. Flow + bietet auch weitere Features, wie EBike Alarm und GPS-Tracker an.
Video: https://www.elektrofahrrad24.de/bosch-nachruest-kit-connectmodule
Gruß Jo -
Bin jetzt etwas weiter gekommen. Dazu habe ich Chrome installiert - habe zuvor mit Firefox gearbeitet -
auf den Single-Key-Login geklickt. EMail&Passwort eingeben, Anmelden. Meldung "Sie sind bereits eingeloggt".
Auf F12 UND dann auf Konsole klicken. Da stand nun endlich der onebikeapp-ios://com.bosch.ebike.onebikeapp/....
Link. Diesen kopiert und in den Adapter eingegeben. Adapter meldet "Nicht verbunden mit Gerät oder Dienst".
Kapiere das leider immer noch nicht.Gruß
JoEdit: Der Adapter ist jetzt tatsächlich Grün. Der Log meldete so was wie: Sie sind bereits angemeldet.
Habe mich dann abgemeldet und ich denke darauf ging es dann.
Log:
bosch-ebike.1
2025-02-18 16:50:53.438 error {"error":"invalid_grant","error_description":"Code not valid"}
bosch-ebike.1
2025-02-18 16:50:53.438 error AxiosError: Request failed with status code 400
Zuerst auf den Haken rechts von "Ein Login für viele Marken". Dann auf "SingleKey ID klicken. In der folgenden Seite oben
auf abmelden klicken. Kann für nichts garantieren, aber bei mir läuft es jetzt endlich.Edit2:
Wenn der Adapter nicht Grün ist und man startet ihn neu, vergisst er die Url wieder. Scheint ein Bug zu sein.
Tipp: Die Urls sofort in ein Text-File speichern!
Edit3:
Besser den Adapter vor der Eingabe der Url deinstallieren und neu installieren, da die json-config nicht
korrekt war und ebenfalls dazu geführt hat, dass der Adapter nicht gestartet ist. -
Hallo, ich habe mich korrekt im Adapter angemeldet, "Verbunden mit Gerät oder Dienst" bleibt jedoch rot.
Leider ist die Anmeldeprozedur nur rudimentär beschrieben, finde ich.
Muss ich zwingend den SingleKey Login wählen? Habe das wie beschrieben im Firefox Browser versucht.
Die Seite zeigt nach der Einwahl "Sie sind bereits angemeldet". In der Konsole werden auch Fehler gemeldet.
Etwas wie "onebikeapp-ios...." finde ich jedoch nicht. Die Links beginnen mit:
https://p9.authz.bosch.com/auth/realms/.......Was mache ich falsch?
Gruß
Jo -
Mein Adapter hat heute seit 15 Uhr Auszeit (v2.9.0). Scheint aber ein Server Problem zu sein.
Adapter ist aber Grün!
Meine BMW App funktioniert seit Wochen nicht richtig, zeigt veraltete Daten.
Ist ein F31, bisher funktionierte alles relativ gut. Hat jemand von euch auch diese Probleme?Edit: Nach Neustart vom Host bezw. Docker ging es wieder.
Gruß
-
Problem mit Synology Docker
Hi, wollte gerade mein ioBroker Docker-Image aktualisieren und habe das Image soweit bereit.
Jedoch fehlt diesmal in der Registerkarte Einstellungen der Reiter Netzwerk! Somit kann ich dort nicht "Selbes Netzwerk wie Host" anklicken. Bisher hat das immer bei meiner DS220+ funktioniert. Auch bei den anderen Imgages fehlt der Reiter.
Neustart der Syno, sowie checken der Einstellungen ist erfolgt. Habe das neueste ioBroker Image heruntergeladen. Ansonsten ist alles normal. Altes Imgage läuft noch stabil. Stehe absolut auf dem Schlauch.
DS220+ DSM-Version: DSM 6.2.4-25556 Update 7
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß