Gerade gesehen, es gibt auf Git schon seit 10 Stunden die Version 2.7.0.
Bei mir ist noch 2.6.3 installiert und habe gerade gesehen, dass seit Gestern Nachmittag kein Rate limit Error aufgetreten ist. Lasse das jetzt erst mal so laufen.
NEWS
Best posts made by McLane
-
RE: Test Adapter BMW/Mini v2.0.0
-
@bahnuhr
Merkwürdig, bei mir funktioniert alles normal, Daten werden zufriedenstellend aktualisiert. Wie viele Lücken es gibt, versuche ich mal zu protokollieren.
Was mir in der MyBMW App auffiel und was auf generelle Probleme schließen lässt, ist, dass man mehrmals auf "Status prüfen" klicken muss, bis der Status dann tatsächlich angezeigt wird. Meldung: Sie sind offline!Edit: Habe mal bissel Protokoll geführt. Sieht recht gut aus, kleine Aussetzer sind kein Problem.
Intervall immer noch 10 min. Version: 2.7.2
Latest posts made by McLane
-
Problem mit Synology Docker
Hi, wollte gerade mein ioBroker Docker-Image aktualisieren und habe das Image soweit bereit.
Jedoch fehlt diesmal in der Registerkarte Einstellungen der Reiter Netzwerk! Somit kann ich dort nicht "Selbes Netzwerk wie Host" anklicken. Bisher hat das immer bei meiner DS220+ funktioniert. Auch bei den anderen Imgages fehlt der Reiter.
Neustart der Syno, sowie checken der Einstellungen ist erfolgt. Habe das neueste ioBroker Image heruntergeladen. Ansonsten ist alles normal. Altes Imgage läuft noch stabil. Stehe absolut auf dem Schlauch.
DS220+ DSM-Version: DSM 6.2.4-25556 Update 7
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
-
RE: Reolink RLC-520 und motioneye
@saeft_2003
Ja ich weiß, das Thema ist schon eine Weile her. Aber ich bin ja auch wegen des gleichen Problems hier gelandet, und weitere User vielleicht auch irgendwann. Aber ich habe die Lösung nach einiger Suche gefunden.
Reolink Kameras mit neuerer Firmware, oder Kameras deren Firmware ein Upgrade erhalten, haben
standardmäßig den RTSP Port deaktiviert. Ports müssen in den erweiterten Netzwerkeinstellungen unter Port-Settings wieder frei geschaltet werden. Das wars!
Hoffe das hilft irgendwann jemandem. -
@bahnuhr
Merkwürdig, bei mir funktioniert alles normal, Daten werden zufriedenstellend aktualisiert. Wie viele Lücken es gibt, versuche ich mal zu protokollieren.
Was mir in der MyBMW App auffiel und was auf generelle Probleme schließen lässt, ist, dass man mehrmals auf "Status prüfen" klicken muss, bis der Status dann tatsächlich angezeigt wird. Meldung: Sie sind offline!Edit: Habe mal bissel Protokoll geführt. Sieht recht gut aus, kleine Aussetzer sind kein Problem.
Intervall immer noch 10 min. Version: 2.7.2
-
Also mein Log ist nach wie vor sauber (Intervall=10min). Dabei habe ich gerade einige Kilometer mit meinem F31 zurückgelegt. Und mir fiel dabei ein, dass ich stets nebenbei die App AAIDrive laufen habe, welche ebenfalls über die API zugreift.
Wenn man die Posts hier liest, kann man eigentlich von der Logik her ausschliessen, dass BMW die Zugriffe beschränkt.
Denke die haben zur Zeit tatsächlich Probleme mit der Infrastruktur oder den Ressourcen allgemein. -
Gerade gesehen, es gibt auf Git schon seit 10 Stunden die Version 2.7.0.
Bei mir ist noch 2.6.3 installiert und habe gerade gesehen, dass seit Gestern Nachmittag kein Rate limit Error aufgetreten ist. Lasse das jetzt erst mal so laufen. -
@jb_sullivan sagte in Test Adapter BMW/Mini v2.0.0:
Verstehe ich nicht. Die API ist doch auch die Grundlage für die MyBMW App und die läuft bei mir sowas von zuverlässig.
Klar funktioniert die BMW-App immer, aber nur solange sie auf dem neuesten Stand gehalten wird.
Die jetzige Version 3.11.2 (Android) ist die Nummer 14 in 2023, im November erschienen zwei Versionen.
Sieht nach viel Arbeit bei denen aus. Wer nicht aktualisiert, bleibt auf der Strecke. -
@bahnuhr
Wieder was dazu gelernt: ich dachte die Update-Prozedur des Docker-Image alle paar Wochen reicht!
Also neuestes Image geladen und Backup gestartet. Jetzt ist wirklich alles aktuell.
Leider besteht das o.g. Problem bei mir auch weiter... -
@lobomau
Danke für deine Antwort!
Ja, 2.6.3 ist installiert. Habe auch 15 min. Interval getestet - keine Verbesserung.
Habe Gestern auch von Github geladen.... -
Moin, ich nutze den BMW Adapter nun schon lange und möchte mich auf diesem Weg bei allen hier für die Arbeit daran bedanken. Aktuell erlebe ich bei meiner Konfiguration wieder einmal eine scheinbar länger andauernde teilweise Störung:
{"statusCode":429,"message":"Rate limit is exceeded. Try again in 1 seconds."} AxiosError: Request failed with status code 429 update failed
Es handelt sich um keinen Komplettausfall, manchmal wird aktualisiert.
Hat jemand das gleiche Problem?
IoBroker sowie Adapter sind auf neuestem Stand.
IoBroker läuft im Docker meiner Synology DS220+.
Sonstige Probleme oder Netzwerkstörungen gibt es nicht.
BMW-Adapter ist auf Marke BMW eingestellt, Update-Interval auf 10 min.
Probleme damit gibt es erfahrungsgemäß immer wieder, diesmal aber wie gesagt etwas hartnäckiger.Gruß