Gerade gesehen, es gibt auf Git schon seit 10 Stunden die Version 2.7.0.
Bei mir ist noch 2.6.3 installiert und habe gerade gesehen, dass seit Gestern Nachmittag kein Rate limit Error aufgetreten ist. Lasse das jetzt erst mal so laufen.
NEWS
Best posts made by McLane
-
RE: Test Adapter BMW/Mini v4.x.x
-
@bahnuhr
Merkwürdig, bei mir funktioniert alles normal, Daten werden zufriedenstellend aktualisiert. Wie viele Lücken es gibt, versuche ich mal zu protokollieren.
Was mir in der MyBMW App auffiel und was auf generelle Probleme schließen lässt, ist, dass man mehrmals auf "Status prüfen" klicken muss, bis der Status dann tatsächlich angezeigt wird. Meldung: Sie sind offline!Edit: Habe mal bissel Protokoll geführt. Sieht recht gut aus, kleine Aussetzer sind kein Problem.
Intervall immer noch 10 min. Version: 2.7.2
-
Von mir auch tausend Dank für die Superleistung an dem neuen Adapter!
Alles wichtige an Daten kommt bei mir an, nur eine Sache nicht: Die geocodierte Adresse, wo sich das
Fahrzeug befindet. Hat da jemand eine (kostenlose) Lösung für den iobroker?
Latest posts made by McLane
-
Mit neuer Client-ID habe ich es auch wieder hin bekommen. Aber wenn ich daran denke, dieses Prozedere jetzt dauernd zu veranstalten wird mir übel
Nicht falsch verstehen bitte: Bin von BMWs herumgebastele enttäuscht, nicht vom Adapter hier.
Welcher Ärger Kunden mit so einem Gemische haben, scheint die herzlich wenig zu kümmern. Hauptsache überteuerte Connected-Drive Pakete verkaufen. -
Mich hat es seit Gestern Abend auch erwischt!
bmw.0 2025-10-09 07:32:37.966 error Token refresh failed: TypeError: Converting circular structure to JSON --> starting at object with constructor 'ClientRequest' | property 'res' -> object with constructor 'IncomingMessage' --- property 'req' closes the circle bmw.0 2025-10-09 07:32:37.963 error AxiosError: Request failed with status code 400
Es wird kein Code gesendet zum Freischalten. Mich nervt BMW so langsam auch.
-
@mike1429
Das übliche kontrollieren: Browser-Cache löschen, anderen Browser versuchen, Virenschutz oder/und Pihole oder/und Werbeblocker temporär deaktivieren, anderen Rechner versuchen. -
@tombox Musste den Code erneut eingeben. Jetzt rennt er wieder. Danke für eure Hilfe!
-
@thomas-braun Hast recht! Habe aber nichts geändert, nur Update.
Und:
2025-10-04 16:52:34.570 error BMW CarData authentication failed bmw.0
2025-10-04 16:52:34.570 error Authorization code expired, please restart adapter -
Gerade die 4.1.1 installiert - Adapter wird nicht mehr Grün
-
Von mir auch tausend Dank für die Superleistung an dem neuen Adapter!
Alles wichtige an Daten kommt bei mir an, nur eine Sache nicht: Die geocodierte Adresse, wo sich das
Fahrzeug befindet. Hat da jemand eine (kostenlose) Lösung für den iobroker? -
@hag-en sagte in Test Adapter BMW/Mini v2.0.0:
@stenmic Der Code steht im Log vom Adapter.
Stehe auf dem Schlauch. Welcher Adapter? Der alte BMW Adapter? Wo kann ich den Log sehen?
Also mein Log meldet nur den Verbindungsfehler. -
Habe gerade meine AAIDrive-App getestet, diese Verbindet sich doch auch über die API, oder sehe ich das falsch? Bin jedenfalls froh, dass diese Klasse App noch funktioniert. Diese ist Open-Source, notfalls ändere ich den Code ein wenig, und sende mir die gewünschten Daten via Firebase an den iobroker. Denke es gibt aber Hoffnung für den BMW-Adapter.
https://github.com/BimmerGestalt/AAIdrive -
Seit ca. 1 bis 1 1/2 Wochen gibt es bei mir Lücken bei der Aktualisierung.
Ist das bei euch auch so?