@hsteinme said in Wer kann helfen: Einfache Steuerung eines Worx:
{"wtm": 30, "bc": 0}
komme gerade nicht dazu... Allerdings ist mir auch nicht klar wie da die Syntax aussieht.
Wäre das so?:
Melde mich aber sobald ich es getestet habe
@hsteinme said in Wer kann helfen: Einfache Steuerung eines Worx:
{"wtm": 30, "bc": 0}
komme gerade nicht dazu... Allerdings ist mir auch nicht klar wie da die Syntax aussieht.
Wäre das so?:
Melde mich aber sobald ich es getestet habe
@hsteinme
Ja, sicher. Das mit Null habe ich dort aber nicht gelesen.
Gemäß log (level:silly) muß zwischen zwei aufeinander folgenden Befehlen 1000ms Zeit liegen. Diese Wartezeit habe ich jetzt eingebaut und es funktioniert (fast).
Trotz
setState('worx.0.201930198403015041EB.mower.oneTimeWorkTime' /* Arbeitszeit in Minuten */, 30);
kommt
Da komm ich jetzt nicht weiter....
@hsteinme
Einiges funktioniert jetzt:
ergibt:
Die Schleifen werden umgeschaltet mit
Was nicht funktioniert ist:
oder
es bleibt bei
Was ist hier falsch?:
setState('worx.0.201930198403xxxxxxEB.areas.area_1' /* Area1 */, '[1,23,0,0]');
setState('worx.0.201930198403xxxxxxEB.areas.area_0' /* Area0 */, 0);
Beides funktioniert nicht... Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen, wie dieser Datenpunkt gesetzt werden muß?
Danke schonmal!
@hsteinme
Da könntest Du Recht haben.
Hab mich bisher nur mit Shellys gewerkelt, da hats geklappt.
Ich habe das auch so, wie Du beschrieben hast, gemacht, aber beim Mäher kam nichts an...
Naja, ich versuchs nochmal und werde den Fortschritt berichten
@hsteinme
Genau so wollte ich das. Was ich nur nicht gecheckt habe ist: Wie sende ich die Befehle an den Landroid? Bzw. welche Befehle muß ich verwenden?
@geschild
Hi, das mit den Multizonen geht nicht so enfach, da ich erst die Gartenpforte öffnen muß, bevor der Landroid nach vorne fährt. Über Multizone kann ich ja nur einen %-Anteil einstellen. Deshalb habe ich die zweite Schleife verlegt.
Hallo,
Ich habe einen WorxWR 141 (M500). Ich habe zwei Schleifen verlegt, eine für den Hauptgarten hinter dem Haus und eine zweite für den Vorgarten. Für den Vorgarten muß er durch den Carport fahren, ohne das Mähwerk zu starten. Die beiden Schleifen werden über zwei Shellys geschaltet. Das mache ich bisher alles einzeln, und möchte das aber automatisieren.
Was soll das skript können:
Die Schleifen umschalten
den Startpunkt auf 24 m setzen
Die Mähzeit auf 30 min setzen
Den Robby manuell losschicken
Die Schleifen wieder umschalten wenn der Robby in der Station ist
Ich kriege das trotz der Vorlagen nicht hin
Kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen?
Danke schonmal im Voraus
Ecki
@homoran
Hat sich erledigt, allerdings weiß ich nicht wieso...
Ich habe noch node.js aktualisiert und dann gings wieder...
Irgendwie magic...
Hallo,
ich komm hier nicht mehr weiter...
Seit kurzem bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich in meiner VIS den Button klicke. Es kommt dann im log folgende Meldung:
Irgendetwas habe ich verbogen, denn der Schalter funktionierte bis vor einigen Tagen einwandfrei. Ich weiß nur nicht was...
Dasselbe Verhalten zeigen meine anderen Shellies (Plus1, Plus 2PM). Alle sind über die Shelly App oder die Weboberfläche schaltbar.
Lese ich einen DP aus, zeigt er einen korrekten Wert an:
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Ecki