Leider hat auch der Patch nichts geändert. Das Total Backup funktioniert weiterhin nicht (ioBroker wird nicht gestoppt, es wird kein Backup durchgeführt).
Wenn ich den Haken bei "ioBroker Stop bei einem Backup" entferne, wird ein Backup erstellt. Ebenso funktioniert natürlich weiterhin das Standard Backup.
Sorry, hatte mich falsch ausgedrück, wollte sagen, dass ich auch schon folgendes probiert habe:
Hier ein kleines Tutorial wie das ganze mit wenigen Schritten machbar ist.
In der Datei am Ende folgende Zeile einfügen:
- Username ALL=(ALL) NOPASSWD: /bin/mount, /bin/umount, /bin/systemctl
<<
Schade, dass das weiterhin nicht funktioniert. Ich bin bisher immer wieder von ioBroker weggegangen weil ich irgendwann an einen Punkt ankam, an dem der ioBroker nicht mehr rund lief. Da ich viele Zigbee Devices gepaired habe, ist es immer ein riesen Aufwand den iobroker neu aufzusetzen. Daher wechsele ich dann immer wieder zu neuen Lösungen (nur NodeRED, OpenHAB, HassIO etc..).
Ich dachte (und hoffe weiterhin) dass der Adapter Backitup die Lösung meiner Probleme wäre und ich nun dauerhaft bei ioBroker bleiben kann mit dem Wissen, das ich über das Total Backup jederzeit wieder zu einem früheren Stand zurück kann..
VG