Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Volker88

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

V
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 1
    • Topics 0
    • Posts 7
    • Best 0
    • Groups 1

Volker88

@Volker88

Starter

0
    Profile views
    7
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Volker88 Follow
    Starter

Latest posts made by Volker88

• RE: Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1

@mika-0 Das einzige was theoretisch angepasst werden müsste ist sind die Namen der Instanzen.

// Data Points
      var daikinInstance = "daikin-cloud.0."; // Name accoriding to instance name. Don't remove the "." at the end
      var javascriptInstance = "javascript.0."  // Name accoriding to instance name. Don't remove the "." at the end

Wenn die Datenpunkte erstellt wurden, sollte das soweit passen.

Hast du den Initial Data Load genutzt?

var initialDataLoad = false; // Set to true to initially load all historic data and calculate the overall energy consumption from the this and last year. After running it once, change to false

Hatte hier mit zu geringem timeout das problem, das das Skript versucht hatte die Datenpunkte zu füllen, aber die Datenpunkte nicht schnell genug erstellt wurden. Dann gibt es massenweise Fehlermeldungen.
      Beim 2. mal starten des Skripts kamen dann keine Fehlermeldungen mehr, weil die Datenpunkte vorhanden waren.

Bin leider kein JavaScript Experte und hab hier keine besseren Weg gefunden das sichergestellt wird das die punkte erstellt werden, bevor das erste mal mit Daten gefüllt wird.

// Run for initialization of the Script and initial Data Load
      function initializeScript() {
          createhourlyDPs();
          createdailyDPs();
          createMonthlyDPs();
          createCounter();

// Delay initial data load 5 seconds to wait for all DPs to be created, otherwise data load will throw an error
          if (initialDataLoad === true) {
              setTimeout(() => {
                  log("Daikin - Inital Data Load - Start");
                  updateRawValuesIntoDPs()
                  initialConsumptionDataLoad()
                  updateTotalEngeryConsumptionDataPoints()
                  log("Daikin - Inital Data Load - Finished");
              }, 5000);
          }
      }

Welche NodeJS version nutzt du? Ich habe v18.18.0. Lief aber auch problemlos mit einer älteren version, aber ich glaube ich hatte zumindest immer v18.x.x seit ich das script erstellt hatte.

posted in Tester
      V
      Volker88

@mika-0 ich habe für das verarbeiten der verbrauchsdaten ein JavaScript geschrieben. Kannst du gerne mal testen
      https://gist.github.com/Volker88/59a14f8d614db33f163452fb56469e01

posted in Tester
      V
      Volker88

@croxxi einfach den link zum GitHub repository nehmen.
      https://github.com/Apollon77/ioBroker.daikin-cloud

Die Version läuft bei mir seit ca 1 std ohne Fehler. Mal beobachten ob das so bleibt.

posted in Tester
      V
      Volker88

Ich habe momentan 2 iobroker Systeme laufen. Auf meinem test system mit der letzten GitHub version für den daikin adapter kam die ganze Woche der Fehler nicht. Dort hatte ich version 0.3.0 komplett gelöscht und über GitHub installiert.

Gestern Abend habe ich die GitHub version auf meinem produktiv system als update installiert ohne 0.3.0 vorher zu löschen. Hier kommt auch der Fehler

2023-09-09 09:53:19.464	warn	b498febc-df84-4be7-bb21-3fce436ce89e: Error on device update (206): Response code 400 (Bad Request) (Missing required parameter auth parameters.)

Will jetzt ungern in meinem produktiv system den adapter komplett löschen und dann via Github zu installieren.
      Wenn ich aber heute Abend zeit habe werde ich mal im test system den adapter löschen, 0.3.0 installieren und dann GitHub version als update drüber spielen. Eventuell liegt es irgendwie daran ob man neu installiert oder updated.

posted in Tester
      V
      Volker88

@werner2000x Auf GitHub ist aktuell immer noch 0.3.0 der letzte Release. Aber es gibt schon neuere commits in denen die Verbrauchsdaten hinzugefügt wurden. Meinen tests nach gibt es nur noch einen kleinen Bug (Manche Geräte werden als offline gezeigt obwohl die sie mit der Cloud verbunden sind) und dann sollte die version released werden können. Ich bin nur tester des Adapters. Entwickler ist @apollon77

Wenn du version 0.3.0 über das stable repository installiert hast sind die Verbrauchsdaten noch nicht vorhanden.

posted in Tester
      V
      Volker88

@homecineplexx Könntest du mal ein paar screenshots von deinen datenpunkten in im adapter daikin-cloud posten?
      Bei mir funktioniert das skript problemlos. Eventuell ist nur eine kleine anpassung für deine umgebung nötig

posted in Tester
      V
      Volker88

@homecineplexx du musst vom Daikin Cloud adapter die aktuelle GitHub version installieren. Die Änderungen sind noch nicht in der released version.

Mit der GitHub version sollten deine werte von Daikin so aussehen wie auf dem Screenshot. Nur dann funktioniert mein Skript um die Daten zu verarbeiten

IMG_0642.jpeg

posted in Tester
      V
      Volker88
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo