@ilovegym
Danke
NEWS
Latest posts made by Chenda
-
RE: [Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern
@ilovegym
Danke für die schnelle Antwort.
Wie lege ich eine zweite Instanz an? -
@rene55
Ich konnte IP und SN von einem deye WR eingeben und die Verbindung klappte auf Anhieb. kann ich mehrere deye Wechselrichter auslesen und wenn ja wie funktioniert das? Ich sehe nur Felder für ein Gerät. -
@thomas-braun Danke - so hat es funktioniert.
@Rene55 leider bekomme ich keine Daten.
Ich habe IP Adresse und die Logger Serien Nummer aus der "deye cloud" App unter "Logger" eingegeben.
In der Instanz steht auch "Verbunden mit Gerät oder Dienst". Soweit funktioniert es.Aber in den Objekten finde ich keine Daten. Im Screenshot von @planetkeane wird der Logger unter "0" aufgeführt, bei mir leider nicht.
-
@rene55
Sorry, kannst du das genauer erklären? Ich verstehe leider nicht, was du mir vorschlägst. -
@Rene55 Vielen Dank für deinen Adapter.
Bei der Installation habe ich einige Warnungen erhalten.chenda@raspberrypi:~ $ npm install iobroker.deyeidc > bufferutil@4.0.7 install /home/chenda/node_modules/bufferutil > node-gyp-build make: Verzeichnis �/home/chenda/node_modules/bufferutil/build� wird betreten CC(target) Release/obj.target/bufferutil/src/bufferutil.o SOLINK_MODULE(target) Release/obj.target/bufferutil.node COPY Release/bufferutil.node make: Verzeichnis �/home/chenda/node_modules/bufferutil/build� wird verlassen > utf-8-validate@5.0.10 install /home/chenda/node_modules/utf-8-validate > node-gyp-build make: Verzeichnis �/home/chenda/node_modules/utf-8-validate/build� wird betreten CC(target) Release/obj.target/validation/src/validation.o SOLINK_MODULE(target) Release/obj.target/validation.node COPY Release/validation.node make: Verzeichnis �/home/chenda/node_modules/utf-8-validate/build� wird verlassen > es5-ext@0.10.62 postinstall /home/chenda/node_modules/es5-ext > node -e "try{require('./_postinstall')}catch(e){}" || exit 0 npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/chenda/package.json' npm notice created a lockfile as package-lock.json. You should commit this file. npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/chenda/package.json' npm WARN chenda No description npm WARN chenda No repository field. npm WARN chenda No README data npm WARN chenda No license field. + iobroker.deyeidc@0.0.7 added 22 packages from 57 contributors and audited 22 packages in 34.961s found 0 vulnerabilities
Der Adapter wird mir im Admin Panel leider auch nicht angezeigt. Nicht unter "Instanzen" und auch nicht unter "Adapter". Auch nicht nach restart von iobroker.