@Elzershark:
Normalerweise muss alles gehn. Hab deine Versionen mal installiert.
1. Aktualisiere VIS nochmal.
2. Füge nochmal den License Key ein. Auch wenn er vorhanden ist. Der ist ja Ellen lang.
Wenn das nicht geht…
Eventuell erst erst ein Backup..
Dann über Putty:
(Auch wenn Du einige Versionen davon schon hast)
cd /opt/iobroker
sudo iobroker stop
sudo npm install iobroker.admin@2.0.9 --production
sudo iobroker upload admin
sudo npm install iobroker.cloud@2.4.4 --production
sudo iobroker upload cloud
sudo npm install iobroker.web@2.1.9 --production
sudo iobroker upload web
sudo npm install iobroker.java@3.5.1 --production
sudo iobroker upload java
sudo npm install iobroker.vis@1.1.1 --production
sudo iobroker upload vis
sudo iobroker start
Wenn Du nicht weißt wie man ein Backup macht oder mit Putty Arbeitet. =
Schau mal da:
https://youtu.be/A2yk5JmkmQQ `
Hallo,
danke für deine Antwort! ich kam leider in den letzten Tagen nicht dazu es zu probieren, habe ich soeben angefangen.
Ich habe eine Backup nach Videoanleitugn erstellt und bin jetzt am machen. Wenn ich deine Befehle abarbeite und npm install iobroker.admin ausführe bekommen ich folgende Fehlermeldung, siehe Anhang… hier scheint wohl mehr im Argen zu liegen
5885_fehler.jpg