@madmat17
Ich habe keine Ahnung, was ich gemacht habe, ich habe jetzt an meinem Flow so lange rumgespielt, bis mir auch meine Influxdb beschrieben wird. Siehe da, inzwischen bin ich wieder auf meinem 10 Sekunden Intervall.
Gestern hatte ich noch mein Netzwerk neu gestartet (so wie du es beschrieben hattest), den Raspberry direkt an die Fritzbox gehängt, weil dort schon der Dongel angeschlossen war (Wollte ausschließen, dass durch den switch irgendetwas untergeht oder verzögert wird). Die beiden Wechselrichter und die Luna hatte ich für ca. 15 - 20 Minuten komplett ausgeschaltet.
Das ganze hat Gestern Abend nur leider nichts gebracht.
Für Interessenten hier der Flow: Huawei NodeRed.txt
Es ist eine Mischung aus dem Flow von Mat und dem Flow, wo mehrere Register gleichzeitig abgefragt werde.
Die Mischung deswegen, weil ich wie von Mat die Daten in einer Influxdb haben wollte, aber zum anderen nicht auf meine aktuellen Datenpunkte verzichten. Ansonsten hätte ich einiges im Iobroker noch ändern müssen.
Aktuell versuche ich den Teil mit Solecast in einem Seperaten Flow zum kaufen zu bringen. Erstmal nur das Abfragen und schrieben in die Influxdb. Senden an Solecast soll kommen, wenn der erste Teil funktioniert.
Genau da habe ich auch mein Problem. ich habe keinerlei Meldungen, aber Es wurden nur mal 4 Datenpunkte mit Estimate in die Influxdb geschrieben. Auch nur einmal. Von Forecast absolut gar nichts.
Vielleicht kannst du mir dort noch weiterhelfen?
LG,
Flo