@djmarc75
Auch dir gebührt Ehre und Ruhm. Also auch ein dickes Dankeschön an dich für deine Bemühungen Allerdings war die zündende Info das NEUE 2fa zu aktivieren. Da ich ja 2fa aktiviert hatte war die Info 2fa zu aktivieren für mich eher verwirrend.
NEWS

Best posts made by FragMike
-
RE: Alexa2 Version 3.23.1+
-
RE: VIS2 go2rtc timeout im Stream
@liv-in-sky
Ich fand es einfach.....
https://youtu.be/4VEEpRYerZg?si=R2p4vLwsgmmPsXoGHabe es danach installiert
-
RE: Tasmota Shuttermode Datenpunkte fehlen
top..das hat geholfen.
Kann nun meine Rohrmotoren mit Tante Google auf jede beliebige Position fahren -
RE: Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x
Hi. Läuft der Adapter zuverlässig mit Samsung smart Waschmaschine? Ich möchte natürlich bei Überschuss aus Iobroker heraus starten
Latest posts made by FragMike
-
RE: InfluxDB 2.0 Measurement löschen
@ganner86
also gibt es immer noch keinen "Easy Way out" um einzelnen Wert aus der InfluxDB zu löschen
Auch wenn ich mich ich oute....ich hasse es über Kommmandozeile zu arbeiten. Ich habe nicht den blassesten Schimmer, was ich da reinhacken soll, (in meinem Alter kann ich mir den ganzen Unfug nicht mehr merken) und wenn mal doch, dann habe ich ein _ oder sonstige kryptische Zeichen vergessen....oder es war Case senitiv. Ich habe dann lieber 2-3 Klicks und gut istnee Scherz beiseite...gibts kein Tool, welches mir Erleichterung bietet?
-
@liv-in-sky
Ich fand es einfach.....
https://youtu.be/4VEEpRYerZg?si=R2p4vLwsgmmPsXoGHabe es danach installiert
-
@bahnuhr
Ja....sagte ich ja....bei 12 offenen Streams hatte ich mehr Netzwerktraffic als zuträglich auf meiner think Station auf der Proxmox läuft. -
@bahnuhr
so schaut es bei mir aus.
Das Problem als solches habe ich ja nun gelöst. Diese Anzeige bekomme ich ja nur im VIS Editor. In der VIS kreiselt es ja nur dumm rum.
-
@bahnuhr
....weil die Quelle (kamera) ein onviv device ist? Und das anscheinend die Anzeige von g2rtc ist, wenn der Stream stopt?Aber das Problem taucht ja nun nicht mehr auf, wenn mann nicht zu viele Streams auf dem system am laufen hat
-
@bahnuhr
ich denke der screenshot oben im 2ten Post ist missverständlichalso....
dazu gehört:
was natürlich käse ist und so nicht laufen kann.Dieses Frame
ist wie folgt konfiguriert:
Das geht soweit ne Weile gut,bis dann irgendwann ein Timeout erfolgt
ich habe nun folgendes Festgestellt
ich hatte in mehreren Browserfenstern Streams geöffnet. Anscheinend so viele, dass mein Rechner mit Proxmox und Iobroker zu viel Netzwerktraffic hatte und die Streams daher abgebrochen sind.5-6 gleichzeitige gehen jedoch.
-
ja klar...dort wo die vermeintlich falsche URL steht, habe ich natürlich die Stream URL eingetragen, welche in einem Browserfenster einwandfrei läuft. Das was da im Screenshot zu sehen ist, ist wie gesagt noch der Defaultwert, welcher immer in dem widget steht und durch die korrekte URL ersetzt werden muss
-
@bahnuhr
ja...das sind die defaultwerte vom Widget. Dachte auch, dass man dort einfach die Strem URL eingeben muss und eventuell noch die ubdatezeit ändern muss....Habe mal 0 und 1 eingetragen, geht aber alles nicht. -
@neuschwansteini
der reine Stream im Browserfenster macht keine Probleme uns läuft einwandfrei -
@bahnuhr das erste bild sollte zeigen, wie der Link im iframe ist.....die zweite Anmerkung sollte aussagen, dass ich einen immer größer werdenden Zeitversatz im Video habe. Sowohl iobroker als auch der Container verbrauchen mal gerade zusammen 5% CPU Leistung ....also daran sollte es nicht liegen. Ich habe die Webcams im Verdacht. ....