Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Chase295

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

C
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 7
    • Best 0
    • Groups 1

Chase295

@Chase295

Starter

0
    Profile views
    7
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Chase295 Follow
    Starter

Latest posts made by Chase295

• Tasmota Switch/Button in Iobroker Probleme

Hallo Zusammen,

Ich habe ein neues Projekt bei dem ich 6 Taster an 1nen ESp 8266 habe und diese "Druck" befhele in Iobroker übertragen möchte. Später soll auch noch ein Potentiometer dazu kommen aber das ist ein Problem für später.

Verdrahtung ist von D1 bis D6 jeweils ein draht an die jeweiligen Taster und die andere seite des Taster mit einem 300 ohm wiederstand an GND

Ziel = Kleines Steamdeck

Das Problem ist das ich egal wie ich die GPIO´s einstelle die 6 Button´s und deren Status nicht in Iobroker bekomme egal ob MQTT adapter oder SONOFF adapter.

Hatt jemand eine Idee was ich falsch mache da dies ja eigentlich doch recht simple sein solle.

Danke schon einmal im voraus 🙂

9cabf7c1-8867-4ad5-92c0-5a4675487347-grafik.png
      c4027f49-f05f-4318-9a5e-c073c6853779-grafik.png
      0e907d93-7800-4544-af74-845e898c92de-grafik.png

posted in Einbindung von Geräten
      C
      Chase295
    • RE: On Off datenpunkt mit blolcky

@paul53 Oh mein Gott es geht vielen vielen dank ich versuche seit tagen selbständig das zu lösen und war anscheinend zu voreilig. Noch mal vielen dank für die schnelle und großartige Hilfe 🙂

posted in Einsteigerfragen
      C
      Chase295

Ich habe es jetzt genau so gemacht natürlich auch mit meinen datenpunkten leider funktioniert es nicht. Anbei schicke ich 3 fotos wo man diese sieht. (Zum verständnis ich habe einen adapter von meinem NSpanel von sonoff welcher mit einer taste das relay von einem anderen Sonoff schalter schalten soll. Diese sind in 2 unterschiedlichen adaptern da dieser besser ist und das nspanel den bestimmten adapter benötigt.
      esstisch.PNG power1.PNG blockly.PNG

C
      Chase295

@paul53 @paul53 Ah ok vielen dank dan probiere ich dass gleich mal aus

C
      Chase295

Hättest du zufällig einen import vom dem Blockly da ich den falls mache sonst falls mache baustein nirgendwo finde 🙂

C
      Chase295
    • On Off datenpunkt mit blolcky

Hallo zusammen ich habe einen Datenpukt der mir den zustand eines schalters nur mit ON und OFF anzeigt das Licht anzuschaltenden geht einfach über eine datenpunkt der True und Falls hatt.Ich finde leider kein Blockly baustein um dies umsetzten zu können. Könnte mir jemand bitte dabei helfen?

LG

C
      Chase295
    • ESP IR empfänger

Hallo Zusammen,

nach langer suche habe ich leider nichts richtiges gefunden bzw. keine richtige Lösung.

Ich habe seit einigen Wochen Iobroker im Einsatz unter anderem mit einem Logitech Harmony hub. Leider benötige ich für einige Komplizierte Schaltungen mit Fernseher Receiver etc. einen Infrarot Empfänger welcher mir sämtliche Infrarot Daten an Iobroker schickt und dort gewisse datenpunte durch ein Blockly zu schalten. Den restlichen Teil schaffe ich auch jedoch möchte ich nun aus einem ESP8266 und einen IR Empfänger dies umzusetzen jedoch finde ich kein richtiges Skript für den ESP welches mir die Daten an Iobroker schickt und um das Ganze über MQTT umsetzen zu können fehlt mir das wissen.

Habt ihr evt eine Lösung für dieses Problem?

Schon einmal vielen dank im Voraus. 🙂

posted in ioBroker Allgemein
      C
      Chase295
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo